Zum Inhalt springen

Finaler Konfigurationscheck Cali Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo Gomer,

Sitz: Ich glaube, das muss man ausprobieren. Wenn du die Drehfunktion nicht zwingend brauchst, würde ich bei deiner Größe zum Sitz mit Höhenverstellung greifen.

Edition: Wenn ich mich nicht irre, hast du keinen Edition konfiguriert.

             Würde ich mal machen, denn viele Sachen, die du konfiguriert hast, sind beim Edition dabei. - Mal vergleichen.

Fahrwerk: Hier würde ich empfehlen, das 17 Zoll Fahrwerk mit den verstärkten Stabilisatoren zu nehmen (Größere Bremse)

ACC:       DSG mit ACC ist ein super Komfortgewinn im Stop and Go Verkehr

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Punkt 10: Anhängerkupplung starr geht garnicht. nimm die abnehmbare. Mit der starren hast Du beim Rückwärtseinparken auch schnell mal den Hintermann beschädugt.

Punkt 21: nimm gleich 4 Funkklappschlüssel, billiger kommt man nie mehr im Falle eines Falles an Ersatz.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lohnt mMn nicht. 

 

20. Bin 1,91 lang, sitze super auf dem Drehsitz, meine Frau 1,75 passt auch super. 

 

Link zu diesem Kommentar

@Griffon13

Welche Heizung hast du denn drin? Webasto?

 

@redone

Das mit dem Sitz muss ich noch ausprobieren, hast recht. Warum auch immer hab ich Hirni das bei der Testfahrt vergessen.

Die Edition hatte ich schon mal konfiguriert. War aber unterm Strich teurer.

Mal sehen wie das wird wenn ich die LSH nehme und das 17" Fahrwerk.

ACC geht auch mit Stop+Go in der Stadt? Das wusste ich nicht, wieder was zum nachdenken 🤔

 

@Geert

Die AHK bleibt starr. Zum einen hab ich ne Kamera und zum andern lass ich bei meinem alten die abnehmbare AHK aus Faulheit immer dran. War also rausgeschmissenes Geld.

Auch die Schlüssel werd ich so lassen. Den Bus fahre ich alleine daher ist einer immer daheim. Der Starre war ein Tipp vom Freundlichen der meinte das sich dieser gerade für Strand eignen würde da der wegen mitohne Funk nicht übern Jordan geht. 😉

 

@all

Danke für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

In den PKWs habe ich Webasto

 

Der Zuheizer beim Cali sollte Webasto sein und wird aufgerüstet

Die LSH sollte Eberspächter sein.

War jedenfalls im LeihCali so.

 

Meiner steht noch in Bayern und wird noch etwas umgebaut.

Campingausstattung, Stromsachen, Sth.

 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem 17" und ACC wird's wohl ein Edition.

Mit der Heizung ringe ich noch mit mir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gomer,

 

ACC geht nicht im Stop&Go wie z.B. bei aktuellen Audi Modellen. Nach dem Stand muss immer manuell angefahren werden und das ACC neu aktiviert werden. GRA würde ich aber mind. nehmen. 

LSH macht für mich den Cali erst richtig nutzbar, bringt auch die zweite Batterie mit.

230V würde ich beim nächsten nachrüsten mit Zugang durch die Motorhaube und C-Tek an Starter- und Wohnraumbatterie.

Du hast innen Kutamo, d.h. 3er Sitzbank? Dann würde ich auf jeden Fall den Drehsitz nehmen, sonst nimmst du Dir viel Flexibilität für den Innenraum. Alleine oder zu Zweit würde ich beim nächsten 2er Sitzbank nehmen. Habe auch die 3er, weil mir das helle Innendesign nicht gefallen hat, aber mit 2er wäre der Beach für uns flexibler nutzbar.

 

Viel Erfolg beim Konfigurieren

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht als Entscheidungshilfe:

 

Bin über 10 Jahre meinen T5 mit LZH gefahren und habe sie zu wenig in ihrer eigentlichen Funktion genutzt, sprich: meist zum enteisen.

Dafür ist sie nicht gemacht, die WZH ist da deutlich besser!

 

Daher habe ich in meinem Beach von 2017 die WZH mit Funk-Fernbedienung genommen und werde vielleicht eine LZH nachrüsten (lassen?), das ist jetzt wirklich auch kein Hexenwerk. Kann man hier und im Nachbarforum nachlesen.

 

Die jetzige Lösung mit WZH und Funk-FB ist top! Die Scheiben sind ratz-Fatz eisfrei und der Motor merklich schneller warm, vermutlich auch schonender für die Maschine...

 

Zu Deinen anderen Punkten:

 

- Tempomat ist für mich ein Must-Have, bei mir mit der City-Notbrems-Funktion kombiniert aber ohne ACC (fand ich zu teuer) und nicht so komfortabel wie z.B. bei Audi oder BMW.

- abnehmbare AHK - man kommt ohne finde ich in kleinere Parklücken ohne Bekanntschaft mit dem Hintermann zu machen

- zum Sitz: hatte vorher höhenverstellbar und jetzt zwei drehbare. Wirklich regelmäßig drehe ich allerdings nur den Beifahrersitz herum. Falls also Größe ein Thema ist, vielleicht den Fahrersitz höhenverstellbar lassen. Beifahrer aber unbedingt drehbar - Raumgewinn beim campen!

- Navi fand ich’s ich unzeitgemäß teuer, habe App-Connect und nutze CarPlay mit div. Lösungen und bin (endlich) ganz zufrieden. Das Geld fürs Navi hab ich in vernünftige Lautsprecher in den Türen vorne incl. Dämmung investiert - die Std. Lautsprecher sind echt eher witzig und im Vergleich zum T5 ein echter Rückschritt. Dynaudio war mir auch zu teuer und unter dem Beifahersitz habe ich mir einen zweite (dritte) Batterie verbaut.

 

Würde ich vermutlich wieder so machen, ist schließlich auch ein Alltagsfahrzeug für uns.

 

Einzig ärgerlich ist: vermisse tatsächlich die Fernbdienung am Lenkrad, da habe ich am falschen Ende gespart...

 

beach-Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

So, das wird's jetzt werden: NAGCD3XC

 

Ein Edition.

Die WZH bleibt

Ebenso die feste AHK.

Das 17" kommt rein und das ACC 160.

Der Fahrersitz wird höhenverstellbar.

Die Komfortschlafauflage fliegt raus.

 

Danke für Eure Beiträge. Das hat mir sehr geholfen.

 

Gruß

Gomer

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bloß nicht mehr ins Forum schauen, damit nicht plötzlich alles wieder offen ist. :kopfpatsch::bounce::pilot:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst wenn er da ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe....glaub´ ich nicht.:äatsch:

 

Aber ich könnte dasThema hier schliessen, damit keine weiteren Vorschläge mehr kommen, wenn du magst.:sarkasmus:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

...und am Besten bis dahin schonmal Rücklagen bilden - das dicke Ende kommt zum Schluss.     :peace:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nenene, lass mal offen.

Bestelle wohl erst nächste Woche. Wäre ja langweilig wenn ich mich nicht nochmal verwirren lassen würde.

:dance: 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Dinge die braucht man und Dinge die braucht man nicht. Aber des öfteren ist weniger mehr. Machne Dinge lassen sich auch nachrüsten, falls man doch nicht ohne kann. Weniger Dinge gehen auch weniger kaputt. 

 

Und jetzt hab ich die haltestelle verpasst, mist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.