Zum Inhalt springen

Transportbox und ein Fahrrad am Kupplungsträger - möglich?


nana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gefühlt jetzt schon alle Heckboxenstränge zweimal gelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Hat hier schonmal jemand etwas gebastelt um auf einem Anhängerkupplungsträger (Thule G6 929) sowohl Gepäck, als auch ein Rad zu transportieren?

 

Danke und Grüße

nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    5

  • nana

    5

  • Camper 964

    2

  • paolaMTB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, masoze hat. Existieren auch irgendwo Bilder von 🤔

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank für den Link!

Link zu diesem Kommentar

Hier sind noch 2 Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Statt Laufrad und Kinderrad wäre auch ein großes Rad möglich.

Wegen höherer Zuladung würde ich aber den Atera Strada Evo3 empfehlen. Auf den Bildern ist ein Strada DL3.

Link zu diesem Kommentar

Danke Knox.

Problem bei erst Kiste, dann Rad wäre die obere Befestigung des Rades, die ein einfaches Öffnen der Kiste erschwert.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nana

Ich habe mir so etwas gebaut....

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beim Velo XT mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und zus. Schiene geht auch Box+Rad.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine gelesen zu haben, dass such mit dem Velo XT die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt (im Heckkupplungsträgerstrang?).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 3 Rädern funktioniert es wohl, wenn.

Ob es auch mit dem 4. Rad geht ist noch unklar. . .

Ich habe bei beiden mal nachgehakt, ob sie es mittlerweile getestet haben. Antworten stehen noch aus...

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Nachforschungen 🙂

Link zu diesem Kommentar

hallo camper964, sowas in der Art interessiert mich auch... in meinem Fall 2 Räder am ahk träger u. noch eine stauraumbox dazu. 

möchte heckklappenträger vermeiden.

 

wie hast du die Box am träger befestigt u. wo hast diese boxendimension gefunden? 

 

lg

PaolaMTB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PaolaMTB

Die Box habe ich mir selber angefertigt.Aluprofile aus dem Hagebaumarkt(Winkel)und Alublech vom Fahrzeugbauer in der Nähe.

Ein wenig mit der Stichsäge und Bohrmaschine,Popnietzange und an einem Wochenende ein wenig geschraubt.

Der Fahrradträger von Fa. Eufab hat knapp 260 €gekostet.Material für die Box ca.100€.

Die Heckklappe geht noch zu Öffnen.Dazu muß der Fahrradträger leicht modifiziert werden.(einen kleinen Anschlag entfernen)

Ich bin meistens im TX Board unterwegs obwohl ich einen Cali besitze. Dort habe ich knapp 49 Alben von meinem Fahrzeug erstellt.

Ein Album beschreibt den Bau der Heckbox und Modifikation des Fahrradträgers.

Ich bin noch nicht lange hier im Caliboard und muss erst ein wenig üben mit dem erstellen von Alben und Fotos.

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kajakcamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.