Zum Inhalt springen

Finaler Konfigurationscheck Cali Beach


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal einen Link zu der Markise? Für den Preis bekommt man sonst nur diese Sonnensegel...

Link zu diesem Kommentar

Hier bitte schön....kostet aber jetzt EUR 79

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das heute mal bei meinem interessehalber nachgemessen.

Der höchste Punkt ist bei mir an der vorderen Kappe der Markise mit 1,99m, an der hinteren Kappe habe ich 1,98m.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ein Sonnensegel, und keine Markise.

Link zu diesem Kommentar

4motion und eine Standheizung sind meines Erachtens unverzichtbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo da der Unterschied ist erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Ist aber egal, erfüllt seinen Zweck genauso wie eine ausrollbare Markise die am Bus fest montiert ist.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Gebe hier dem Markus mal wieder absolut Recht.

 

Nach dem ersten Cali ohne Markise (wegen Vorzelt) hatten Cali Nr. 2 und Cali Nr. 3 jeweils eine Markise ab Werk.

 

Fazit: es gibt nichts besseres, vor allem immer dabei, schnell aus- und eingefahren, Regen- und Sonnenschutz, auch ein Seitenteil ist superschnell montiert und bietet neben Sonnenschutz auch abends etwas Windschutz  (auch gegen rauchende Nachbarn) und schafft einfach eine heimelige Atmosphäre.

 

Inzwischen habe ich ein Calicave samt Triutils, was (vor allem bei längerer Standzeit) richtig praktisch ist.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich hatte im Herbst die Original-Markise abmontiert, wegen Schonung und weil ich eh keine Großtour im Winter mache (gibt ein eigenes Markisen-Thema hierzu an anderer Stelle). War aber falsch gedacht. Habe jetzt die Markise schon wieder dran, weil sie im Alltag alleine schon als Regenvordach prima zu verwenden ist. Zum Beispiel auch nur 30cm ausgefahren, kann man die Schiebetür bei Regen offen lassen etc. Und im Sommer ist das Ding sowieso dauernd in Benutzung, ein Sonnensegel o.ä. ist da kein praktikabler Ersatz. Es sei denn, man steht irgendwo länger ohne Umbau.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

"Im Sommer ist das Ding sowieso dauernd in Benutzung" ... nee, bei mir nicht. 
 

Hängt wirklich stark davon ab, wie man den Cali nutzt. Ich bin beim Frühstück und beim Nachtessen beim Cali, da steht die Sonne tief und das Teil nützt da nichts.
Dazwischen bin ich unterwegs und nicht beim Auto. Aber es ist mir schon klar, dass es Leute gibt, die den ganzen Tag beim Fahrzeug verbringen und da ist die Markise natürlich sehr nützlich. 

 

Ich erwäge auch, das Teil abzubauen, damit die lästigen Diskussionen an den Waschstrassen endlich aufhört. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo hpk,

da hast Du natürlich Recht mit den unterschiedlichen Nutzungsstilen. Aber Thema war ja die Alternativen wie Sonnensegel etc., und da sehe ich die Vorteile eindeutig bei der Markise.

Über die unterschiedlichen Vor- und Nachteilen der Markise selbst und die Gründen für´s Abbauen und Dranlassen wird ausführlich an anderen Stellen diskutiert. Das Problem und der Umgang mit Waschstraßen kommt da auch vor.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.