Zum Inhalt springen

Was soll ich mir bei der Abholung erklären lassen?


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am 22.01. holen wir unseren T6 endlich ab.

Dies wird auch unser erster Cali, Frischfleisch also.

 

Es wurde uns schon angekündigt, dass die Übergabe beim Cali etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Mir ist klar, dass das ein sehr spezifisches Thema ist und jeder andere Schwerpunkte hat.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es bestimmte Bereiche gibt, die man sich genauer erklären lassen sollte.

 

Was sind da Eure Erfahrungen, oder besser, was würdet Ihr Euch ganz genau und ausführlich erklären lassen?

Oder wo sagt Ihr im Nachhinein "hätte ich da doch mal genauer nachgefragt"?

 

Danke Euch

Brian

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heinzi20

    3

  • Portnoy

    2

  • Chosen1

    2

  • GER193

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Brian,

 

aus meiner Sicht eigentlich nur zwei Dinge:

1.)  das Aufstelldach

2.)  das Drehen der Vordersitze. Besteh da drauf, dass Dir auch das Drehen des Fahrersitzes gezeigt wird. Das ist nämlich ein bisschen wie Tetris spielen. Aber wenn Du die erforderlichen Schritte in der richtigen Reihenfolge machst, ist´s ganz einfach.

Viel Freude mit dem neuen Bus.

 

Gruß, Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es auch am 08.02. soweit *freu*

 

Unser Freundlicher hat uns gesagt, dass die Einweisung ca. 2,5-3h dauert.

 

Gruß aus dem Pott

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns eigentlich nur die Cali Spezifischen Sachen erklären lassen ( Dach / Sitze / Rollos / etc. ). Wir hatten schon einige VW´s, unter anderem einen T5, somit war Radio etc. bekannt ( ist aber auch selbsterklärend ).

Ich denke das hat ca. eine Stunde gedauert, die Dame hat das sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Das Aus- und Einfahren der Markise würde ich mir zeigen lassen... da ist sonst schnell mal ein Kratzer im Lack des Calis. ggfs noch AHK, wenn ihr die mitbestellt habt. etc..

 

Kommt ansonsten auch darauf an, wie Auto-affin man ist finde ich.

 

Es ist hier mal eine Checkliste erstellt worden, die, wie ich finde, sehr hilfreich ist:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, die Liste ist ganz gut, wenn auch in die Tage gekommen.

 

Mir geht es natürlich auch wirklich um die Cali-spezifischen Dinge. 

Lenkrad, Fensterheber und Zündschloss traue ich mir auch noch zu :;-):

 

Schon mal danke für die ganzen guten Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Die Liste ist ja niedlich. Sowas hat mal jemand benutzt ohne ausgelacht zu werden?

Da käm ich mir aber reichlich dämlich vor sowas bei der Übergabe rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten, aber dämlich vorkommen dürfte sich da so mancher Verkäufer,

weil er aus Unwissenheit schlichtweg nicht die Antwort auf viele der Fragen geben kann.😀

 

Man glaubt nicht, wie ahnungslos so mancher Verkäufer ist, wenn es um die Funktionen im  und um den Cali geht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich erst heute wieder auf der Messe Wien beim Grand California festgestellt. Motor und Co, wissen die alles, interessiert mich aber nicht. Fragen zu den eigentlichen Camper Funktionen/Eigenschaften, keine Ahnung die Jungs...

 

Naja, sind halt Verkäufer und keine Camper 😎

Link zu diesem Kommentar

Natürlich. Reifendruck prüfen? 

Also wenn ich der Händler wäre würde ich den Kunden fragen wo die Kamera ist , hahahaha. 

Und in Hannover würde ich behaupten, dass die dort, wenn ich nach der Einweisung die Liste raushole, mich mal ganz schnell aus der Halle fahren lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den werde ich mir kaufen. Geiler Kasten.

Auf der Messe sind aber meist nur irgendwelche Studenten. Die bekommen ne kurze Info und dann los. Selten da dort jemand ist der Ahnung hat.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf den deutschen Messen sind Verkäufer der Händler anwesend. Man sollte nicht die ausfragen, die Kaffee und Kekse servieren oder die Wagen abfeudeln.

Link zu diesem Kommentar

Also unser Verkäufer hat uns in zwei Stunden Übergabe den gesamten Camperausbau, die AHK und die MFA ausführlich erklärt. Er hat mir auch gleich mein iPhone ans Carplay gekoppelt. Der Kerl wusste wirklich alles - und ich kam mit einiger Erfahrung und gut belesen. Dachte ich... 😉

 

Viele Grüsse, Dani

Bearbeitet von danigoes4cali
Typo
Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Liste für mich hilfreich, um bei der Übergabe zu checken, ob alles da ist (und sich nicht alles davon erklären zu lassen natürlich... )

 

Das finde ich neben den Erklärungen essentiell. Mir wäre es dann zu "dämlich" gewesen beim Händler hinterherzurennen, wenn was gefehlt hätte oder falsch gewesen wäre.

 

Gerade so Dinge wie Notverriegelung des Daches etc. sind ja nur beigelegt und können gerne mal irgendwo verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.