Zum Inhalt springen

Frontrollo löst sich auf


Bulli53

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen California 5.2, Erstzulassung 1/2015. Die Rollos der Frontscheibe zeigen die u. a. abgebildeten Verschleisserscheinungen. Das Fahrzeug verfügt über die VW-Garantieversicherung. 

 

Meine Fragen:

Habe ich Bedienungsfehler gemacht? 

Fällt dieser Verschleiss unter die Garantie?

Auch wenn nicht würde ich die Sache gern reparieren lassen. Gibt es eine Anleitung wie man diese Sache mit eigenen Mitteln reparieren kann? 

 

Für jeglichen guten Rat danke ich.

 

Herzliche Grüsse

 

Bulli 53

 

IMG_8805.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acamper

    2

  • Bulli53

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

man muss die sehr langsam aufrollen und darauf achten das der Stoff mittig von den Endstücken ist. Der Stoff kann in den Enden ja bewegt werden. Bei mir leider wegen Unachtsamkeit auch etwas ausgefranst. Ich würde nicht reparieren, sondern eine Verdunklung von Project Camper vorne verwenden stattdessen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze die Rollos schon lange nicht mehr, klemme stattdessen eine Teleskopstange (alter Besenstiel) zwischen die Haltegriffe und hänge eine Decke oder ein Badehandtuch darüber. Das lästige Einstellen des Spiegels vor Abfahrt erspare ich mir damit auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist bei mir genauso....

 

Aufrollen mit Sorgfalt ist sicher nicht verkehrt.

 

Aber nach meinen Erfahrungen liegt das Problem beim Fixieren der beiden Rollos.

 

Das ist eine derartige Fummelei bis man die beiden Leisten in richtiger Position an die Magneten im Spiegel bringt

bis sie auch passen und halten.

Dabei bleibt es nicht aus, dass man an die Enden der Rollos fasst und dabei den Stoff beleidigt.

 

Ich glaube bei diesem Problem sind wir nicht allein.

 

Übrigens wurde diese Halterung beim T6 verändert. Warum wohl ?

 

Mit Garantie ist da nix zu erwarten,  Bedienfehler ist da wahrscheinlich die Antwort.

 

Gruß Franz 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So eine Stange benutz ich auch,, aber meine Frau benutzt das mit Begeisterung zum Aufhängen von Kleidung. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die Antworten. 

In der nächsten Woche geht der Bulli zurinspektion ....ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Poldizei Angry_C Schnurzpiepegal matze_nz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.