Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

Eben im Nachbarforum gelesen:

 

Ich muss zum Ölservice in die Werkstatt und wollte das Update aufspielen lassen. Allerdings weigert sich mein Händler, die 100€ auszuzahlen. Was ist das denn? „Da es vermehrt zu Komplikationen dieser Adblue Vergütung kam, behalten wir uns als Autohaus in Rücksprache mit dem Hersteller vor die Auszahlung, bis zur endgültigen Bekanntmachung der Abwicklungsalternativen Ende März, die Auszahlung nicht durchzuführen.“

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es gestern die 100 Euro Cash ohne Probleme... Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir unterschrieben... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stiptec,, bei mir hat das mit der ADBlue Vergütung erst auch nicht geklappt. Ich bin da jedoch hartnäckig geblieben und habe mir dann gestern die Vergütung abholen können. Bleib dran.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Erfahrungen gibt es mit dem Update?

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Adblue von ca. 0,16 auf 0,23L/100 moderat gestiegen. Dieselverbrauch gleich. Keine anderweitigen Verluste (Leistung).

Bearbeitet von SuS

Link zu diesem Kommentar

Diese Werte kann ich bei meinem Cali mit 110 KW Maschine bestätigen. Nach dem Update bin ich bereits 6200 km gefahren.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Bin mit meinem 110kw im Urlaub gewesen, 4767 km mit dem Update. Keine Beeinträchtigungen. Adblue Verbrauch pro 100km 0,18 L

 

LG Niclas.

Link zu diesem Kommentar

Na dann, habe nächste Woche Ölwechsel in diesem Zusammenhang wurde ich über das Update informiert.

Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört, werde berichten wie es sich dann bei mir verhält.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ziemlich exakt den gleichen AdBlue Verbrauch. Allerdings wurde mein Cali vor einem Jahr, nach dem Auslieferungsstop, Ausgeliefert.

Gemessen und gerechnet über eine Strecke von ca. 11'000 km.

 

Nach dem AdBlue Tanken habe Ich meistens eine Reichweite von 5'500 - 6'000 km.

 

Liebe Grüsse

Peter


Link zu diesem Kommentar

Nebenan im Board las ich heute, dass das Update schon wieder ausgesetzt wurde....

 

Vielleicht gibts ja ein Update vom Update oder sowas.

 

Ich hab jedenfalls bisher noch gar nichts von VWN gehört.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Peter,

die Reichweite hat sich naturgemäß bei mir auch deutlich wie bei Dir verringert. Sie wird aber genau wie die Dieselreichweitenanzeige nach durchschnittl. Fahrprofil berechnet. Kann dann auch schon mal um 500km rauf oder runter gehen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mag sein. Die 100 Euronen kriegen die von mir aber nicht wieder 😈

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich finde es erstaunlich, nein eine geniale Idee von VW. Man flankiert ein Zwangs-Softwareupdate zu einem nicht wirklich offengelegten Problem mit einer Schenkung von sage und schreibe 100,-, schon redet niemand mehr über die Software oder hinterfragt gar deren wirklichen Auswirkungen. Einziges Thema sind die geschenkten 100,- EUR :sorry:.

Link zu diesem Kommentar

Die wirklichen Auswirkungen von diesem Update, wird wohl erst die Zeit ans Tageslicht bringen.

Die Frage für mich ist, warum erst jetzt und warum nimmt VW die ganzen Unannehmlichkeiten eines Auslieferungsstopps in Kauf, für Dinge die ab Serienstart  schon bekannt waren.( M1/N1)

Die Fahrzeuge vor dem Stopp werden mit dem Update nicht gleich zu den Fahrzeugen nach dem Stopp sein.

Wenn es gut läuft, wollte man dem Kunden nur den „ hohen „ Adblueverbrauch nicht zumuten, wenn es schlecht läuft, hat man den Abgastrackt auf N1 konzipiert und nicht auf M1 und versucht jetzt das ganze System auf M1 zu verbiegen, mit welchen Folgen wird wohl erst die Zeit zeigen.

 

Gruß Slide 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963 Pitflit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.