Zum Inhalt springen

Heute Abend im ARD eine Sendung zum Diesel


Wolfi-1027

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Diesel-User,

 

heute Abend um 21h45 kommt eine Sendung im ARD über den Diesel. Ich hoffe, dass interessante Beiträge gibt und es nicht wieder ausgeht wie das Hornberger Schiessen!

 

Viel Vergnügen beim vermehren Eurer Kenntnisse

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Womit bewiesen wäre, dass wir wieder mal nur abgezockt werden..... 

Meßstellen sollten regelkonform aufgestellt werden, und Grenzwerte sollte realistisch sein. 

Und schonen würden wir nicht zwangsenteignet werden. 

Und nicht zuletzt würden wir unsere Kfz - Steuern nicht mehr unberechtigt zahlen müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich war positiv überrascht, die Sendung hat genau die Problematiken aufgezeigt und Ansichten vertreten, die ich ebenfalls teile. Ich hoffe, dass dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit auf diese Sichtweise gelenkt wird.

Leider stimmt in diesem Fall der Satz am Ende : Das Recht schützt auch schlechte Gesetze...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd s,

ich hab mir die Sendung aufgezeichnet. Es ist einfach der Hammer, wie man ohne rot zu werden, belogen, betrogen und für dumm verkauft wird. Den Rattenfänger von Hameln gib es halt überall! 

Wenn man bedenkt wie der biologische Fussabdruck der ganzen, noch gut brauchbaren Autos ausssieht, die dort auf Halde liegen, dann habe ich überhaupt keine Skrupel mit dem Flugzeug irgend wo hin zu fliegen, geschweige denn mit einem 4 Motion Cali irgendwo hin zu fahren. Es ist einfach ein Skandal. Anders kann ich das nicht bezeichnen. Das wäre ein Grund dafür die gelben Westen auch in D anzuziehen. Aber was schreib ich da. Das geht mich ja eigentlich nichts mehr an!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Kompetenz sollte in einer Demokratie eben auch dazugehörigen, denn dann würde es am HB Stuttgart, Flughafen Berlin und auch beim Diesel anders laufen!

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Kompetenz war vom Verkehrsminister so ziemlich unterste Schublade, als er diese dem Team vom Fraunhofer Institut in höchst arroganter Weise absprach. Da hab ich mich doch sofort fragen müssen, wo sie denn nun wirklich fehlt 😉

Link zu diesem Kommentar

Eines ist jetzt aber ganz sicher: Wir dürfen alle ganz ohne, aber wirklich ohne jegliches schlechtes Gewissen unserem schönen „Hobby“ nachgehen. Nur sehr schade für diejenigen, welche dadurch kalt erwischt werden. Zum Glück kannn ich hier in CH meinen EOS Diesel mit Euro 4 bis jetzt noch uneingeschränkt fahren.

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Das schlechte Gewissen hatte ich ehrlich gesagt beim Cali fahren noch nie und werde ich auch niemals haben!

Habe den Bericht nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, ich kann den Mist nicht mehr hören (und sehen)

Ich war vor ein paar Wochen in Amerika.

Ist doch lächerlich über was wir uns hier unterhalten...Die lachen sich über uns kaputt!

 

Emissionsfreie Grüsse

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werd's mir noch anschauen, obwohl es uns, die wir den Cali erst noch bekommen hoffentlich erst mal nicht wirklich betrifft.
Das leicht komische Gefühl war aber zugegebener Maßen auch bei mir vorhanden, als ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe.
Dieses "Drama" um den Diesel hätte es in dieser Weise nicht gebraucht. Da wurde sehr viel falsch gemacht, von allen Seiten.

Hier noch ein Beitrag von Frontal21 zum Thema, allerdings hauptsächlich fast neue BMW betreffend. Schon frech...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der "Dieselskandal" wurde seltsamerweise in Amerika ausgelöst! Die Deutschen, vor allem die Presse sensationgeil wie sie nun mal ist, sind sofort auf den Zug aufgesprungen. Jetzt wissen sie vor lauter Diskussion nicht wie die richtigen Weichen gestellt werden müssen. Können nicht mal den Herrn von der DUH aufhalten. Der hat an jeder Weiche nicht nur seine gutverdienenden Anwälte sondern auch einige Richter postiert. 

"Unrechtsstaat"?? 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Dieselskandal ist etwas ganz anderes als die aktuellen Fahrverbote. Bitte nicht vermischen!

Der Dieselskandal betrifft eine illegale Abschaltvorrichtung von VW. Und da gehört VW in aller Härte bestraft und die in meinen Augen durch Wertverlust geschädigten Kunden analog wie in den USA entschädigt. Das wird aber in D leider nicht passieren.

Nach Korrektur dieser Fahrzeuge sind alle aktuellen Fahrzeuge gemäß den zum Zeitpunkt ihrer Zuassung geltenden gesetzlichen Richtlinien zugelassen. Davon muss man zuerst einmal ausgehen. Das diese Wert im Realbetrieb den damalingen Zulassungswert gemäß NEFZ natürlich überschreiten, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier (Für den Verbrauch gilt das Gleiche). Wer sich dessen aber nicht bewusst ist/war, der hat kompentenzmäßig aber sowieso nichts an den Hebeln der Macht zu suchen.

Die aktuellen Fahrverbote sind auf seltsame Grenzwerte/Versäumnisse der Politik zurückzuführen. Es hatte halt niemand einen Plan B in der Tasche als sich nun herausstellte, dass die aktuellen Luftreinhaltepläne die Grenzwerte eben nicht einhalten, sprich die Zeitpläne der Einführung der Euro X Normen damit nicht konform sind. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch andere Verursacher wie z.B. Heizungsanlagen gibt.

Den Gerichten bleibt gar nichts anderes übrig, als Fahrverbote zu verordnen. Sie müssen aufgrund er aktuellen Gesetzeslage einfach so entscheiden. Gut, sie könnten natürlich auch sagen, schaltet mal alle eure Heizungen in Stuttgart aus. Ich bin überzeugt, dass würde NOx mäßig definitiv mehr bringen, aber das ist halt nicht verhältnismäßig.

Aber beim Autofahrer kann man halt am schnellsten reagieren und diesen aussperren. Ich finde das zwar ebenfalls nicht verhälnismäßig, aber das bin ja bloss ich (und noch ein paar Millionen Autofahrer). Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass die aktuellen Fahrverbote gar nichts an den NOx Werten ändern werden, da sie sowieso nur einen recht kleinen Teil der Kfz betreffen (und somit die Euro 5 Sperren nächstes Jahr quasi schon so gut wie da sind) und andere Hauptverursacher von NOx gar nicht betrachtet werden. Auch Nachrüstungen denke ich werden nur eine geringe Auswirkung auf die NOx Messwerte an den kritischen Messstationen haben, da wie gesagt die Ursachen ein komplexes Zusammenspiel vieler Begebenheiten sind.

Aber es ist halt einfach auf den Dieselfahrer draufzuhauen und diesen als Umweltsau fast schon zu kriminalisieren, anstatt die Ursachen in Summe zu analysieren und daraufhin ganzheitliche Konzepte zu entwickeln (was man schon lange hätte tun MÜSSEN), als eigene Fehler und Versäumnisse zuzugeben. Von den in meinen Augen irrwitzigen NOx Grenzwerten rede ich jetzt mal gar nicht.

 

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Bericht auch sehr gut und objektiv.

 

Für Alle die es noch nicht gesehen haben hier nochmal die Thematik etwas humorvoller auf den Punkt gebracht:

 

 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für alle, welch die Sendung nicht gesehen haben, sie existiert noch in der Mediathek:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@Andre

dir Sendung Nuhr war wirklich sehr gut. Jetzt weiss ich, das es nicht überspitzt, sondern sehr witzig vorgetragen wurde,

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    radlrob FreeDriver calimerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.