Zum Inhalt springen

T6 oder reicht noch ein 5er?


Empfohlene Beiträge

 

So etwas kostet 53 oooCf. 

Dafür gibt es auch schon den T6 mit 150ps. Allerdings muss man dann Abstriche in der Ausstattung machen. 

 

Bearbeitet von Alpenperle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 

 

Die unterschiedliche Getriebeanpassung alleine erfordert halt einen anderen Einsatz der Gänge. Daher ist so ein Vergleich nicht aussagekräftig. Ich hatte den 150PS mal mit DSG probegefahren, war durchaus gut zu fahren, das DSG hat immer passend und kaum merklich geschalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind aber auch 30 Pferdchen Unterschied, die muss man ja irgendwo merken.

Ich hab den 150kw und fahre locker im 6. Gang, aber wie Martin1967 schon schrieb, der Schalter hat ja noch 5 weitere Gänge.

Wer nicht schalten möchte sollte über ein DSG nachdenken.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir nicht um schalten oder nicht schalten, sondern um eine Darstellung des Leistungsunterschiedes der beiden Motoren aus der Fahrpraxis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Vergleich ist aber nur dann sinnvoll, wenn beide Motoren entsprechend ihrer Getriebeabstufung im optimalen Drehmomentbereich bewegt werden. Motor und Getriebe sind immer zusammen zu sehen, sonst macht das doch keinen Sinn.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

...ich denke das ein T6 mit 150ps für mich besser ist. Werde dann auf dsg verzichten. Bitdi macht mir zu viel Sorgen. Der Rest wird sich ergeben. 

Wenns soweit ist, stelle ich mich noch mal anständig im Forum vor. 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen T6 mit dem 110 kw Motor nehmen. Schon allein wegen der Feinstaubdiskussion. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

also über CO2 oder NOX lässt sich ja wohl noch vortrefflich diskutieren aber das Feinstaubproblem dürfte mittlerweile keines mehr sein. 😉

 

Da macht ja die Bremse beim Cali mehr Feinstaub als jeder Dieselmotor den VW verbaut.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Abwarten! Wenn die DUH und die hörigen Öko-Heiklsbringer in unserer so genannten Bundesregierung merken, dass sie mit NOx und CO2 nicht so recht ans Ziel kommen, weil sich ein paar Deutsche tatsächlich wehren und auf der Straße samt Gelbweste ihrem Unmut Luft machen, wird der olle Feinstaub wieder reanimiert. Wirst sehen. Das Auto muss doch klein zu kriegen sein!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.