Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das mal schnell abgespeichert, bevor einer der Moderatoren das Schreiben wegen Urheberrechtsverletzung raus nimmt 😉

Link zu diesem Kommentar

uuups... Ernst oder Spaß?

 

Wenn der Hersteller nicht informiert, dann müssen wir das gegenseitig tun, oder?
Verstößt das Bild gegen Forenregeln?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht, dadurch wäre man im Fall der Fälle angreifbar.

Link zu diesem Kommentar

Konformität mit der Typgenehmigung soll hergestellt werden, soso. 

Auf welcher Grundlage wurde die denn erteilt? 

Am besten möge die Politik beschließen, dass Typgenehmigungen alle 3 Jahre neu erteilt werden müssen, das würde perfekt in den heutigen Zeitgeist passen. Dann dürfen wir uns alle demnächst aufs Zelten freuen, natürlich mit elektrifizierter Anreise.

Aber erst wenn wir durch all die Zwangsmaßnahmen enteignet sind und man dabei auch noch VW zur Strecke gebracht hat. Das entsprechende Zitat von Lenin (das mit der Elektrifizierung) war gar nicht so falsch. (Ironie aus)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst es wäre ehrlicher gewesen zu schreiben "wir haben abermals getrickst (betrogen klingt zu hart), wollen dies aber nicht unverblümt zugeben 🤣 Es wäre daher sehr nett, wenn wir dieses Vergehen möglichst billig auf des Kundens Gefahr in Ordnung bringen düften" 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem Schreiben steht nichts von herstellen. Da steht was von sicherstellen. VW sagt also nicht, dass die Konformität vor dem Update nicht gegeben ist. Man sagt nur, dass sie nach dem Update gegeben ist. Das ist ein groooßer Unterschied 😉

 

An der Formulierung wird bestimmt ein hochbezahlter Jurist lange gefeilt haben...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun man kann ja einfach mal abwarten, denn schreitet das KBA ein und macht die Sache verbindlich, wäre die Frage zwischen herstellen und sicherstellen beantwortet.

 

Der Jurist wäre dann sein Geld wert, wenn ggf. bis dato sich bereits viele Kunden mit der stolzen Summe von 100 Euro haben kaufen ... ähm fürstlich entlohnen lassen.

Bearbeitet von bebbi1971
Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal wieder die juristischen Feinheiten in der Wortwahl. Sorry fürs falsche Zitieren, sichergestellt sollte die Konformität seit der erfolgten Typgenehmigung sein.

Wie war der Werbeslogan 2016 bei VW N noch gleich? Irgendso ein Nebensatz „und erfüllt alle Abgasnormen“ oder so ähnlich.

„Der EA288Nutz ist nicht betroffen“, hieß es weiterhin, als der ganze Mist mit der Prüfstands-SW beim 189 rauskam.

Naja, Abwarten und Tee trinken, apropos T, es fahren schließlich auch noch etliche T4 mit grüner Umweltplakette herum.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ihr euch mit noch mehr Mutmaßungen herumquält.

Tatsache ist doch, daß jede Sofwareänderung mit dem KBA abgestimmt/genehmigt werden muß! Sonst verliert das Auto seine Zulassung. Wenn das nicht gemacht wird, dann kann ja wieder von Betrugssoftware usw. gesprochen werden. 

In diesem Fall ist es wohl eher eine vorbeugende Maßnahme, denn die alte SW wurde ja genehmigt. Ob es nun mit weniger NOx in der Regenerierungsphase und damit verbunden Mehrverbrauch Adblue oder der frühzeitigen Verrußung des AGR einhergeht sei mal dahingestellt. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Platz 1 mit mindestens 5 Runden Vorsprung, Das Auto ist ein Richtiger Werkstattwagen.

Nächstes mal kaufe ich mir gleich einen Leihwagen...😅

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

obwohl mein Beach nach 03.2018 ausgeliefert wurde (Auslieferungsstopp), ist er auch von dieser Aktion betroffen. Wird nächste Woche erledigt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim Freundlichen, mein Dicker ist von der Feldmassnahme ebenfalls betroffen.

 

Der Kundenbetreuer war total perplex, als ich ihm eine Liste vorlegte, welche TPI's geprüft werden sollen, welche Feldmassnahmen

umgesetzt oder eben auch nicht umgesetzt werden sollen. Er hat vermutlich gedacht, ich bin sowas wie ein "Testkäufer", der die

Kundenberatung auseinander nehmen will und war sichtlich nervös.

 

Danke an dieser Stelle an all die genialen Tipps hier im Forum und die kompetenten Schreiber!

 

Ich habe mich entschlossen, die Feldmassnahme 23Z7 nicht umsetzen zu lassen. Der Kundenberater wies mich darauf hin, dass mir

dann möglicherweise die Zulassung entzogen werde, was natürlich Quatsch ist, denn es handelt sich ja um eine Feldmassnahme

und nicht um einen amtlichen Rückruf. Das Strassenverkehrsamt interessiert das (noch) nicht.

 

Wie auch immer, wir fahren in ein paar Wochen eine längere Strecke, an der AdBlue schwer zu bekommen ist und ich habe keine

Lust, einen Kanister mitzunehmen. Ich schaue dem Treiben erst mal zu, vielleicht später...

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, hat er denn was zwecks Garantie erwähnt, wenn du das Update verweigerst ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963 Pitflit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.