Zum Inhalt springen

Heckauszug mit seitlicher Durchlade


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

beim Coast/Ocean bekomme ich ab und zu eine Anfrage über einen Auszug mit der Möglichkeit seitlich ein Paar Lange Gegenstände durch die Durchreiche an der Sitzbank zu transportieren. 

 

Dies haben wir jetzt mal realisiert. 

 

Calidrawer Coast mit Durchlade

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Genau darauf habe ich gewartet! Allerdings habe ich einen Beach mit 2er-Sitzbank. Besteht Hoffnung, dass es auch dafür so ein Modell geben wird?

 

Viele Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar

Toll!

 

habe das gleiche Problem, würde aber nur ungern auf die Breite verzichten. Da kommt mir ein anderer Einfall: Warum nicht einfach die hintere Kante (bei ganz normalem Auszug) auf Breite der Durchlade weglassen? Klar ist die Durchladefähigkeit um die Höhe des Calidrawers beraubt, dafür hat man aber sehr viel mehr "Drawer" als im Vergleich zu der schmaleren Variante.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 18.1.2019 um 15:10 schrieb Tilfred:

Toll!

 

habe das gleiche Problem, würde aber nur ungern auf die Breite verzichten. Da kommt mir ein anderer Einfall: Warum nicht einfach die hintere Kante (bei ganz normalem Auszug) auf Breite der Durchlade weglassen? Klar ist die Durchladefähigkeit um die Höhe des Calidrawers beraubt, dafür hat man aber sehr viel mehr "Drawer" als im Vergleich zu der schmaleren Variante.

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt... 

leider unbeantwortet

 

lg

paola

Link zu diesem Kommentar

vielleicht kann uns tom eine antwort darauf geben... 

danke! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich möchte gerne einen heckauszug bestellen und würde weiterhin gerne wissen ob man im shop für die durchreiche einen abschnitt ausfräsen könnte. Die Ecke vielleicht wegen Stabilität stehen lassen.... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

nach endlos langem Suchen und vergleichen bin ich bei dir im Shop gelandet. Ich habe einen T 5 Cali mit Durchlade und möchte auf dieses Teil nicht verzichten.

Deshalb finde ich es toll das es den Calidrawer für Durchlade gibt. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die 800mm oder 760mm Tiefe nehmen soll.

Wie ist es da mit dem Zugang zum Küchenschrank wenn die Sitzbank weiter nach vorn kommt ? Wer hat da Erfahrung ?

Zum anderen wüßte ich gerne von Tom ob ich das Teil noch bis 22.8.2019 bekommen kann um es gleich im Urlaub zu testen.

LG Manni

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MaFi:

Deshalb finde ich es toll das es den Calidrawer für Durchlade gibt. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die 800mm oder 760mm Tiefe nehmen soll.

Wie ist es da mit dem Zugang zum Küchenschrank wenn die Sitzbank weiter nach vorn kommt ? Wer hat da Erfahrung ?

Hi Manni,

 

wir haben den 800er bei uns im Ocean und keine EInschränkungen beim Zugang zum Küchenschrank, Schublade unter der Sitzbank oder zum Klapptisch an der Küche.

Kommt vlt auch ein bischen darauf an, was Du unten hinten im Küchenschrank hast. Wenn da eine Box drin ist, die jetzt schon (ohne 800er)  ziemlich knapp und eng reinn- und rausgeht, wird das natürlich noch enger bis unmöglich.

Ich würde immer wieder den 800er nehmen, da er sich mit System-Kisten (sei es Euro-Boxen oder die Kisten von der Post) perfekt beladen lässt, ohne das Platz verschwendet wird.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

danke für die Info. Hast mir sehr geholfen.

 

VG

Manni

Noch ne Frage,

wie sieht es mit dem Zugang aus zur integrierten Box für die Anhängerkupplung bzw. Wagenheber an der Rückseite der Schublade ?

Link zu diesem Kommentar

Schlecht

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MarBo:

Schlecht

Schlechte Antwort, die glaube keinem weiter hilft...

 

Hallo Manni,

der Zugang zur Box der AHK ist natürlich durch den Heckauszug „blockiert“. 

Einfach den Auszug ein Stück rausfahren, dann kannst du ganz normal an die Box.

Sollte man aber schon vorher bedenken und nicht erst wenn der Heckauszug voll beladen ist, dann wird’s etwas schwieriger 😉

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Wieso, man kommt praktisch nicht dran, und den Kugelkopf der AHK würde ich eh in die Schublade unter die Rückbank legen. Herausziehen des Auszugs verlängert die notwendige Armlänge.

Eigentlich muß man das Bettgitter herausnehmen und sich auf den Auszug hocken. Sonst bekommt man die Verschlüsse der Box nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

😀 oder bank ganz nach vorne und kopfstutze nach unten, raum dahinten reicht om den box raus zu holen, man braucht ein bisschen flexibilitat 👍 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Na ja, auch nicht besser.Ich habe anderthalb Jahre gebraucht bis ich die Kiste das erste Mal gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

😂👍 ich auch, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    talonmies Brummkreiselin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.