Zum Inhalt springen

Rollo öffnet sich selbständig


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

da die Inspektion demnächst ansteht lasse ich dabei Kleinigkeiten auf Garantie beseitige. Eine Kleinigkeit ist das Eigenleben des Einstiegsrollos. Das lässt sich schließen, öffnet sich aber nach einiger Zeit einen Spalt selbständig. Nicht leidensbedrohlich oder ärgerlich, aber Eigenleben im Fahrzeug kann ich nicht dulden.

Bevor ich mich jetzt lächerlich mache, liegt es daran, das ich zu dämlich bin das Dachzelt richtig zu packen oder an dem Fahrzeug.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es schon viele Threads.Ist ein lange bekanntes Problem.

Jeder findet dazu irgend eine für sich praktikable Lösung.

 

Ich habe vorne mittig etwas Flauschband angeklebt, das sorgt für etwas mehr Klemmkraft, hält das Rollo seit über zwei Jahren zuverlässig geschlossen.

 

bitte die Suche bemühen.

 

hier z.B.

 

 

Oder hier:

Oder hier

Hier gibts auch was dazu:

 

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe vorne in die Nut  li und re von der Mite zwei kleine flache Magnete eingeklebt und am Rollo eine flache Metallplatte und seit dem bleibt das Rollo zuverlässig geschlossen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich pack ins zusammengefaltete Aufstelldach im Beach noch die Verdunkelungsmatten fuers Fahrerhaus und die Ohrstöpsel p.p sorgt dann fuer etwas Last auf dem Rollo und dann hälts bei mir ausserdem ist das zeug verraeumt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    peterboy rameda beschreiebr Claire2110 FrankyS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.