Zum Inhalt springen

Verfärbungen des Teppichs bei hohen Temperaturen


polachris

Empfohlene Beiträge

Hallo Polachris, 

ab Werk ist auf dem Boden eine Schutzfolie,  wird vor der Auslieferung normalerweise entfernt.

Ich würde die Reinigung mit dem Original VW Innenreiniger machen. Die Teilenummer findest du in der Bedienungsanleitung des T6 (Reinigen Sitze, Polster).

Ich hatte mal hartnäckige  Verschmutzungen auf der Komfortschlafauflage,  alles mögliche probiert, mit mässigen Erfolg. Mit dem VW Reiniger ging dann tatsächlich alles raus.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Heinzi20,

 

habe den Thread lange und interessiert verfolgt.

 

Das mit der Schutzfolie wäre für mich auch eine (wenn nicht die einzige) logische Erklärung für diese partiellen gelblichen Rückstände.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde auf jeden Fall einiges erklären. Habe noch nie davon gehört, dass Teppich auch mit einer Schutzfolie versehen wird.

 

Danke für die vielen Reinigungshinweise. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, nachdem ich von VW eine Antwort erhalte. Sollen die den Sachverhalt erstmal für sich bewerten. Falls ich da nicht weiter komme, kann ich es immer noch mit Reinigung versuchen. Immerhin sieht es nur unschön aus. Im Moment mache ich noch eine kleine Mängelliste. Gott sei Dank ist es bei unserem Cali überschaubar und hat auch nur mit dem Möbelbau zu tun. Einziges Manko wo ich noch nicht so richtig weiß, wie ich damit verfahren soll ist unser Dachstaukasten. Wenn der etwas beladen wird (nicht schwer oder übervoll) springt er manchmal während der Fahrt auf. Das habe ich auch schon mal bei anderen Nutzern gelesen, aber weder Ursache noch Lösungsvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich wollte diesen semitoten Thread nochmal kurz nach vorne bringen. 

Nach einem vielmonatigem Kampf mit dem örtlichen Autohaus und VW Kundenbetreuung, zwei Besichtigungsterminen usw. hat VW auf jeden Fall einen Gewährleistungs- oder Kulanzfall abgelehnt. Begründung: es ist kein Mangel seitens des Herstellers. 

Na vielen Dank auch. Wenn ein Teppich schon nach wenigen Monaten so aussieht, spricht das auf jeden Fall für ein Premium Produkt. Teppiche gibt es ja erst seit wenigen Jahren, verständlich das man da noch nicht so verlässliche Ergebnisse erzielen kann ;)

 

Aber ich habe ja dank des Forums hier einige gute Reinigungsansätze. Daher werde ich es jetzt mit dem VW Innenreiniger oder K2 versuchen. Danke nochmal und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Polachris,

wie auf dem Foto gut zu erkennen ist ab Werk auf den Teppichen vorne eine selbstklebende Folie angebracht welche relativ einfach abzuziehen ist, trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit das sich Kleberrückstände am Teppich anhaften, erst recht wenn das neue Fahrzeug längere Zeit vor der Aufbereitung in der Sonne gestanden ist.

Das Foto ist auf unserer Überführungsfahrt im Frühjahr entstanden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.