Zum Inhalt springen

T6 California Ocean Exterieur-Sportpaket


martinf

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

kennt jemand die Teilenummern von den scharzen Blenden am Stoßfänger vorne und hinten?

Sehe am Edition bestimmt nett aus. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat auch jemand die Preise dazu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich kann nicht wirklich helfen, aber die ansonsten doch baugleichen (?) Teile in silber vom Panamericana kosten vorn ca. 400,- und hinten ca. 250,-

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand (d. h. Änderungen Spiegelunterseite Chrom -> schwarz, B-Säule schwarz polieren und Sommerräder Springfield 18" in schwarz stehen noch aus).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! 👍

 

... und ich dachte, wir hätten das erste Sportpaket zu präsentieren 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier der erste war 😉

 

Du hattest ja auch gefragt, ob ich das Exterieur Sportpaket nochmals wählen würde:

 

Optisch ist es schon ganz nett, vor allem wenn dann mal die Nacharbeiten erledigt sind (passiert Anfang Februar).

Etwas lästig ist der separate Scherenwagenheber, den man mit einer Tasche in die Schublade der Rücksitzbank gelegt bekommt. Offensichtlich ist der normale Wagenheber beim Sportpaket zu klein - andererseits passt der grössere Wagenheber wohl nicht in die reguläre Aufbewahrung. D. h. ich fahre derzeit noch diese extra Tasche durch die Gegend, wenig Platz braucht leider nicht gerade:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ob mich die geringere Bodenfreiheit durch die seitlichen Schweller stören wird - mal sehen. In der Praxis wahrscheinlich eher nicht, aber weniger Bodenfreiheit ist bei einem T6 mit 4Motion natürlich psychologisch gesehen erstmal schlecht. 

 

Letzen Endes hatte mich die sehr dynamisch wirkende Abbildung im VW-Katalog überzeugt und der Gedanke, mal eine neue, noch nicht so verbreitete Optik auszuprobieren.

 

Du könntest mich also in einem halben Jahr vielleicht nochmal fragen, wie es sich bewährt und ob ich es wieder nehmen würde. Aber bis dahin hast Du Dir ja schon längst Deine eigene Meinung gebildet. 😉

 

Viele Grüsse

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK, der Wagenheber ist natürlich ein Brett! 

Aber braucht man den überhaupt, wenn ich doch gar kein Reserverad dabei habe? 🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich werde den wohl auch rauswerfen und dann für den (bei mir nie stattfindenden) heimischen Radwechsel in den Keller legen.

 

Viele Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt sind wir auch im Cartel de Cali 😉

 

Bei uns war es wie bei Dir, Martin: Spiegelunterseiten in Chrom und B-Säule nicht in schwarz. Die Spiegel gefallen uns bei unser Farbkombi sogar ganz gut, aber B-Säule wollten wir so nicht und haben dann auch einen Reparatur-Zettel bekommen. Danke für den Tipp!

Aber es war schon etwas "Überzeugungsarbeit" notwendig. Ich denke, lange werden die sich auf die Korrekturen nicht mehr einlassen.

 

Ich musste aber gut schmunzeln, als der nette Herr mit uns übereinstimmte, dass Chrom bei uns gut aussieht und dann aber meinte: "Wir hatten gerade letztens einen Roten hier, da sah das mit dem Chrom wirklich semi aus" 🤣 Du Bist also bekannt 😎 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du jetzt aber auch 2(!) Wagenheber im Auto? Wir haben die AHK dabei und in der Styropor-Box mit der abnehmbaren AHK ist auch der normale Wagenheber mit drin 🤦‍♂️ So langsam macht der Aufpreis für das Sportpaket Sinn 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Willkommen im Club! 😎

 

Interessant, das so zu lesen. B-Säule war mir (da ich ja auf derartige Abweichungen gar nicht vorbereitet war) ja erst zu Hause aufgefallen und konnte stressfrei über den Händler geklärt werden.

Solange noch Abholer kommen, die basierend auf dem "falschen" Katalog-Bild bestellt haben, wird sich VWN wohl um die Nachbesserungen wohl nicht drücken können. Bin gespannt, ob / wann die Produktion angepasst wird.

 

Hast Du auch Bilder von Deinem?

 

Ich habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber der Mitarbeiter von VWN bei der Übergabe sprach von zwei Wagenhebern. Wird also bei mir auch so sein. Wobei der normale dann ja bei unseren T6 nicht nutzbar sein dürfte?

 

Viele Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar

Naja in den Katalogen steht ja immer Abbildung ähnlich oder so. Von daher denke ich das ihr Glück hattet. Kommt immer darauf an was bei dem Paket nun wirklich drin sein muss. Sonst muss man die Folie halt selber kaufen. In schwarz sehen die Säulen einfach besser aus . 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinzi20,

 

Glück finde ich nicht, eher der erkennbare Versuch bei VWN, den Kunden zufriedenzustellen. Wenn man sich als Kunde - bei einem noch nicht auf dem Markt befindlichen Ausstattungspaket - nicht auf die Abbildung verlassen kann, worauf dann? Einzige Fußnote zur Beschreibung im Katalog mit Stand März 2018 "Nur in Verbindung mit Motorisierungen ab 100 kW sowie lackierten Stoßfängern und Außenspiegeln erhältlich. Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.". Von daher dürfen die sich ruhig etwas bemühen, damit solche Paket weiterhin rein auf Abbildungen / Katalogbeschreibung basierend verkauft werden können.

 

Inzwischen wurde mein T6 vom Alltag eingeholt, nach der Autowäsche vom Freitag schaut er auch schon wieder so aus, als ob diese Jahre her wäre:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Morgen geht der T6 für zwei Tage zum Händler, um die ausstehenden Nacharbeiten auszuführen:

 

  • Umbau der Spiegelunterseiten von Chrom-Optik auf Schwarz
  • Folierung der B-Säulen in Schwarz
  • Tausch des Kühlergrills (ist verkratzt)

Wenn alles klappt, darf ich auch noch meine Springfield 18" Sommerräder mit nach Hause nehmen.

 

Inzwischen hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge reuig gezeigt und eine kleine Entschuldigung geschickt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn man an Stelle dessen lieber zumindest anteilig meinen Zeitaufwand bzw. die gefahrenen km honorieren würde, die ich durch die Aktion haben werden, wäre mir das allerdings lieber gewesen. 😉

 

Viele Grüsse

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einen neuen Schlüsselanhänger haben wir mittlerweile auch 😂

Und Donnerstag haben wir einen Termin für die Folierung der B-Säule.

 

Aber wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen!

Nach ein paar "Anpassungen" passt er nun auch komplett in den Carport.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    martinf DaVinci_6.1 Feb0710 cmotion werblatt Typ8920vt AC190874 sven3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.