Zum Inhalt springen

Kaufberatung - finaler Desastercheck


Empfohlene Beiträge

Hallo Alba,

 

so wie du vor hast den Cali zu bewegen,  würde ich die verstärkten Stabis auf jeden Fall mit reinnehmen und wenn der Kostendruck nicht wäre, dann halt auch über Allrad nachdenken. Der größte Motor nutzt ja nix,  wenn du die Kraft nicht auf den Teppich kriegst.  Ein Sportwagen wird der Cali aber trotzdem nicht 😉. Vom Fahrgefühl eines Q7 wirst du ein paar Abstriche machen müssen.

 

Beim Dach würde ich die einfachste Variante nehmen,  da du ja eh nur gelegentlich übernachten willst.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Oder: Mit Multivan, Caravelle oder Transporter kann man auch Campen gehen, z.B. mit Dach- od. Vorzelt.

 

Wenn Campen nur Option sein soll, dann bestimmt auch nur wenn die Sonne scheint. Dann könnte man die LSH weglassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ICh finde halt die Flexibilität des Cali gut. Und es kann schon sein, dass ich zB mal bei Freunden im Winter vor deren Haus übernachte (weils nicht genug Zimmer, bzw Betten drinnen gibt). Daher die LSH. Geht natürlich auch mit Wolldecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein nicht zwingend. Aber umgekhert wenn Du die 17" Bremsen wählst musst Du ja automatisch 17" Felgen wählen (Stahl oder LM)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mach ich auch regelmäßig, bei Freunden od nach Partys/Festen im Auto schlafen. Da gebe ich Dir recht, da ist die LSH gold wert. Aber deswegen bräuchte ich noch lang keinen Cali, den brauch ich nur zum Campen, und das machen wir sehr sehr oft.

 

Ich mein nur, ohne Hubdach bist du um einiges günstiger und kannst mehr in Schnickschnack investieren oder 9 Personen befördern. Und wenn ihr mal eine Woche im Jahr Campen geht, dass geht auch ohne Hubdach.

Link zu diesem Kommentar

Ja, könnte man tatsächlich mal drüber nachdenken... OH MANN; dabei war ich doch schon fast fertig...

Ich finde das Hubdach eigentlich besser, da man es einfach aufstellt und oben pennen geht. Und nicht erst unten alles verstauen und umräumen muss. Und der Multivan hat doch auch einen höheren Grundpreis oder? Muss ich mal prüfen...

 

EDIT: NEIN ich bleibe jetzt erst mal beim Cali! 😉 Vielleicht finden wir ja Gefallen am Campen und machen das dann öfter/länger

Bearbeitet von Alba
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der 146kW hat die serienmäßig sehe ich grad in der Preisliste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt ganz darauf an wo du stehst. Meine Bekanntschaft bei denen ich im Auto vor dem Haus Schlafe wohnt nicht im grünen auf einem Bauernhof, sondern meist urban an einer Straße. Da schlafe ich lieber unten, da ruhiger. Im Winter sowieso, ist wärmer, auch mit LSH.

 

Klar, das Hubdach ist cool, keine Frage. Aber wenn ich es max. 1x im Jahr aufklappe... Manche Dinge sollte man regelmäßig benutzen, sonst gehen sie durch regelmäßiges nicht benutzen kaputt!

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, du bringst mich ernsthaft dazu nochmal zu überlegen...

Zumal es im MV auch noch einige nette Extras gibt, die es im Cali nicht gibt. Und die Einzelsitze sind viel billiger..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

U.a. zeichnet genau das ein gutes Forum aus!

Link zu diesem Kommentar

Ich will dir echt nicht den Cali madig machen, ist ein geiles Auto! Aber eben auch ein echter Camper. Bequem Schlafen kann man in vielen Autos. Ein Dach- od Vorzelt ist schnell nachgerüstet. Od. vielleicht sogar WoWa.

 

Aber wenn Campen nicht im Vordergrund steht, muss es auch nicht unbedingt ein Cali sein. Zumal der Cali auch erst dann beim Campen so richtig spaß macht, wenn er auch als Camper konfiguriert ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mal einen MV Generation Six konfiguriert. Da geht tatsächlich eine Menge mehr für das Geld... Und es gibt Dynaudio...

Aber das schöne Hochdach...

 

OH MANN 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    oecherjung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.