Zum Inhalt springen

Auflasten


Stoni

Empfohlene Beiträge

Prima, vielen Dank für die Info, Frank! Werde ich dann auch machen ( lassen) 😉!

Link zu diesem Kommentar

gute entscheidung ! Ich habe nachsten woche ein satz in verkauf 😀 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Welche Achslast bekommt der dann hinten eingetragen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,in holland, mit stahlfelgen und loadindex 103, 3250. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese Tabelle.

Seltsamerweise steht die Lastkombination vom Beach (16": VA/HA/zGG=1610/1550/3000 kg, 17": 1620/1550/3080 kg) da nicht drin. Deshalb konnte der deutsche Servicepartner von VB erstmal nicht meine Frage zur möglichen Auflastung vom Beach beantworten und hat diese an VB weitergeleitet. Ich bin mal gespannt...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal ein meinem Gutachten nachgesehen, Deine Kombination gibt es bei VB wirklich nicht.

Die 1550kg auf Achse 2 sind korrekt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Beach hat nur 1550 kg. Coast und Ocean 1575 kg. VA ist gleich. Ich würde ja sagen, das liegt an den etwas schwächeren Serienfedern beim Beach. Und da die ja ausgetauscht werden, sollte das keinen Einfluss haben.

Aber ob VB das auch so sieht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, was ist das type nummer von den beach ? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo, oder mahl 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 anrufen, haben alle testen und info fur auflastung, arbeiten viel mit VB 

 

grusse frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Federn damals im Shop gekauft und aktuell im T6.1 drin. Ich würde auch gerne damit meine Achse auflasten. Dazu brauche ich das Gutachten von VB, richtig? 

 

Der Link von früher zum Gutachten geht leider nicht mehr: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe meine frühere Rechnung auch nicht mehr zu den Federn und damit fehlt mir irgendwie der Anfang...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen.

Könnte mir jemand Tipps geben, in welcher Werkstatt das mit der Auflastung gemacht worden ist. Toll wäre in der Gegend von Stuttgart, aber ich würde auch woanders hinfahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Auflastung macht man beim TÜV o.ä.

In der lässt man nur die Federn einbauen, wenn man es nicht selbst macht. Das kann nun wirklich jede Schrauber-Bude.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Werkstatt lässt man nur die Federn einbauen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau genommen bei der Zulassungsbehörde,  nachdem TÜV o.ä. ein Gutachten erstellt haben 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    basti11 razy86 matyo GernotR Benbeach Paul1803 Californiaharry Knieschleifer Axelander83 Mephisto KlausB Daniel1990 hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.