Zum Inhalt springen

Komfort-Schalttafel versus Standard-Armaturenbrett


Empfohlene Beiträge

Ich hab Komfort und lasse sie jetzt folieren.
In den Flaschenhalter unten passt genau ne Soda-Stream-Flasche rein, daher nutze ich den auch. Da ich geschlossene Ablagen grundsätzlich immer besser finde (mag zuhause auch lieber Schränke statt Regale), würde ich sie wieder nehmen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also es passen die Standard 1-Liter Flaschen rein und kleiner natürlich. Ich finde das sogar ausgesprochen gut. Die riesigen 1,5Liter Flaschen kann man doch kaum handeln. Beim Öffnen drückt sich das ultradünne PET so stark zusammen, dass einem die Flasche fast aus der Hand rutscht. Die Literflaschen sind dagegen richtig stabil.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Komfortafel genommen, weil mir das offene zu sehr nach Transporter und auch sehr unaufgeräumt aussieht.

 

Die Aspekte bzgl. Steckdose etc. sind für mich nicht relevant. Sollte ich mehr Strom brauchen nutze ich USB oder lege mir eine Steckdose genau da hin wo ich sie brauche.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch niemelas nie diese offenen Fächer haben wollen. Wir haben kein Problem mit Verschmutzung bei der Komfort-Schalttafel. Sieht immer gut aus, wird aber auch gepflegt :happy:.

Strom läuft bei uns alles über USB. Alle 12V-Steckdosen sind mit nahezu flächenbündigen Doppel-USB Einsätzen ausgerüstet, davon haben wir reichlich. Sachen wie Dashcam-Anschluschkabel habe ich direkt verdeckt bis unter den Fahersitz geführt und dort angeschlossen. Das geht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hat schon mal jemand diese Alu-Zierverkleidung bei der Komforttafel zwischen den zwei Handschuhfächern rausgemacht? Da ist beim Trapo das sogenannte Zollstockfach, da könnte doch auch beim Komfort ein freier Hohlraum(Stauraum) sein. Oder ist da was anderes dahinter? Würde mich interessieren, weiß aber nicht wie man diese Leiste wegkriegt. 

Grüsse Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch nicht so schlimm wie manche hier glauben machen wollen.

In der Beifahrertür liegt einer von diesen Steckstaubwedeln zum abstauben der komplettem Schalttafel, dauert keine Minute und geht auch während der Fahrt. :)

Dazu noch ein Mikrofasertuch gegen Fingerabdrücke (auch am Touchscreen gut) und fertig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ein normales Stoff-Brillen-Putztuch, ist ein bißchen kleiner und handlicher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist natürlich nicht so schlimm, dass man sich da Stundenlang abmüht. Meckern auf hohem Niveau, definitiv. Ich finds nur so unnötig. Es gibt Materialien, die sind weniger anfällig für Verschmutzungen. Wir sind Sommerfahrer - Sonnencreme an den Händen, macht die Sache nicht wirklich sauberer :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegts an der Sonnencreme oder cremt ihr während der Fahrt?

 

Prozesse überdenken :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Leute,

 

das war sehr hilfreich, wir sind eher so die aufgeräumten Typen.

 

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Komfortschalttafel, sind hiermit sehr zufrieden. Alles schön aufgeräumt und sieht auch hochwertiger aus als die Normale. Zu dem hatte ich keine Lust bei dem Fahrzeugpreis  ein Trapo Armaturenbrett zu haben, dies hätte ich sehr unpassend gefunden.

 

Zum Thema Mikrofaser. Mikrofaser neigt dazu feine Kratzer in Hochglanz flachen zu hinterlassen, daher würde ich davon absehen das Komfort Armaturenbrett mit einem Mikrofaserlappen o.ä. zu reinigen. Falls sich mal jemand fragen sollte warum man so viele feine Kratzer drin hat obwohl man es doch immer sauber hält. ;) Besser ist ein Fensterleder. 

Bearbeitet von Buzz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jau, Kratzer sind drin. Nichts tiefes, stören auch nicht, man sieht sie aber gegen die Sonne. Denke man kann es problemlos rauspolieren wenn es mal schlimm wird.

Danke für den Tipp mit dem, Leder!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mit dem Thema vor dem Kauf nicht beschäftigt und bin mit meinem Beach Inventar glücklicherweise zufrieden. Ich möchte den Themenstarter nur darauf hinweisen, daß Camping mit Kinder (wir haben 4) 1. Spass macht und 2. Toleranz braucht. Wobei mir auch weder Farbe noch Felge vom Stehzeug, auch manchmal  Fahrzeug genannt, wichtig sind. Somit ist wieder mal die mögliche Bandbreite vom Cali ausgelotet und jeder kann sich auf der Skala einen Platz suchen.

 

LG hj

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Tipp mit dem Fensterleder statt Mikrofaser für Hochglanzflächen habe ich mal von einem Lackierer erhalten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    oecherjung jschmiedt Schmarto Tomrider68 tofilpz Bulli124
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.