Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerhard,

ja im Winter verbraucht der Bulli mehr. Das habe ich berücksichtigt. Aktuell bei einer Autobahnfahrt 120-130 km/h laut Tacho zieht sich der Gute nun 11-12 Liter. Das war vorher leider im Winter komplett anders, ca. 9-10 l.

:-(

Ich bin vom Cali weiterhin überzeugt, von VW aber komplett enttäuscht.

LG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meinem wurde das SW Update 23Z7 im Rahmen des Service im April 2019 vorgenommen. Ich habe seitdem zum Glück keine Probleme mit dem Motor und auch der Durchschnittsverbrauch bewegt sich weiterhin bei um die 8 l/100km. Der Adblue Verbrauch ist jedoch etwas gestiegen und als Entschädigung habe ich dafür die Coupons bekommen. Damit kann ich leben und ich hoffe das bleibt so. 
 

Die Probleme von Selho sind natürlich ärgerlich, ob sie aber unmittelbar mit dem Update zusammenhängen ist denke ich schwer zu beweisen.
 

Viele Grüße 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kein Diesel Mehrverbrauch nach Update festgestellt. Sommer 8,5 L/100 km, Winter 9,5 (Fahre aber sehr wenig im Winter) Adblue vorher ca. 11.000 km, nachher ca. 7.000 km.  Regenerationsverhalten sehr positiv. VAG DPF läuft immer mit. Vorher ca. 310 bis 330 km, nachher 420 bis 450 km. Fahre nur Strecken über 50 km. Bisher noch keine außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich glaube fast ich bin die Ausnahme.😀 Gruß GERD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann bin ich auch eine. Kann ebenfalls nicht meckern. Hoffe anständig es bleibt dabei. Das Update jedenfalls macht einen guten Eindruck.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Frank, die Mai 2017 Zulassungen waren ja klar die besten Calis und ....😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 ganz deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.