Zum Inhalt springen

Messe Rabatt Free 2019


rogierh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wir sind grade dabei unser Cali Beach zu konfigurieren. Wollen ende Februa 2019 auf der Free Messe in München vorbeischauen und hoffen auf ein Nette Rabatt.

Habt ihr Erfahrungen mit Messe Preisen?

 

Letztes Jahr gab es scheinbar 18% Rabatt. 

Auf die Mahag Seite sehe ich ein paar Calis, aber die Preisen schauen nicht wirklich nach ein Rabatt aus.

https://mahag-nutzfahrzeuge.de/f-re-e-2019/

 

Letztes Jahr sah das besser aus.

https://mahag-nutzfahrzeuge.de/f-re-e-2018/

 

Aber vielleicht geben die auch noch nichts Preis 😀

Danke

 

Viele grüße

Rogier

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach zwei Jahren stillem Mitlesen bin ich nun soweit klar, endlich einen T6 Cali Oceam 4M DSG zu bestellen.

 

Habe mit "dem" Münchner Händler gesprochen und es geht wohl wieder in die übliche Richtung.

 

Allerdings soll der Nachfolger T6.2 / T7 in diesem Jahr vorgestellt und in 2020 ausgeliefert werden.

Beim Innenraum und an der Fahrzeugtechnik wird sich wohl nicht allzuviel tun um den Transporter/Cali für die nächsten Jahre fit zu machen.

 

Die kürzliche Neuvorstellung der V-Klasse bringt vorallem neue Motoren.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn hier VW gleichzieht, dann würde künftig der zweitgrößte Diesel wohl auch mit BiTurbo und rd. 190 PS dicke reichen.

Jetzt empfinde ich den 150PS Diesel für die 2,7t leer geringfügig zu schwach und der 199PS kostet ordentlich Aufpreis. Gibt es nochjemanden, der sich in diese Richtung Gedanken macht?

 

Viele Grüße

 

Cali-Phil

 

Bearbeitet von Cali-Phil
Link zu diesem Kommentar

Der T7 mag ja im kommenden Jahr ausgeliefert werden- es wird ja aber eigentlich nur ein T5.3.

Aber ob da wirklich 2 Motoren deutlich oberhalb der jetzigen 110 KW kommen?  Ich halte das momentan noch für sehr spekulativ. Im Übrigen bezweifele ich stark das ein eventueller 190 PS BiTurbo dann deutlich günstiger wäre als heute der 199 PS.

 

Wenn Du heute gerne einen Cali möchtest würde ich das nicht auf Grund solcher Spekulationen und Gerüchte noch knapp 2 Jahre aufschieben.

Hol ihn Dir schon jetzt und genieße ihn statt weiter zu warten.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Modelljahr 2020, also vermutlich ab September dieses Jahr, wird es wohl ein Facelift beim T6 geben. Also den T6.2 oder T5.4, da der jetzige T6 ja schon der T5.3 ist.

Ich glaube kaum, dass VW die gerade erst im MJ19 eingeführten Euro 6d-temp Motoren grundlegend ändert.

Was wahrscheinlicher ist, ist dass eine "elektrische Hinterachse" kommt. Also ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Mit den zusätzlichen 27kW (=40 PS) käme man beim 150 PS auch auf insgesamt etwa 190 PS.

 

Link zu diesem Kommentar

Mir wurden von einem Händler, der auf der Messe ausstellt 17% auf den Beach genannt. Reimport aktuell ca 21%.  Ich bin auch am hadern, ob ich ich so ein altes Auto ohne moderne Assistenzsysteme kaufen soll. Auch der helle Stoff im 2er Sitzbank Beach und die Sitzposition mit -bei mir- Knie am Schlüssel helfen nicht wirklich die Order auszulösen. 

Am liebsten hätte ich das Sprinter Cockpit mit dem neuen Motor der V-Klasse im Format vom T6.

Link zu diesem Kommentar

Waren die Tage auch bei „der“ Münchener Händler. Auf eIn sehr gut ausgestatteten Beach Edition 4Motion (Listenpreis 78.500€) würden wir 15,99% Messe Rabatt bekommen. 

 

Fanden es etwas enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke dass VW auf 2020 etwas an den Motoren machen wird. Mercedes bringt ja in der V-Klasse offensichtlich einen 239PS Diesel.

Zumindest war es in den vergangenen Jahren so, dass VW in der Leistungsklasse immer mitgezogen ist. 199PS aus dem Biturbo + 40PS

Mildhybrid wären auch 239 PS. 

 

Ich glaube aber eher, dass anstatt der elektrischen Hinterachse ein Startergenerator zum Einsatz kommen wird, die Technik wird ja bereits

im Konzern verbaut. Aber soweit ich erlesen konnte reichen diese von der Leistung her aktuell nicht bis 27kW.

 

Eine 48V Camperbatterie/Bordelektrik wäre natürlich schon sehr reizvoll... Lassen wir uns mal überraschen!

 

Grüsse

Virtulex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du den T6 neu kaufst, ist er doch nicht alt 😉 Und als Reimport aus Österreich ist der Tempomat schon Serie. Dann noch Parkpiepser und Rückfahrkamera. Mehr braucht man doch nicht, oder?

Da gibt es mehrere Lösungen: 3er Bank, Sitzbezüge, oder ab zum Sattler.

Auch da gibt es Abhilfe. Du solltest auf keinen Fall den drehbaren Fahrersitz nehmen. Der höhenverstellbare geht schon etwas weiter nach hinten. Noch besser ist der E-Sitz. Oder man versetzt den Fahrersitz einfach ein paar Zentimeter nach hinten.

 

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, stimmt natürlich...langsam kommt man ja mit dem zählen der T5-Varianten nicht mehr hinterher.   :bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte man noch beliebig verfeinern. Im Nachbarforum hatte ich in einer 23Z7-Diskussion mal folgende Nomenklatur vorgeschlagen:

T6.1.1.0 Baujahr 2015-2017, vor Auslieferstop, ohne 23Z7-Update
T6.1.1.1 Baujahr 2015-2017, vor Auslieferstop, mit 23Z7-Update
T6.1.2 Baujahr 2017/2018, Modelljahr 2018, nach Auslieferstop, Euro 6b
T6.1.3 Modelljahr 2019, Euro 6d-temp
T6.2 Modelljahr 2020, ???

🙂

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Einschätzung. 

Auch der 177PS Biturbo Diesel mit 410NM aus dem Grand Cali würde völlig reichen. 

 

Wenn 2020 doch größere Verbesserungen kommen. Was macht das mit der jetzt guten Wertstabilität des T 6.1? 

 

Noch länger zu warten habe ich keine Lust

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

fragt doch mal bei dem grossem Autohaus im Raum Nürnberg/Fürth nach.

 

Da hab es in den vergangen Jahren auf der Freizeit-Garten-Messe ebenfalls 18% auf den Listenpreis.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chuchu Houndling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.