Zum Inhalt springen

Solar einbauen lassen - München und Umgebung


Mucmonika

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Spiralkabel klingt interessant 🙂

Den Faltenbalg möchte ich noch weniger durchlöchern als das Dach, gefühlt hört sich das noch schlimmer an 😉 

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage...

 

wir bekommen einen Coast, und ibmg meinte etwas weiter oben, dass wir dann Batterien mit 75 Ah haben (?)

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

Ach so 🙂

Das sind Bosch-Akkus mit 500 Wh.

Im Moment nur einer (und ein Wechselakku), aber zukünftig wird irgendwann ein zweiter dazukommen, wenn mein Mann aufs Ebike umsteigt.

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das hast du genau richtig erraten, äh erkannt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nennt sich im Volksmund Bio-Bike 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade keine Bilder von meinem Spiralkabel da. Das haben aber einige verbaut, und auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ich habe ein verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps 🙂

 

Wir werden als erstes mal Pauls nettes Angebot mit der Vor-Ort.Besichtigung annehmen (ist ja quasi ein Mal Umfallen) und dann nochmal in uns gehen.

Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere von euch mit Solar nach Manerba, das wird unser allererstes Cali-Treffen 🙂

 

VG Monika

 

Link zu diesem Kommentar

Wie igbmg schon schrieb, kannst Du das ohne Landstrom vergessen.

Die Nespresso zieht locker 1800 Watt, das bedeutet dass auf der 12 Volt Seite grob gerechnet 180 Ampere fließen, das machen die Batterien nicht lange mit.

Wenn Du auf die Nespresso und einen Föhn nicht verzichten willst wenn Ihr frei steht, und kein Landstrom verfügbar ist, dann hilft nur ein Stromerzeuger, aber sowas würd ich nicht mitschleppen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

auf die Nespresso und den Föhn bezog sich eher meine Frage nach dem Wechselrichter. Ich hatte dazu gelesen, dass diese Geräte einen „echten“ Sinus haben wollen, vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander.

Das hat weniger mit der Solaranlage zu tun.

Ich habe gar kein Problem damit, beim Freistehen auf die gute alte Bialetti zurückzugreifen und auf den Föhn dann auch zu verzichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    blueberry EwaldTx Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.