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Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

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Laut VW nur auf dem Papier. Das wurde irgendwie mit "Übergang auf WLTP-Verfahren" verklausuliert. Angeblich keine Änderung im realen Verbrauch. Nur eben höhere CO2-Papierwerte und damit höhere Steuer.

  200% Zustimmung!

Bearbeitet von Knox16
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Womit sie ja recht haben. Der Verbrauch war gegenüber den Papierangaben schon immer reichlich höher........:;-D:

Bearbeitet von ibgmg
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Das was daran sehr merkwürdig ist , das VWN bekannt war das für diese Fahrzeuge  M1 und nicht N1 maßgeblich ist und wenn alles einfach mit einem Update getan wäre, warum tut man sich einen Auslieferungsstopp an?

Dazu kam noch, das einige Varianten nicht mehr angeboten worden sind.

Jetzt kommt ein Update, das alle Varianten abdeckt! 🤨

 

Gruß Slide 

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So ist das bei VW. Manche Dinge sind jahrelang "Stand der Technik" und plötzlich wedeln sie mit einem Hunderter, wenn man freiwillig was machen lässt. Ich habe meiner Werkstatt das Update untersagt beim Termin nächste Woche.

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Da macht aber der Benziner keinen Unterschied!😏

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Bei einer Ablehnung, was wird dann mit dem Garantieanspruch?

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Bei der Garantie sehe ich da nicht das Problem.

Da muss ja auch immer ein Kausalzusammenhang bestehen.  Es müsste also nach Ablehnung der Updates ein Schaden eintreten der mit eingespieltem Update nicht eingetreten wäre. Ich wüsste nicht was das sein sollte - da halte ich es sogar für wahrscheinlicher das mit dem Update irgendwann Spätschäden eintreten die ohne das Update nicht eingetreten wären und für die dann auch keine Garantie mehr gilt.

 

Ich befürchte aber das die Betroffenen sich langfristig nicht gegen das Update wehren können wenn Sie das Fahrzeug weiterhin nutzen möchten.

Jetzt ist ja schon die Rede von einem Rückruf ( und nicht mehr nur von einer Feldmaßnahme ) - wenn das stimmt würde es wohl irgendwann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen wenn man sich dauerhalft verweigert.    🙁

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In der Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank ist aber diesbezüglich noch nichts hinterlegt.

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Bei meinem Cali wurde heute das Update gemacht. 110KW 2WD ohne Automatik. Es gab aber keinen Hunni. Wenn noch mehr Leute was bekommen werde ich den VW Kundenservice mal anschreiben.

 

Gruß Rudolf 

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Das mit dem Hunni ist doch eine gute Idee. Der Mehrverbrauch, sollte er sich denn verdoppeln ist damit für 150—200tkm abgegolten. Einfach und unbürokratisch. 

 


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Meiner ist bis morgen in der Werkstatt AGR Tausch und Inspektion/Öl u. GetriebeÖLwechsel . Feldmassnahme kannte der Meister noch nicht, wird aber gleich mit erledigt. Er war mit den 100€ natürlich 😲 und muss das noch klären wie es vonstatten gehen soll. Zitat: das hat es bei VW noch nie gegeben "

Morgen weiß ich mehr. 


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Deckt Deine Rechnung auch den möglichen Mehverbrauch an Diesel? Wohl kaum. Meine Kristallkugel ist leider gerade zur Inspektion, jedoch ein Orakel flüsterte, zumindest meiner lausigen Erinnerung nach, etwas von einen Mehrverbrauch von rund 1 Liter/100 km. Ein Schelm wer einem Orakel glaubt ...

Bearbeitet von bebbi1971
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Siehe den von mir geposteten Link in Beitrag 13.

Die 100,- € sind eine offizielle Regelung - da solltest Du in jedem Fall nachhaken und diese einfordern. Im Nachbarboard haben auch schon mehrere Betroffene  gepostet das sie das Geld unbürokratisch und ohne Nachfrage erhalten haben.

 

Ich finde die Sache schon ärgerlich genug - wenn Du schon das Update in Kauf nehmen musst nimm wenigstens das Trostpflaster mit.

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Es soll keinen Dieselmehrverbrauch geben. 

Wir werden sehen. 


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Die 100,- Euro sind für den höheren AdBlue Verbrauch gedacht. Dein Händler sollte sich die TPI mal genauer durchlesen. Das Geld steht jedem zu der das Update erhalten hat.

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Dieses Formular muss unterschrieben werden. Merkwürdig finde ich die Aufmachung. Offiziell sieht das nicht aus.

Bearbeitet von habu01
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