Zum Inhalt springen

Kaufberatung California Beach - Bitte um Hilfe!


Parigol13

Empfohlene Beiträge

Hallo  Parigol,

 

für diese Summe würde ich kein vier Jahre alte Auto von Privat kaufen. Nimm dir Zeit und schau doch mal den Reimportmarkt an.

Telefonier die einzelnen Anbieter ab und erkläre ihnen was Du gerne hättest. Mit ein bisschen Glück findest Du einen passenden Bus der auf Lager steht oder im Vorlauf ist.

Probier es doch mal beim Schweiger in Tirol. Der hat jetzt erst die größte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

seiner Geschichte getätigt. Ich denke der muss jetzt auch schauen das die wieder vom Hof bekommt.

 

 

 

Gruß  Thorsten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal nachgefragt, ob der die LSH und ext. Stromversorgung tatsächlich nicht hat? Unser war damals ohne LSH und Klimaautomatik inseriert.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir sind ihn gestern probegefahren. Die Verkäufer sind eingefleischte Camper. Sie haben ihn selbst konfiguriert und sich bewusst gegen die Extras entschieden, da sie nur im Sommer damit campen fahren, vor allem nach Südeuropa. Haben beides angeblich auch nie vermisst. 

Link zu diesem Kommentar

Klar, im Zelt gehts ja auch ohne, alles kein großes Ding, im Sommer. Mit ist auf alle Fälle Cali Standard. Und in den Bergen wirds im Sommer auch oft nen Kittel kälter nachts. 

Link zu diesem Kommentar

Ohne LSH würde ich den auf keinen Fall kaufen. Im Mai / Juni kann es je nach dem wo ihr unterwegs seit, Nachts noch richtig kalt sein ( Südtirol / Pyrenäen / etc. ). Mit Kindern ginge das für mich gar nicht. Wir haben "nur" zwei Hunde aber die haben mitte Juni in Holland nachts gefroren und waren froh das die Heizung dann angeworfen wurde.

Lasst euch Zeit und auch Angebote, wie oben schon erwähnt, für Reimporte machen.

Bearbeitet von Multicamper
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also so ich stimme ja in fast allen Punkten meinen Vorrednern zu, hauptsächlich muss bei einem Privatverkauf der Preis stimmen und wenn auch der persönliche Kontakt passt (Vertrauen, Scheckheft, Besichtigung) steht eigentlich nichts entgegen.

 

Auch wenn ich mich vermutlich jetzt als “Schönwetter-Camper“ oute:

 

Man kann durchaus ohne LSH super gut mit Kindern campen, es kommt schon darauf an, was und wann Ihr das machen wollt.

Mir hat in der Übergangszeit mein Elektoheizer (über Landstrom) immer ausgereicht, wintercamping habe ich noch nicht gemacht.

Und nachrüsten ist auch eine Option, klar muss man dann wieder den Preis sehen.

 

nur so als „zweite“ Meinung 🙂

 

Bin begeisterter Beach-Fahrer und nutze ihn auch als Alltagsfahrzeug.

 

Euch viel Glück bei der Suche!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch für 11 Euro einen Heizlüfter dabei, das Verlängerungskabel geht unten durch die Türe. Hab ich in 7 Jahren zwei mal gebraucht. Mit Kindern (ich habe 4) will man eh dahin wo das Leben draussen stattfindet. Oder wollt ihr bei Regen und Kälte im Auto Karten spielen, auch wenns drinnen warm sein sollte?

 

Will ich in den Ländern wo es schön ist schneller als 130 fahren?

Will ich im Cali kochen und dann drinn schlafen?

Brauche ich einen Lack, für den ich Aufpreis zahlen?

Will ich alleine stehen?

Brauche ich ein Navi, dass so viel kostet wie ein 60 Zoll Fernsehgerät?

....

....

 

 

Erst die Bedürfnisse checken, dann gerne einen passenden Reimport ordern. Was nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen. Es gibt ja auch die Zeit ohne Garantie.

 

Es gibt auch die ganz andere Meinung zu den Ausstattungen die auch akzeptiert werden können

Link zu diesem Kommentar

Ein Thread nach dem Motto: Reimport kostet nichts, gebraucht ist er anschließend umsonst und für einen T5 gibt es Geld raus?

 

Der Wagen ist knapp 3 Jahre alt, Kilometer passen, auf den Bildern steht er gut da und hat den Motor, um alle anderen auf der Autobahn hinter sich zu lassen. Runterhandeln auf 38500 und sich über einen Cali mit 40% unter Liste und der alten KFZ Steuer freuen. Und wenn du die beiden Einzelsitze nicht brauchst einfach für 700 verkaufen und das Geld anderweitig investieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig ist das der Preis auf den ersten Blick OK ist.

 

Aber der Hinweis auf den gravierenden Nachteil der fehlenden LSH wird ja noch erlaubt sein. Und ob der TE überhaupt einen Motor braucht mit dem er auf der Autobahn die anderen hinter sich lässt ist ja zumindest fraglich.

Und dann liegt doch der Gedanke nahe über einen EU-Import mit kleinerem Motor und LSH und mit 6d temp und Garantie einmal nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit Kindern unterwegs bin und Campingplätze ansteuere habe ich Strom und kann mit einem Lüfter heizen. Dann stinkt der Innenraum auch nicht nach Abgasen.

Der Wagen ist scheckheftgepflegt und damit in der Kulanz. Sprich, wenn der Motor die Grätsche macht bin ich mit 1200 dabei. Budget sind 42000 EUR und wir wissen alle das man noch mal locker 2000 EUR ausgibt bis er campingfertig ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dieser Preis ist auch eher auf der optimistischeren Seite... 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber vor 6std war das Angebot doch auf 46k, oder etwa nicht? Jetzt auf 40k. Ja dann sind deine 38500 realistisch! Sorry!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber nur wenn meine Annahme mit 46k stimmt. Ich glaube ich hab da so manche Zahlen durcheinander gebracht  😬

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TheRiver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.