Zum Inhalt springen

Blumenkohl / Gewährleistung / Dauer


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier eine Frage für einen Freund:

sein 6/2008 hat Blumenkohl am RCBR welches vom Vorbesitzer nicht auf Gewährleistung beseitigt wurde. Nur eine große Stelle wurde vom Vorbesitzer auf eigene Kosten neu lackiert....fehlendes Wissen des Vorbesitzers bzgl. Gewährleistung/Garantie durch VWN!

 

Ist es nach Eurer Meinung noch möglich das jetzt bei VWN zu reklamieren...bringt das was?

Fahrzeug war immer bei VW und ist Scheckheft?

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69
Fehler

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    3

  • Klaus5

    2

  • bebbi1971

    2

  • Regencamper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gut die Aussichten sind, vermag ich nicht zu beurteilen, doch was spricht gegen einen Versuch? Ich würde darauf verweisen, dass das Fahrzeug immer bei VWN war und man dort ggf. dies übersehen haben muss.

Bearbeitet von bebbi1971
Link zu diesem Kommentar

Mir wurde vom freundlichen mal gesagt die Grenze für die diese Garantieleistung liegt bei sechs Jahren. 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Klaus5,

das ist ein wenig schwammig „mal gesagt“.

Man muss hier auch zwischen Garantieleistung und Kulanz unterscheiden. 

Kulanz ist unter bestimmten Umständen weder Alter noch Laufleistungsgebunden, da kann durchaus etwas möglich sein. 

Leider können viele Servicepartner nicht richtig mit dem Thema Kulanz umgehen, oder wollen es nicht und dem Kunden

wird gesagt, da gibt es nichts mehr. 

Kulante Grüße vom Regencamper 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

das habe ich bereits leider auch schon so erleben muessen...und selbst bei einem Fahrzeug in der Gewaehrleistung ist man nur am "fighten" damit Dinge abgearbeitet werden.

 

Nachdem ich nun meinen Freund von Feldmassnahe 75 A1 erzaehlt habe, hat er sich das angeguckt und was soll ich sagen...keine Folie .....

 

Macht wahrscheinlich Sinn jetzt das Thema im Doppelpack anzugehen.

 

Ich werde berichten wie es ausgeht....

 

VG

Thomas

ps. Wenn jemand noch Tips hat bzgl einer guten VWN Niederlassung "Kulanzfreundlich" 😉 im Muenchner Umland hat dann bitte gerne. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok hast recht, dann mal etwas genauer:

ich habe das mal machen lassen, Anmeldung nach fünfeinhalb Jahren. Da sagte man mir, christl in München, ich sei ja grad noch rechtzeitig, denn bis sechs Jahre würden die Kosten übernommen von VW. Danach ginge garnichts mehr mit Kostenübernahme. Die Reparatur war dann erst ein Jahr später, aber ist egal, auf die Anmeldung kommt es an. 

Also nehm ich mal an nach zehn Jahren geht nix mehr, das war ja die Frage hier. 

Güsse. Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmals ... ich würde genau hier ansetzen. Wenn das Fahrzeug tatsächlich scheckheftgepflegt wurde, ist hier doch offensichtlich etwas übersehen worden.

 

Ich würde denen ggf. diese Aussage um die Ohren hauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da wird u.a. damit geworben:

 

Der Fahrzeug-Check im Detail.

Wir führen eine Sichtprüfung aller wichtigen Funktionseinheiten durch:

Motor

Kupplung

Getriebe/Achsantrieb

Achskörper

Stoßdämpfer

Abgasanlage

Fahrwerk

Bremsflüssigkeit/-wirkung

Bremsleitungen/-schläuche

Bremsscheiben/-klötze

Reifen

Felgen

Wisch-/Waschanlage

Lenkung

Beleuchtung

Batterie

Karosserie

Kühlsystem

 

Wäre das laut dieser zweifelsfrei belegbaren Aussage geschehen, hätte da wohl deutlich früher etwas auffallen müssen. In der Praxis wird nur vermutlich keiner das Dach geöffnet haben , was jedoch nicht zu Lasten des Kundens gehen kann. Wenn also wirklich lückenlos und pünktlich = scheckheftgepflegt bei VW, dann hingehen und auf Hinterbeine stellen. So lautet mein Tipp.

Bearbeitet von bebbi1971
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke auch, dass das Scheckheft da lueckenloss und immer von VW Fachwerkstatt gestempelt doch schon ein gewichtiger Faktor sein sollte. 

 

Danke fuer den link von oben......hab da mal den Satz kopiert und finde das BEGLEITEN doch schon ein Merkmal und ein Aussage in diesem Satz.

 

Unsere Experten beraten Sie bereits ab der Anschaffung Ihrer Fahrzeuge und begleiten Sie auf den weiteren Wegen mit Ihrem Fahrzeug.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kenne ich aus eigener Erfahrung und viele mehr....mit meinem NL war ich kuerzlich beim VWN bei dem das Fahrzeug immer auch gewartet wurde....geholfen haben Sie mir nur damit, dass ich einen Intervallservice gekauft habe...der ja wenn man NUR einen Oelwechsel machen moechte - so nur angeboten werden kann. Also hat der STEMPEL mich eigentlich 300,- Euronen gekostet wenn ich Oel und Arbeitskosten von den GESAMT 450,- abziehe...hey und ich bekomme 25% weil ich die Longlifekarte +5 Jahre habe.  

Aber dafuer kauft man sich ggf. Kulanz in der Zukunft...oder auch nicht???

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    earstreet 1-Toelke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.