Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen

 

Nein hat er bis jetzt noch nicht, ich nehme aber an, dass da schon noch was kommt, wenn ich das Fahrzeug wieder abhole.

Schon die Tatsache, dass Kunden finanziell entschädigt werden, fühlt sich für mich komisch an. Für was wird man eigentlich

entschädigt? Für den Ärger, den Aufwand der sich daraus ergibt oder den erhöhten Adblue Verbrauch? Ich sehe das ganz

entspannt, ist ja reine "Abgasvorsorge".

 

Grüsse

Virtulex

 

By the way: Es wäre doch ein netter Zug, würde VW in so einem Fall AdBlue kostenlos auf Lebenszeit des Fahrzeugs zur

Verfügung stellen anstatt Bargeld auszuzahlen. Das würde sich auch Marketing-Technisch noch gut ausschlachten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Für den Erhalt der Garantie muß man doch nur die regelmäßigen Serviceintervalle einhalten.

Ich zitiere mal die Bedingungen meiner 3 jährigen Garantieverlängerung:

" Sie habe die Obligenheit, an Ihrem Fahrzeug alle vom Hersteller vorgesehenen Wartungs, Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchführen zu lassen"

Das heißt, das ich alle diese notwendigen Arbeiten auch in einer  "Nicht VWN" Werkstatt durchführen lassen kann. Hauptsache ist, die Arbeiten werden nach Vorgaben des Herstellers ausgeführt und dokumentiert.

Voher bekomme ich aber dann die Info, das eine Feldmaßnahme notwendig ist, die auch dem Erhalt der Garantie dient ?

Da müsste ich doch eigentlich von VW schriftlich benachrichtigt werden, oder ?

 

Gruß Ecki

Bearbeitet von Travelstar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Feldmaßnahme wird wohl von VWN als Wartungsarbeit deklariert. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würden aber alle Fahrzeuge,  welche nicht bei VWN sondern nur in freien Werkstätten gewartet werden, durch das Raster fallen und von der neuen Software gar nix mitkriegen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier handelt es sich um eine Rückrufaktion,

man wird angeschrieben.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

 

ich habe heute die Aktion23Z7 durchführen lassen und brav 100 Euro kassiert.

 

Dann bin ich zum Adblue tanken gefahren: Vor dem Tanken Restreichweite 7.000km. Nachdem ich 2 Liter aufgetankt habe Restreichweite: 6.000km...

 

Bis zum KM-Stand von knapp 34.000km habe ich gemessewn zwischen 0,16 und 0,17 Liter auf 100km verbraucht. 

 

Ich bin gespannt, auf wieviel er steigen wird...

 

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar

Bin ja gespannt wann da ein Brief kommt, wer schreibt denn eigentlich den Halter an? VW Zentrale, mein Händler (habe einen EU-Reimport) oder das Autohaus, das meine letzte Inspektion sowie zwei Reparaturen im Rahmen der Garantie durchgeführt hat?

Hat schon jemand ein Schreiben bekommen, ohne beim 😀 gewesen zu sein?

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Caddy kam das damals direkt von VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich lasse ja meine Wartungen (Ölwechsel, Inspektionen) auch bei einer VW Werkstatt machen, aber die sind seit letztem Jahr kein Nutzfahrzeuge Service Partner mehr 😟

Die VWN Werkstätten verlangten allein für den Ölwechsel (bei mitgebrachten Öl) fast das Doppelte, aber wollen dann sogar noch die Entsorgung des Altöls extra bezahlt haben 😯

Dafür sind sie aber auch 4 mal so weit weg wie die VW Werkstatt meines Vertrauens !

Aber ich denke, wenn das eine echte Rückrufaktion ist, wird uns VWN schon benachrichtigen ?!

Oder werde ich wie Du Dich ja auch fragst, von der VWN Werkstatt die bei mir Garantiearbeiten durchführte angeschrieben ?

 

Gruss Ecki

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der mit seinem Q5 TDI zum Softwareupdate musste. Brief kam von Audi direkt. Ich schätze da kommt für den Cali etwas aus Niedersachsen. Wird wohl eine Weile dauern, bis alle betroffenen T6 abgearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute auch in der Werkstatt und habe das Update vorerst verweigert. Ich musste ein Papier unterschreiben, dass es möglicherweise zu

einem Entzug der Betriebsbewilligung kommen kann und VW mich darüber in Kenntnis gesetzt hat etc... mehr nicht. Keine Verweigerung der

Gewährleistung/Garantie oder sonstiges. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommt.

 

Ob sich das Schweizer Strassenverkehrsamt wegen der "Feldmassnahme" bei mir meldet, bleibt abzuwarten. Zumindest war dies beim EA189

Rückruf so, dass ich gleich mehrfach angeschrieben wurde.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute zum Regel-Service nach 3 Jahren beim Freundlichen.

 

Die Feldmaßnahme soll zunächst nicht durchgeführt werden. Sie sei zurückgestellt, auch weil es weiteren Abstimmungsbedarf wegen der 100 € gäbe.

 

Ich hole den Wagen erst übermorgen ab wegen der anderen Feldmaßnahme. Wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe werde ich berichten.

 

Stiptec 

Link zu diesem Kommentar

Waren heute beim Freundlichen, der wirklich freundlich ist, zum Service nach 2 Jahren und 34.000 km. Hat uns u.a. auch auf die Feldmaßnahme aufmerksam gemacht. Da auch noch die Kontrolle der Dichtungen am Dach wegen Korrosion gemacht werden muss, haben wir einen neuen Termin vereinbart. Also es waren auf jeden Fall noch die 100 Euro genannt und dass das Schreiben offensichtlich vom KBA kommen soll. 

Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

Falls es jemanden interessiert, ob das mit Aktion23Z7 und den 100 Euro auch in Österreich gilt und anstandslos praktiziert wird: yep, dem ist so. Ich war heute in Wien beim Jahresservice und hatte nachher ein grünes Scheinchen mehr im Geldbörserl.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mir mein Freundlicher auch vor ein paar Tagen mitgeteilt !

Gruss Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963 Pitflit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.