Zum Inhalt springen

T5.2 Kauf


davidfriedrichs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege an einem kauf T5.2 California. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Ich lese oft das gebrauchte Modelle einen Austauschmotor haben. Woran liegt das?

Vielleicht gibt es hier auch jemanden der seinen verkaufen möchte. Am liebsten wäre mir ein DSG Getriebe und es sollte klassisch eine Küche verbaut sein. Bloß kein Beach Modell.

Danke schonmal und beste Grüße aus Köln,

 

David Friedrichs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • davidfriedrichs

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo David,

 

Tja, hier im Board gibt es soveiel Infos zu den Motortehma des T5.2 und ich glaube hier alle Verlinkungen zu plazieren waer wohl falsch. Generel wird gesagt, das der 140PS der stabilere Motor ist. Ich denke es haengt von der Historie ab - also was alles am fahrzeug an Schwachstellen des 132KW Motors gemacht wurde und aber auch wie dieser gefahren wurde. Das Thema gibt es auch beim 5.1 da wirde der 131 PS hoch gleobt und der 174PS zerrissen....JA ab 2007 wurde da viel veraendert aber ich kann mich an meinem 174 PS aus 2008 nur erfreuen. 

 

Ich denke, das es einfach ein gutes Angebot bzgl. Preis und Historie auschlaggebend sein sollte. 

 

Hier im Board ist auch keurzlich im Board ein 5.2 angeboten worden. 

 

Gruss

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

Klar empfehlenswert ist der 103kW-Motor. Der ist absolut unauffällig.

Wenn es der 132kW-Motor sein soll dann würde ich einen mit AT-Motor und AGR-Kühler der neuesten Generation klar vorziehen. Ursache für das Problem ist der sich zersetzende AGR-Kühler. Das Aluminium-Korund ist sehr hart und zerstört dann den Motor. Eines der entsprechenden Themen im TX-Board hat die 10000 Beiträge überschritten. Sicher geht nicht jeder 132kW-Motor kaputt aber das Risiko ist zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.