Zum Inhalt springen

Auflasten


Stoni

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch bestimmt einige hier, die ihren Cali aufgelastet haben, Luftfahrwerk scheidet kostenmäßig aus, nochmal 6k ist mir zu viel.

Auch die nur Papiermäßige Erhöhung auf 3,2T die manche haben interessiert mich nicht, ich möchte die Achslast erhöhen.

Da ich am Montag beim Freundlichen bin, werde ich den mal darauf ansprechen, aber ich möchte nicht ganz unbedarft dort auftreten, daher interessiert es mich was ihr so gemacht habt und was das ca. gekostet hat.

Ob das Fahrzeug dann 3 oder 4cm höher wird, ist mir egal ich fahre grundsätzlich keine Tiefgaragen mit 2m an.

Aktuell habe ich rund 550kg Zuladung, das könnte für 3 Personen reichen, aber das meiste davon liegt ja auf der Hinterachse (Kupplungsträger, 3 Fahrräder, Hundeanhänger, Kinderwagen, Gepäck, Zelt usw.) hin und wieder kommt auch mal ein Wohnwagen dran, der dann ja auch nochmal mit 100kg drückt.

Ich werde Ihn beim Freundlichen mal wiegen, auch die Achsgewichte. Auch wenn es reichen sollte möchte ich ihn trotzdem auflasten lassen, einfach um sich keine Gedanken mehr machen zu müssen, und auch für künftige Nutzungen vorbereitet zu sein.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Höhe egal ist könntest du die Hinterachsfeder von VB aus dem Shop hier nehmen, da gibt es gegen Zuschlag ein Gutachten für 3200 kg gesamt, weitgehend auf der HA. Ob Du momentan wirklich 500 kg zuladen darfst? Schau mal im CoC nach dem tatsächlichen Gewicht. Bei unserem 110kw 4motion mit Markise ist das 2678 kg, er darf 3080 kg haben, die Fronttriebler haben glaube ich 3000 kg.

VW-Händler haben normalerweise keine Waage, aber Du kannst Dich mal bei der ABPolizei erkundigen wer eine iin der Nähe hat.  Unseren habe ich mit Küchenequipment, Heckauszug und vollgetankt mit 70 kg Fahrer gewogen, das waren 2720 kg.

Das Auto wird leicht über 2 m kommen. Kosten ca. 500 Euros, Einbau vielleicht eine Stunde, geht leicht bei Frontantrieb.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hi Markus, wenn du deinen Cali wiegen willst und du mal in der Nähe von Litzelstetten bist fahr dort auf den Wertstoffhof. Auf die Waage fährt man automatisch, wei direkt an der Einfahrt. Kost nix. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frontriebler mit 17" Bremse dürfen auch 3080 kg. Und 150kW hat 17" Bremse.

Auch ohne Markise?

Link zu diesem Kommentar

In der Zulassungsbescheinigung steht 2536kg, gesamt darf ich ebenfalls 3080kg haben, das ergibt eine Zuladung von 544kg.

Bei den Federn hier im Shop steht aber drin dass damit die Achslast nicht erhöht wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du mußt nach dem Gutachten fragen, dann wird eine erhöhte Achslast möglich. Kostet leider extra um die 150 Euros.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich weiß, man kann das auch im Kieswerk bei M&M in KN machen.

Laut Aussage eines Arbeitskollegen hat mein Freundlicher die Möglichkeit zum wiegen, und da ich am Montag einen Termin wegen meiner stinkenden LSH habe, werde ich das gleich mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, gibt’s hier auch 4 Motion Fahrer, die die Feder von VB eingebaut haben? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Einbau hier komplizierter ist??

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dieses Thema hier gefunden, ist mir bei meiner ersten Suche nicht aufgefallen.

Da sind genug Infos drin, trotzdem Danke für die Antworten.

Beitrag Ende.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, haben wir, vor fünf Jahren. Zusammen mit auflastung bis 3250 kg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe die federn eingebaut, diesen woche kommt vb luftfahrwerk. Einbau von due federn war 30 minuten in werkstatt, kein problem. Auflastung geht bis 3250 kg, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, Ich meine irgendwo gelesen zu habe, dass Du das bei einer VW - Werkstatt in den Niederlanden hast machen lassen?!

Kannst Du mir sagen wo das war?

Vielen Dank Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha, ja stimmt war ein normale Vw werkstatt, federn passen perfect, kann jedes guten (vw) werkstatt👍 Auflastung geht in deutschland einfacher als in holland, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Micha, ich hatte ein t5 ohne 4motion mit diesen federn und dabach die t6 mit 4motion, beide autos, kein problem! Grusse grank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry Knieschleifer Axelander83 matyo Mephisto KlausB Daniel1990 hansi999 Holgeri kbaranek Galicier Iroc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.