Zum Inhalt springen

Hecklappen Stofftasche Reißverschluss defekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserem T5.1 California Comfortline geht langsam an der Stofftasche der Heckklappenverkleidung der Reissverschluss kaputt.
Da ich auch Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung habe, jetzt auf LED umrüste und zugleich die Verkabelung neu machen,

würde ich ggf gleich noch die Stofftasche neu machen.

 

Nun meine Frage:

 

1. Gibt es die Stofftasche einzeln als Ersatzteil?

2. Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer und den Preis?

3. Hatte schon jemand das selbe Problem gehabt?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

wenn Du die Tasche eh ausbaust, würde ich damit mal zu einem örtlichen Schneider gehen und fragen, was ein neuer Reisverschluß dort kostet.

Habe schon an der ein oder anderen Jacke den Reisverschluss ersetzen lassen, lag meist um die 10 EUR.

Wenn das nun aufgrund der Stärke und Länge des RV 20 - 30 EUR kostet, wird das immer noch deutlich günstiger sein als eine neue Tasche von VW.

Alternativ frag doch mal bei einem Sattler nach.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zu 1.: ja

zu 2.: 7H7868854B und ca. 245,- Euro

Link zu diesem Kommentar

Ausbau des Stoffteils mit Reißverschluss ist kein Problem. Kann dann schön handlich zum Schneider gebracht werden. Habe ich selber zum Ausbau der Styroporformstücke gemacht. Ich transportiere zwei Alternative Stühle  Crespo Compact AL/213 in der Heckklappe. Geht sehr gut und sind viel bequemer.

MfG Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobert,

Dank für Deinen Beitrag, Klingt sehr vielversprechend.

Kannst Du mir sagen wo Du den Reisverschluss her hast?

Das wäre Super.

 

Gibts na Anleitung wei man das Teil ausbaut?

 

Danke Dir schon mal.

VG Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

Ich möchte mir auch diese Stühle zulegen, hast Du vielleicht ein Foto von deiner Heckklappe mit dem Stühlen drin.

Danke schon mal vorab.

 

Schöne Grüße

 

Mathias 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

An Fotos von den weggepackten Stühlen und der Befestigung dann wäre ich auch sehr interessiert.

Aber vlt besser in einem eigenen Thread?

Wäre irgendwie blöd dieses Thema damit zu kapern...

 

Danke schon mal und VG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander70,

Ich habe am Wochenende mal ein Bild von der Hecktasche meines T6 Beach gemacht. Die 15 Verkleidungs-Clip lassen sich mit einem Torx T20 Bit und einem Zierleisten/Verkleidungshebel aus Kunststoff sehr gut lösen. Ich glaube 2 Schrauben sind in Metall und mit Imbus-Bit zu lösen. Befestigung der Rundrohr-Querstange. Der Reißverschluss beim T6 hat eine Länge von ca. 1,80m und 4,5 cm Breite. Ersatz-Reißverschluss sollte es im Internet zu bestellen geben. Ich hatte die Hecktasche zum entfernen der Stuhleinsätze demontiert.

Mfg Norbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bild mit 2 Stühlen Crespo Compact AL/213 in der Heckklappe. 2 Strandmatten passen (recht und links) auch noch. Die 2 obligatorischen Klapphocker sind im Stuhlpaket verstaut. Gesamthöhe 11 cm. Nachteil, die Zuziehschnalle entfällt.

Mfg. Norbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

meinst du man kann das Styropor auch entfernen, ohne die ganze Tasche abbauen zu müssen? Ich war sehr neugierig auf deine Möglichkeit, die beiden großen Stühle dort unterzubekommen und muss mir die Tasche mal genau anschauen. Aber wenn du vorher einen Tip hättest, wäre ich dir sehr verbunden.

 

Vielen Dank,

Mario 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo , schon etwas älteres Thema ,

seitdem jemand etwas daran geändert. Schön langsam reißt der Reißverschluss vom Stoff

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    erwin68 Franko Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.