Zum Inhalt springen

Standheizung mit App Steuern


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Gibt es die Möglichkeit die Standheizung per App zu steuern? Natürlich mit eine Nachrüstlösung.

Habe was von defreeese gelesen, aber dort darf man dann pro Jahr zahlen. Und darauf habe ich keine Lust.

 

Leider finde ich nichts per Suche hier...

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber zahlen musst du entweder an den Anbieter, dann ist die SIM mit drin oder du brauchst eine Prepaid Karte.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  auch mit GPS-Ortung

 

oder

 

Auch mit GPS-Ortung 

 

Oder 

 

 

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Habe mit der Fa. Danhag im Austausch. Laut Aussage soll es bald ein 4G Modul geben (2G soll ja auslaufen). Dies etwas ab Monat 09/2019.

Link zu diesem Kommentar

Ach, das erinnert mich an alte Zeiten, in denen Handys noch etwas seltener waren. 

 

Damals habe ich mir diese Steuerung selbst gebaut und im forum damals eine Bauanleitung hinterlassen. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Heute ist das alles etwas einfacher käuflich zu erwerben als damals. 

 

Sorry für das OT - vielleicht will es ja jmd. ganz Old School nachbauen ;)

 

Viele Grüße 

Andreas (damals AndyCOC im alten T3 Forum)


Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, die Terminzusagen von Danhag sind aber auch nichts wert. Ich warte seit langer Zeit darauf, dass die alte 2G-Technik ersetzt wird.

Bis dahin wird der Brexit längst vollzogen und BER fertiggestellt sein!

 

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Esteban
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Danhag LTE Modul ist gerade auf der Post und kommt in den nächsten Tagen an. Ich hatte in der letzten Zeit einige Kontakte mit Danhag. Der Service ist super, der Kontakt nett und zuvorkommend. Hier in der Schweiz wird zukünftig nur noch ein Anbieter 2G unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland bleibt uns das alte 2G Netz noch lange als Fallback erhalten. Es ist auch am besten ausgebaut. 

Das 3G Netz wird abgeschaltet und zum 5G. 

Also alles gut mit den älteren Modulen.

Zumal man das eh nur kurz anruft zum einschalten. Und genau dafür reicht das 2G Netz. 

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wie bist du mit dem Danhag System zufrieden? Ich schwanke aktuell auch zwischen Danhag und Webasto Nachrüstkit. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe  beide “Systeme” in meinen Fahrzeugen. Das nimmt sich nichts im täglichem Gebrauch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Danhag GSM Modul zusammen mit der Webasto Zuheizeraufrüstung, das Plug‘n‘Play Set für den T6 von Danhag gab es da noch nicht 🙄. Ist schon mein drittes GSM Modul von denen, die funktionieren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es was neues von Danhag? Es ist immer ja immer noch 2G und die App scheint ja mal grottig zu sein :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist daran grottig? Tut was sie soll: schaltet die Sth ein und aus, hat einen Timer, fragt Status und Temperatur ab und man kann die Heizdauer einstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Okay funktioniert dies gut? (Habe das grottig nur an den aktuellen Bewertungen hergeleitet). Weiß jemand in das 4G Modul kommt? Derzeit immer noch 2G.

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Fahrzeuge mit DANHAG und eins mit Webasto-Steuerung. Funktionieren beide super. Ich sehe da keine Funktionalen Unterschiede.

 

Die DANHAG-Lösung ist Plug& Play. .Y-Kabel zwischen gesteckt und fertig. Kann jeder Laie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe selbt keine Aufrüstung aber vor kurzem ein Modul bei einem Freund in Betrieb nehmen dürfen (Verbaut war es schon).

Die App baut letztendlich auch nur eine Konfigurations- oder Steuer-SMS zusammen und schickt sie an das Modul. Im Test funktionierte das zuverlässig.

Da das Modul nichts tut außer SMS empfangen und versenden ist 4G erst mal nicht zwingend notwendig. Eine Internet- oder Cloudanbindung wie es modere Steuerlösungen haben hat das Danhag Modul nicht.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bergeleo UlliRose Hele65 remitt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.