Zum Inhalt springen

MFA zeigt Verbrauch extrem falsch an


Empfohlene Beiträge

Moin,

schon klar, die zeigt zu wenig an. Nur bis heute war es etwa 1 Liter pro 100 km und jetzt sind es 2,5 bis 3 Liter. Dementsprechend passt die Restreichweite nicht und geht zum Schluss rapide in den Keller.  Normalerweise bin ich bei 9,2 laut Anzeige und heute bei 500 km Fahrt mit Landstraße, BAB mit Vollgas und Stop and Go auf der A7 bei gerade mal 7,4.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Schon die neue Feldmaßnahme aufgespielt worden?

AdBlue rauf, Diesel runter...😳

 

Sorry, nee, keine Ahnung, was das sein könnte

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

soviel ich weiß, wird der  Verbrauch des Zuheizers nicht berücksichtigt. Bei mir passt es im Sommer gut, im Winter nicht.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Genau so is es , der Zuheizer ist ein richtiger Schluckspecht 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hilf mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge. Wo genau ist da jetzt das Wunder?  Klingt für mich erstmal völlig normal.  Der errechnete Verbrauch dürfte bei 160 nahe der MFA liegen weil der Zuheizer bei der Last den Motor ja nicht auf Temperatur bringen oder halten muss. Anders sieht das natürlich beim Stop and Go im Stau oder Stadtverkehr aus. Wenn dann bei extremen Minusgraden noch das Start-Stop-System für gelegentliche Ruhe unter der Haube sorgt,  dürfte der Zuheizer warscheinlich im Dauerbetrieb laufen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

bingo

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Bin bei Hamburgs größten VWN Händler - die wissen noch nix von der Feldmassnahme 23Z7. Hilfe ich lebe im Dschungel😫

Mein "Berater" will sich mal schlau machen:kopfpatsch:

 

GG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, ich habe den Wagen ja nicht erst seit vorgestern unter dem Hintern und kenne daher den angezeigten Verbrauch und auch die errechnete Restreichweite. Beides passt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.