Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

Das Update wurde vergangene Woche auch bei meinem Bus aufgespielt. Ich finde der Motorlauf ist unverändert, es hat sich jedoch die Kraftentfaltung verbessert. Sprich es ist eine gleichmäßigere Beschleunigung zu spüren. Zuvor war es übertrieben gesagt ein "stotterndes" Beschleunigen...wastegate auf, wastegat zu. Das ist jetzt Geschichte.

Der Adblue-Verbrauch wird sich zeigen. Ich finde es jedoch sehr umständlich, jetzt immer zum Freundlichen zu fahren um Adblue aufzufüllen. Auch wenn mir dann immer ein Kaffee angeboten werden würde...

Bearbeitet von Genius730
Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir wurde das Update vor 2 Wochen gemacht. ich finde, das das Beschleunigen jetzt irgendwie "seidiger" ist und die DSG Schaltvorgänge noch weniger zu spüren sind. Ist aber nur so ein Gefühl !  

Die 100 Euro habe ich noch bar ausgezahlt bekommen.

 

Gruss Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Genius

 

Mit dem Cali rumzufahren ist doch nicht umständlich, das macht Spass! 😬

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Plan ist, immer plausibel 10 Liter rein passen zu lassen und der :) soll mir einfach nen 10l Kanister rüberreichen.

 

Alternativ soll er ne "Danke-schön-Wäsche" mit einbauen ...

 

Grüße

m;

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt natürlich vom Grundsatz. Aber ich zieh es dennoch vor, nur einen kurzen Stopp an der Tankstelle einzulegen, als das AH unnötig zu beehren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

war heute beim ersten Service und auch meiner ist von der Feldmaßnahme betroffen. Wie bereits geschrieben sind die 100€ Vergangenheit. 

Der Servicemeister hat mir einen Zettel mit 8 Feldern gezeigt, mit dem ich bei jedem VW Autohaus den Adblue Tank befüllen lassen kann. Bei jedem Befüllen wird dann ein Feld gestempelt.

Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn‘s der Umwelt dient ist es ok.

Werde aber wohl in Summe nicht mehr als 80-100 Liter befüllen können. Für 100€ hätte man bei einem aktuellen Preis von ca. 50 Cent/Liter an der Tankstelle 200 Liter bekommen.

 

Viele Grüße 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem sanfteren Anfahren kann ich eindeutig bestätigen. Viel besser jetzt! Jetzt brauch ich den Sport Modus gar nicht mehr 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute beim 😀 habe ich nachgefragt: Es soll nur eine Änderung beim AdBlue-Verbrauch (neue Reichweite ca. 5tsd. km 😩) und entsprechend bei den Abgaswerten geben.

Und... von wegen Kaffee! Du könntest noch für die Dienstleistung bezahlen müssen! An der Tankstelle ist ja Selbstbedienung! 😜 Es kostet den 😀 schließlich Arbeitszeit, aus dem Faß millilitergenau die benötigte AdBlue-Menge einzufüllen.

Ich würde an einem öffentlich organisierten Treff zur filmisch dokumentierten Verbrennung des Gutscheins teilnehmen. Z.B. im Rahmen eines Stammtischs?! 😉 + Lagerfeuer-in-Feuerschale-Emoy

Link zu diesem Kommentar

So jetzt war ich dran. Bei Km 24500 wurde die Feld- und Wiesenmassnahme 23Z7 bei mir durchgeführt, abgespeist wurde ich mit einen Papierlappen für 8 x Umsonst beim😀Adblue Tanken. Ich habe mich mässig darüber gefreut - aber wat solls - is ja für die Umwelt 🤣

Das Adblue - Meter zeigt 9000 KM an (soviel hat das noch nie angezeigt.) Bin gespannt was tatsächlich dabei rauskommt. Wollen wir wetten? Ich sach bei 4000 km fängt das A-Meter an zu meckern. Wer hält dagegen? Ein Bier für den Gewinner!

 

Adblue mäßige Grüsse

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dann komm mal mit nem Fässchen nach Manerba 🍻


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da komme ich im Juni auf dem Weg in die Toskana vorbei - vorher aber erst dein Wetteinsatz ich meine wieviel km schätzt du?   Ach Mist - soviel km schaffe ich bis dahin nicht. 🙄

Link zu diesem Kommentar

Sehe doch einfach mal ein paar Beiträge höher nach. Da stehen meine erfahrenen Werte nach dem Update. Daraus kannst du auch auf die Reichweite schliessen.

Wir haben einen 13Liter Tank. 

Zu Himmelfahrt ist in Manerba DAS Calitreffen! Da braucht man keinen Wetteinsatz, flüssiges gibt's genug 😁


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ca. 5 Wochen und ca. 2.500 km Langstrecke nach 23Z7 kann ich leider nur unspektakuläres berichten:

- AdBlue-Verbrauch / lt. Anzeige nachzufüllende Menge max. 3,5 l (das wäre, wenn es sich längerfristig bestätigt, eine nur sehr geringe Erhöhung; also wie erwartet).

- Dieselverbrauch wie vorher zwischen 7,5 bis 9,5 l.

- Fahrverhalten etc. pp. keine Veränderung.

 

Herzliche Grüße aus Köln

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Auch Dir danke dafür, langsam fällt das 40%-Horrorgespenst vom Tisch.  War wohl nur eine Ente.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Heute haben übrigens viele offizielle Post von VW erhalten - so auch ich.

 

VW "möchte" ein Update aufspielen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963 Pitflit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.