Zum Inhalt springen

Modellpflege


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

Hallo Virtulex,

das ist in der Tat eine Kamera die nur Hell und Dunkel erkennt. Also keine echten Bilder und damit nur für den Lichtassistenten geeignet ist. 

Die für die Verkehrszeichenerkennung, oder auch Spurhaltefunktion erkennst du auch von außen ganz gut, da ist oben in der Scheibe so ein Trapezförmigiges Feld zu sehen. 

Der Caddy und irre viele PKW (mit elektrischer Lenkung) haben das. 

Wer weiß was das nächste Facelift vom T6, also so ein T 5.4 alles an neuen Funktionen mitbringt. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich halte das für immer wichtiger. Wenn ich mir das täglich so anschaue, die Wenigsten können offensichtlich ein Verkehrszeichen hinsichtlich seiner Bedeutung erkennen und/oder verstehen.

 

Auch dass man einen Schlüssel ins Zündschloss stecken muss und dazu dann auch noch drehen muss damit etwas passiert, scheint in der heutigen Zeit ein ernsthaftes Problem zu sein.

 

Dazu dann noch das Head Up-Display. Warum kann man das Navi eigentlich nicht schon direkt auf die Windschutzscheibe projizieren und mit der Realität überlagern, oder die Apps aus Carplay einblenden? Wäre wohl locker machbar.

 

Offensichtlich ist auf der Straße zu wenig los, da ist so ein Kino im Sichtfeld schon eine willkommene Ablenkung.

 

Ablenkung hat man aber auch so schon genug. Man düst so im dichten Verkehr mit 180 Sachen dahin, Soundanlage läuft volle Kanne, lautstark unterbrochen von Verkehrsnachrichten die dann blöderweise von der Navi-Ansage gestört werden, ausgerechnet da kommt ein Anruf rein und unterbricht alles andere, zur Krönung dann eine Mailanzeige eines „lieben Kunden“ der um sofortigen Rückruf bittet, die aber vom Popup des Schweinebraten der Schwiegermutter aus der Whatsapp Familien-Gruppe überschrieben wird.

 

Ja, man wird da ganz schön gefordert.

 

Insofern macht als die Verkehrszeichenerkennung echt Sinn, auf sowas kann doch wirklich keiner mehr achten.

 

Und wenn alle Stricke reißen und man sich in dem Informationschaos verzettelt hat, man hat ja noch den Spurhalte- und Notbremsassistenten.

 

Ich möchte ganz sicher nicht alle Assistenten in Frage stellen, ich nutze z.B. ACC sehr gerne, würde weder auf Navi, auf die Rückfahrkamera noch auf die elektrischen Fensterheber verzichten, aber für vieles was hier so genannt wird habe ich kein Verständnis mehr.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne eine Chauffeuse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz im Gegenteil. Auf der Straße ist mitunter sogar soviel los, dass ein Blick nach schräg rechts unten gerade dann von Nachteil ist, wenn bspw. der Vorausfahrende eine Notbremsung einleitet. Oder ein Kind auf die Straße läuft.

 

Sicherlich kann man den aktuellen technischen Entwicklungen mit Abneigung gegenüber treten. Aber hätte ein Großteil der Kundschaft dass die letzten fünfzig Jahre ebenfalls so gehandhabt, würden wir heute noch in jeder fremden Region fluchend diese unhandliche Landkarte auf der Motorhaube ausbreiten und nach dem Weg suchen. Oder permanent ausgebeulte Hosentaschen haben wegen des Kleingelds für den Münzfernsprecher.

 

 

Ich hielt das Headup anfangs auch für eine Spielerei. Bis mich die Erfahrung eines Besseren belehrte. 

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

Na das trifft auf mich ja überhaupt nicht zu, im Gegenteil. Technischen Neuerungen bin ich erstmal sehr aufgeschlossen......:happy:. Aber das Geflimmer der ständig wechselnden digitalen Geschwindigkeitsanzeige eines HUD stört mich enorm. Ich bevorzuge die ruhige, ungestörte Panoramasicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, weiß ich doch 😀

 

Ich meinte das auch eher "allgemein". So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben: Was dem Einen unverzichtbar erscheint, empfindet der Andere als störend. Jeder, wie er mag. 

 

Aber ich fänds halt schön, wenn VWN den Fächer in seinem Konfigurator mal weiter öffnen würde. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

 

Ich bin grundsätzlich gegenüber technischen Entwicklungen überhaupt  nicht abgeneigt! Für viele bin ich sogar sehr dankbar! Leider haben viele  Entwicklungen auch ihre enormen Schattenseiten, inkl. Internet und Handys. Selber denken muss man immer weniger. Ich benutze und studiere vor einer Fahrt heute noch gerne die alte Landkarte/Strassenatlas und präge mir den Weg in meinen Kopf ein. Das Navi kommt dann zum Einsatz, wenn ich wirklich nicht mehr weiss, wo ich bin. 

Ich bin einfach der Meinung, dass die Menschheit durch die aktuelle, rasante Entwicklung immer mehr am verblöden ist und immer mehr ferngesteuert wird. 

Gut, diese Verblödung verdankt man zurzeit noch vorallem den Medien.

Aber das ist halt der Lauf der Zeit! Vogel friss oder stirb! 

 

Verblödete Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt mal wieder neue Bilder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hab mit meine Verkäufer des Vertrauens telefoniert, wenn man dieses Jahr auf der free bestellt bekommt man auf alle Fälle noch das Modell Jahr 2019, Modellpflege dann zum September 2019 mit neuem Design, neuer Navi-Palette und elektronischer Lenkung. 

 

Mfg

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts nochmal einen Link ohne Aufkleber:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mal ehrlich, ich finde die Front hässlich und was soll der Knubbel da auf dem Dach???

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl genau rechtzeitig gekauft zu haben.

 

Was da kommt gefällt mir persönlich nicht. Trailer-Assist kann für einige praktisch sein, Optik und Antriebe sprechen mich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Wie schon zu erahnen, wird der T6.2 wohl mehr oder weniger das neue bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interne Bezeichnung wird dann wohl T5GP3 sein.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Bildern bin ich sehr froh das wir unseren in 11 Tagen abholen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.