Zum Inhalt springen

2. Sitz nachkaufen oder einiges nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Situation, dass wir zwei Drehsitze in der zweiten Reihe bei unseren California Beach konfiguriert haben. Dadurch kann ich aber einige Sachen wie Markise, AHK (also nur Vorbereitung geht) etc. nicht mitbestellen. Jetzt muss ich diese Sachen nachbauen/kaufen.

 

Ich frage mich gerade, ob es günstiger ist einen 2. Drehsitz nachzukaufen.

Hat hier jemand Erfahrung damit, was der Schwarze mit Alcantara (ohne Kindersitz) extra kostet?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du schon probiert die 17" Bremsanlage reinzunehmen?  Das erhöht das zGG auf 3080kg ... vielleicht reicht es dann für ein weiteres Extra?

Alternativ kannst du 4M oder den 80l Tank abwählen um Gewicht zu sparen.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hatte gar keine Wahl ob 17" oder nicht. Die kleinste Felgengröße ist 17".

Das Gewicht laut technischen Daten ist schon 3080kg.

 

4-Motion will ich definitiv haben, das kann ich also nicht abwählen.

Und den 80l Tank will ich auch haben. 

 

Danke für den Vorschlag aber in der aktuellen Konfiguration ist das keine Option für mich.

 

Daher würde ich tatsächlich gerne wissen, was ein 2. Sitz extra kostet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manche Sitze gibt es hier oder bei Kleinanzeigen-Seiten regelmäßig ab 350-500 EUR. Oft auch ungenutzt. Kann etwas dauern bis man die richtige Farbkombi in Wohnortnähe findet, aber die Preise dafür sind allgemein im Keller.

 

PS die originale VW Markise gibt es übrigens auch manchmal für kleines Geld (ca. 500 ist ein gängiger Preis), da würde ich aber wegen der Mängelempfindlichkeit nicht unbedingt auf Garantie verzichten.

Bearbeitet von polachris
Link zu diesem Kommentar

das ist ja cool.

und meinst dass das mit dem nachträglichen eintragen ein problem ist? (soviel ich erfahren habe, muss der sitz nachträglich eingetragen werden)

Bearbeitet von alba85
Link zu diesem Kommentar

Wir standen vor dem gleichen Problem. Bei uns gingen Reserverad und 80L Tank nicht.

 

Da ich das Theater bzgl. Eintragung des 7. Sitzplatzes nicht machen wollte, haben wir uns entschieden das Reserverad ggf. nachzurüsten.

 

Wir fahren nicht wirklich ins Niemandsland wo es keine Tankstellen gibt, notfalls nehme ich einen kleinen Kanister mit. Und Diesel kriegst du überall.

 

Wir haben uns daher für den Sitz und gegen Reserverad und Tank entschieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem Ocean Edition, 4Motion, 80L Tank stehen im Fahrzeugschein 8 Sitzplätze (Fz.z.Pers.bef.b 8 Spl.), die Eintragung sollte nicht das Problem sein. 

 

Wenn ich es recht erinnere kommt der Wagen so konfiguriert aber nur mit zwei statt drei Schienen, so dass ein zusätzlicher Sitz den Tausch des Bodens / der Schienen erfordern würden.

 

Ob das beim Beach mit 2er / 3er Bank auch so ist weiss ich aber nicht.

 

Bearbeitet von awacs
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke maßgeblich ist (wenn überhaupt) Ziffer S.1 der Zulassungsbescheinidung Teil I.

 

Das Fz.z.Pers.bef.b 8 Spl. steht auch bei meinem Golf drin.

 

Aber laut 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ist Ziffer S.1 auch egal.

Bearbeitet von salgar
Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank für die Feedbacks. Ich denke, dass ich mich gegen das DCC entscheide (nachdem ich hier auch wirklichen einen Befürworter und selbst bei der Probefahrt keine besonderen Vorteile entdeckte) und werde mir das LFW von Goldschitt einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann solltest du die „Schnittstelle für externe Nutzung“ bestellen. Das erleichtert wohl den Einbau vom Fahrwerk. Im Zweifelsfall solltest du das mit Goldschmitt klären...

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt, habe schon mit Herrn Ertl gesprochen. Er meinte, dass es nicht notwendig ist, aber sinnvoll. Daher werde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den link, sehr interessant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber dran denken: Ausland ggf. abweichend. In der Schweiz - gem. Aussage Händler - nicht so. Wenn bei Zulassung nur 5 Sitze verbaut, werden 5 eingetragen und es sind nur 5 erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt sich aber ändern: Unser Beach wurde als 5Sitzer gekauft und zugelassen. Als ich die AHK nachgerüstet habe, musste ich diese ja der MFK zeigen, bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch Nachbars Einzelsitze in den Fond gelegt. Wurde dann anstandslos als 7Sitzer homologiert.

 

Gruss

Vagant

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bedeutet, dass du vier Schinen drin hattest, obwohl du nur einen Sitz mitgekauft hast?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Philon26 chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.