Zum Inhalt springen

Schiebetür-Verkleidung aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch kurz meine selbst bezogene Schiebetür-Verkleidung (mit California-Tisch-Aufnahme) zeigen.

Grund ist, dass mir das unschöne und kratzempfindiche Hart-Plastik schon länger nicht gefiel. Dabei habe ich die gegenüberliegende Verkleidung gleich mitgemacht.

 

Material: Echt-Alcantara "Anthrazit" und "Seasand".

 

LG

Dirk

 

 

stvc.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin Dirk,

 

erstmal respekt für eine saubere Arbeit! Meinen Geschmack trifft es nicht (und soll es nicht), aber es sieht wirklich sauber aus. Wie hast Du es denn gemacht? Habe selber keinerlei Erfahrungen. Wie sieht es mit den Spaltmaßen beim Einbau aus? Mich - und bestimmt auch Andere - würde ein Bild im eingebauten Zusatnd interessieren. Gerade die Krümmungen der Schiebetür sehen sehr anspruchsvoll aus. Willst Du jetzt den Tisch auch beziehen? Dazu hätte ich noch die Sorge, dass dreckige Tischbeine dein schönes Ergebnis verschandeln, aber Alcantara ist ja einigermaßen robust und pflegeleicht. Danke fürs teilen.

 

bezogene Grüße,

 

TilmaN

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tilman,

 

danke für Deinen Kommentar!

 

Das Ganze ist Teil einer Serie aus dem Nachbarforum:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und hat schon vor längerer Zeit (!) begonnen.

 

Mit jedem neuen Teil lernt man hinzu und weiß hinterher auch mit kniffligen Dingen umzugehen.

 

Ein "Anfänger"-Stück war die SD-Verkleidung aber definitiv nicht. Das mit den Krümmungen hast Du gut erkannt!

 

Es ist ein Zusammenspiel aus Entlastungsschnitten, Faltklebungen und Stoßkanten. Vieles lässt sich einfach nicht vollflächig beziehen, da muss man "tricksen".

 

Ist dafür  ja auch eigene Handarbeit.

 

LG

 

Dirk

 

P.S.: Nein, der Tisch wird nicht bezogen, das wäre in der Praxis ja total unpraktisch.

 

 

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Saubere Arbeit, Hut ab. Welchen Kleber hast du genommen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Experimente. Ausschließlich Pattex Classic. Der hält und hält und hält...

 

LG

 

Dirk

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich finde das Plastik auch haesslich vor allem wenn ich auf die tollen Leder/Alcantara Sitze meines NL schaue.....da denke ich mir immer wieder.... warum das Plastik and dne Verkleidungen. Da sieht man halt das es doch noch viel vom Trap im Cali gibt...oder so aeghnlich.

 

Eigentich muesstest Du dann ja auch die Verkleidungen der beiden Tueren vorne noch machen. Ich wuerde wohl eher Leder und Alcantara kombinieren....haengt von den Sitzen ab.

 

Aber, echt Klasse gemacht.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ALFornia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.