Jump to content
AndyWIL

Unser Cali-Ersatz bzw. Zweitwagen

Recommended Posts

AndyWIL

Hallo. 

Endlich haben wir wieder eine Doka. Meine Frau hat unsere T4 Doka so vermisst (ich aber auch) und nun ist der Ersatz gefunden. Unser Cali steht ja über Winter in der Garage und so haben wir wenigstens darüber neben den tollen Transportmöglichkeiten auch etwas Cali-Ersatz über den Winter. 

 

Der silberne T6 ist EZ 5/17 mit 16000km, Klina, Navi, Tempomat, Standheizung, EFH, ZV,  AHK und Armlehnensitz. Erstbesitz VW Werk in Polen. Sieht innen und außen aus wie neu. Wir sind ganz begeistert und können es kaum abwarten, bis wir ihn nächste Woche endlich zulassen. 

 

Natürlich gibt es jetzt auch Ideen, was wir noch dran machen können. Camping Light Aufbau usw. Aber eigentlich steht dafür ja der Cali in der Garage. 

 

Viele Grüße 

Andreas

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
radlrob

Ein Träumchen, Doka als Zweitwagen, mega. 

 

Grüße an Deine Gattin, sehr sympathisch 😉

Share this post


Link to post
AndyWIL

Alte (T4 bis 7/17) und neue Doka 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo Andreas,

na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch!

So allmählich wird das ja was hier bei den "anderen Ausbauten" - hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder jemand um die Ecke und fragt "ja was hat denn das alles noch mit Cali zu tun?" :;-):

Kurze Bitte: Kannst du mal ein Bild machen von der Zweitbatterieeinbausituation unter dem Fahrersitz. Mich interessiert besonders die Befestigung und die Einbaurichtung und die Größe/Kapazität/Teilenummer der verbauten Zweitbatterie. Ich muss das bei mir nachrüsten und wegen des Fahrzeuglängsträgers in der Sitzkiste weicht das ja komplett von den anderen T5 ab.

 

Bestell schöne Grüße von meiner Doka 👍

Jochen

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
AndyWIL

Hallo jochen. Schöne Farbe hast du da. Sieht auch nicht nach ner Baubude aus. Finde die Doka für den Alltag total praktisch. 

Bilder mache ich morgen. 

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,

 

Mitnichten, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, denn die Doka ist ja quasi der Hardcore - Cali unter den Bullis.😎

Der Beweis:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann hier mal ein Doka - Treffen.

Hoffentlich muss ich da dann mit dem Cali net hinter der Hecke stehen.😁

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Share this post


Link to post
Keinbaum

Hallo Andreas,

 

das nenne ich ja mal einen standesgemäßen Zweitwagen  👍. Viel kleiner sollte er nun wirklich nicht sein. Sehr sympathisch,  deine Frau. Wenn ihr es ohne diese tollen Transportmöglichkeiten nicht lange ausgehalten habt, würde mich die Dimension von eurem Wochenendeinkauf mal interessieren  😉.

 

beeindruckte Grüße Frank

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Shopping-Queen? 

 

Hallo

Tolles Fahrzeug! Ich hätte da aber Angst, dass ich die ganze Zeit für Umzüge angefragt werde.

Duuuu....Frage... hättest Du evt.......

Deshalb fahre ich meinen Cali immer vollgestopft rum! Sorry, kein Platz!

 

Egoistische Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post
redone

Hallo Nicole,

gute Idee. Ich glaube ich werde das bei uns in der Familie auch so komunizieren🤣. Schließlich ist der Tank auch immer leer, wenn der Cali zurück kommt.

Gruß

Share this post


Link to post
AndyWIL

Ne, da haben wir bisher keine Probleme mit gehabt. Und Autos habe ich auch noch nie verliehen. Teu teu teu.

Share this post


Link to post
AndyWIL
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jochen, steht da in der Garage etwa ein T3!?

Share this post


Link to post
exCEer

Andreas,, gut erkannt!

T3 Doka mit JX Motor, Bj. 2/88, 3. Hd, 5Gang, leider kein syncro, derzeit hinten aufgebockt, da Getriebe noch wieder eingebaut werden muss. Bei dem Wetter habe ich keine Lust...

 

Welchen Motor hat eure Doka?

Was ist mit dem T3 deines Avatars?

Share this post


Link to post
AndyWIL
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen. Unseren T3 haben wir vor 10 Jahren leider in gutem Zustand verkauft. Heute soll er irgendwo im Saarland in Püttlingen laufen. Letztes Jahr sind meine Frau und ich ihn sogar fast einen Tag in Püttlingen suchen gefahren. Wir hätten ihn vermutlich sofort wieder versucht zu kaufen. Das war ein Multivan Magnum mit JX Motor. Tolles Auto mit riesigem Innenraum. Da war der T4 danach schon  begrenzter. 

 

Unsere Doka hat den 102 PS TDI. Das reicht uns. 

 

Zu deiner Frage nach der Batterie:

 

Einmal von hinten, einmal von vorne. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
smartcdi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber hallo Jochen,

das wußte ich ja gar nicht. Den würd ich mir gern mal im Original ansehen.

LG

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    294 members have viewed this topic:
    locu  Uli-S  t6calicoast  SechsPunktEins  bibo  DerKi82  h4zz0  gegentakt  meisteryoda  tobinaut  fs17  Oliverc  srx-mann  CaliJoern  caphira  tobiasintibet  transalpia  KelGoll  VW-bulli  scrona  mikewo09  frank-1976  Sparc  Pjotre  BlubbBlubb  pauled2  schuetzenkoenig  Dorb  -Lotta-  Oscar1  wombaz  ncldh  Thomas.jochum1  kronos76  trixse  Andi84  Wasserbauer  Multicamper  WesterFlo  climber_bs  Hank1978  MaxPower01  PSM  SOS  RainerM  Christina  Chris650  miag.1965  abbovm  Calidad  Samp  prfbch  abbyhund  Nendoro  calieber  Helvti  mattimatzen  Vnuggi  macinstyle  ProjektBodo  DrBensch  Pinski  Raptural  fritzmchn  piscator  schusta  MTBiker_81  Herour  MatthiasBrandt  staudtinger  LuBus  Feli  Schmurrmi  data38  clausb1200  bali  carr964  systemad  jerondil  Whaki  Zatopek1  t3-Alex  tomtomcs  oskar209  Wolfgangbr  Paulchen  gotti1973  Cora  mulwin73  mopedjunkie  Knox16  ELO-ALLY  Daddy  Römu  Ovali54  Timo1986  Mario5317  Nordwest  martinf  PaddyKN 
    and 194 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.