Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Beach Ausbauten mit 2er Schlafbank


kolabub

Empfohlene Beiträge

Wasser und Abwasserkanister meinte ich, sorry.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, also ich 197cm hoch mit wohl proportionierten  Beinen, denke ich 😉 und der Sitz ist am hinteren Anschlag weiter geht nicht - die Lehne habe ich erst eingestellt für mich und dann den Schrank konstruiert - meine Frau ist „weniger hoch“ und schiebt daher den Sitz ohnehin nach vorn und kann die Lehne nach Belieben einstellen. so passt es für uns Beide sehr gut.

Grüße Christian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

das mit den "kleinen" ziehe ich dann sofort zurück! Ich bin ja nur 194 cm.

 

Du hast aber den höhenverstellbaren Sitz, oder? Obwohl der weiter zurück geht, als der drehbare, fand ich die Sitzposition immer noch suboptimal. ich hatte daher meine Sitzschienen um 5 cm nach hinten verlegt. Das schränkt allerdings die Möglichkeiten für einen klassischen Küchenblock hinterm Fahrersitz nochmal ein.

 

Gruß

Mark

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ TeaZforfour

Sieht sehr gut aus.

Da steckt viel Arbeit drin!

 

Was für eine Kühlbox hast du verwendet?

 

Könntest du vielleicht ein Bild mit Tisch und Küchenblock machen?

 

Geht Tisch, Küchenblock und Bettverlängerung gemeinsam?

 

Wie gesagt Respekt vor der deiner Arbeit.

 

VG

Hoehenhase 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoehenhase,

 

von der Arbeit her hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das im Winter zu bauen - geholfen hat sicherlich handwerkliches Geschick 

und eine präsize  Kreissäge mit Schiene  (hier Festool) für gerade, "fransenfreise" Schnitte und Winkel.

 

Ich mache noch ein ein Bild mit Tisch - bei dem stören mich noch die beiden schrägen Beine für drinnen, aber da hab eich schon eine Idee.

Die Kühlbox ist eine Dometic CoolFreeze CDF 26 mit 21 Liter Volumen. Größe außen:  260x425x550 mm (BxHxT), die Auszüge dafür SO-TECH Vollauszug H45 /L550mm.

 

Grüße

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mark,

 

der Sitz ist ohne Höhenverstellung, damit komme ich klar - ich würde mir eine  längere  Sitzauflage wünschen - damit meine Oberschenkel mehr Auflage haben,

aber das gibt es überhaupt nur in sehr wenigen Autos......leider. 

Aber wir hatten davor einen 2003er T4 Caravelle  - da waren die Sitze schon deutlich schlechter: 1.  weicher (klar 15 Jahre) und 2. schmaler nach meinem Empfinden.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

Hut ab vor der schönen Arbeit.

 

Für den Tisch habe ich eventuell eine Lösung. Ich habe mir einen nur für Innen gebaut. Die Transporthalterung ist noch Provisorisch. :)

Die Tischplatte ist aus einem Ivar Brett, und das Bein aus einem IKEA Lattenrost. Der Tisch hat vorne die gleiche Rundung bekommen wie der Calitisch.

Maße Platte: 67,5cm Länge und 50cm Breite. Stütze 67cm lang.

Die beiden Halter für die Wandschiene habe ich gedruckt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Soweit die Idee meiner Frau und meine Ausführung.

 

Die Eurokiste wird noch umgebau zur Sitz- und Küchen- Vorratskiste.

 

Bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Arbeit - insbesondere mit 3D Druck - gefällt mir gut - rastet der Fuß ein?

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Nein, der Fuß steht aber genau in der Kante der Schiene und des Tepichs. Da rutsch nichts weg.

Die Blauen Matten verdecken das gerade. Liegen gerade mal etwas unordentlich. 😊

 

Mann könnte aber auch noch einen Riegel zeichnen und Drucken, der dann in die Schiene gesteckt wird. Bis jetzt aber nicht nötig.

In der Transportstellung sollen noch zwei Magnete ins Holz geglebt werden,  damit der Fuß nicht mehr klappert. Die sind aber noch nicht angekommen.

 

Bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mark, habe das Modul gewogen: 25kg kommen da zusammen - ohne Kühlbox. Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo TeaZforfour, das ist ziemlich genau das, was ich suche. Ich würde zwar eher eine Herdplatte reinbauen als eine Spüle, aber das Konzept gefällt mir.

 

Hast Du zufällig Pläne mit der Bemaßung? 

 

Kommt mir das nur so vor oder steht der Fahrersitz jetzt relativ steil / aufrecht? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde

Ich habe unseren Beach mit Maxx Camp Küche bestückt, dazu Zillka Dachschrank und Fenstertaschen .

Auf der Rechten Seite fehlte aber immer noch eine Ablage...da habe ich mir dieses Teil Zusammen geschustert.

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für die Schiebetür eine einfache Ablage .Materialwert 13 € 

Eine Kunstoff Dachrinne von Marley...gibt es im Hagebaumarkt...

Gern würde ich mehr Bilder zeigen ...aber 600 MB ...

Irgendwie funktioniert das nicht mit nem Tablet.

Bei Interesse schaut mal im TX Bord ,da hab ich ein Album angelegt.

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

Sieht beides Top und sehr interessant aus!

Kannst Du noch die Links zu deinen Beiträgen im Tx-Board einstellen?

Für uns Nachbauwillige: Teileliste, Zeichnungen und Maße wären auch super!

Danke schon mal vorab!

 

VG

Jörg 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg 

Link ist gut...ich habe hier schon Schwierigkeiten mit dem einstellen von Fotos.

Ich könnte /hätte ja reichlich Material zum zukommen lassen in diesem Board.Aber ich bin nicht einmal 

In der Lage hier ein Avatarbild hochzuladen.Ich habe nur ein Tablet zur Verfügung...da ist das immer nicht ganz einfach .

Ich muss erst einmal ein wenig stöbern wie das hier funktioniert.

Ansonsten mal im TX rüber schauen wer mag...

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    mmurk rob.r gueni33 reinersurfer bamb Borek740110 TSailor cmotion chris85la fotznhoit erhardjo Schmarto paulifie Aurora2023 JKO obasz Domsn CaroE jea-b AC456 minimuelli Niclas756 joernp tuchti Rebecca86 SierraBravo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.