Zum Inhalt springen

Coast/Ocean mit zusätzlichem Einzelsitz und Calodrawer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir überlegen, unsere Konfiguration des Coast so zu ändern, dass wir noch einen Einzelsitz zwischen Rückbank und Vordersitze einbauen können (dritte Schiene und so). Der Einzelsitz käme nur bei Tagesausflügen von Zuhause aus in Frage, falls mal meine Mutter oder so mitfahren möchte.

 

Gleichzeitig möchten wir noch einen Calidrawer 800 einbauen. Die Bank können wir dann somit nicht mehr weiter nach hinten schieben. Der Verkäufer von VW war etwas zurückhaltend und meinte, dass er einen zusätzlichen Sitz im Coast/Ocean sehr selten konfiguriert ... Das macht mich etwas unsicher.

 

Hat jemand von Euch im Coast/Ocean einen zusätzlichen Sitz drin und kann etwas dazu sagen? Speziell: passt er gut zwischen Rückbank und Vordersitze, respektive hat man gut Platz zum Sitzen? Gibt es im Campingalltag Einschränkungen mit der dritten Schiene am Boden? Hat jemand evtl. sogar ein Bild vom Coast/Ocean mit zusätzlichem Sitz?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael. Ich habe hier mal einen thread zu den Thema gesehen, da waren auch Bilder drin. Hast du die Suchfunktion mal genutzt? Versch. Suchbegriffe...

vg

Andreas

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael. 

 

Die Suche zu benutzen hat schon vielen geholfen und in der Not helfen die Foristen ja auch. Schön, wenn Du es auch versuchst ;) 

 

Der Suchbegriff „Sitze“ führte zielsicher dort hin:

 

Vielleicht hilft der Thread Dir weiter!!! Viel Erfolg dabei. 

 

Herzliche Grüsse 

Andreas

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ich finde beim zusätzlichen Sitz im Ocean / Coast geht es so oder so sehr eng zu. Beim Ocean 800 wird es nochmal enger...  

Ich denke das geht nicht mehr!  Kann ich nicht empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die Überlegung hatten wir auch, nach langem hin und her, haben wir uns dagegen entschieden.

 

Gründe:

- die Bilder hier oder im TX-Forum sind sehr aussagekräftig

- mal eben Ein- und Ausbauen geht nicht, wiegt 40kg

- Keller eh voll, wissen nicht wohin damit

- recht teuer

- stört massiv beim campen, also muss er dafür raus

- Schwiegermutter muss nicht mitgenommen werden 

 

Ist halt schon komisch, nen Bulli, in dem nur 4 Personen mitfahren dürfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Es gäbe ja auch die Alternative Kepler Six von Westfalia. Den T6 mit 6 Sitzen....und Campingausbau. 

Vg

 Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn VW nen California auf Basis des langen Radstandes bauen würde, gäbe es auch ausreichend Beinfreiheit für eine zusätzliche Sitzreihe. Aber 5,3m sind zu lang für viele Stellplätze...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. So ist das Leben....

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Sorry für meine späte Antwort. Danke für Eure Antworten. Irgendwie habe ich die Suchfunktion mit den falschen Stichworten gefüttert. Dank Euren Hinweisen bin ich nun schlauer. Ich denke, ich werde davon absehen, einen 5. Sitz einzubauen. Wenn uns jemand bei einem Ausflug begleiten möchte, dann kann er oder sie mit dem eigenen Auto hinterher fahren. Ich will den Bus so haben wie ich ihn will und nicht irgendwelche Features für andere Leute einbauen 🤣.

 

Danke und Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pjp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.