Zum Inhalt springen

Finaler Konfigurationscheck Cali Beach


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Entscheidung. Hatte zuerst auch nur ein "Sonnen"segel. Dies wurde aber recht schnell gegen eine Markise getauscht. Ist einfach flexibler und der Regenschutz für die offene Schiebetüre (n paar cm -ohne Stützen- rausdrehen) ist klasse.

Hier mit Markise und zusätzlichem Schattenspender/Sprühregenabhalter:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein erleichtertes Aufatmen geht durch das Forum.

 

😁

Link zu diesem Kommentar

@Donut-Dieter

Da steht ja mein Cali 😂

Wenn ich den jetzt so sehe frage ich mich wie ich je an der Farbe und der Markise zweifeln konnte.

 

Die Augen sehen ja krass aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, heute kam die Auftragsbestätigung mit der Post 😉

 

Der Beitrag kann gerne geschlossen werden.

 

Danke an alle nochmal für die tollen Tips. Ihr habt mir sehr geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist der Cali mit Markise nicht höher als 2 Meter? :D Viel Spaß damit :D

Link zu diesem Kommentar

Markise steht nicht über Fahrzeugdach hinaus, also nein *g*

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

diese Aussage würde ich so pauschal nicht unterschreiben!  Wir haben unsere Markise ab Werk gleich mitbestellt und bisher weder abgenommen noch umgebaut. Trotzdem ist bei uns die Markise immer der höchste Punkt am Fahrzeug.

 

Ich habe es mit einem Richtscheid auf dem Dach mal nachgemessen und selbst bei der höchsten Stelle des Daches  (liegt ca Hinterkante Schiebefenster) ist die Markise höher. Höchster Punkt ist bei uns die hintere Kappe der Markise mit 1,98m.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hab es ähnlich gemacht, mit einer langen Wasserwaage und bei mir war das Ding bündig.

Die Höhe hat mich jetzt nicht so interessiert da ich nur wissen wollt ob der Bus mit Markise in die selben Parkhäuser kommt wie ohne.

 

Aber es schein wohl besserst sein das individuell zu messen. Vielleicht kann ja auch beim anbauen eine kleine Differenz entstehen.

Wie groß ist der der Unterschied zwischen Oberkante Dach und Oberkante Markise? Das können doch nur Millimeter sein.

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich hatte mich auch schon einmal durch diverse Foren gewühlt. Es gibt Einige bei denen die Hinterkante der Markise, auch mit Standardfahrwerk, zumindest unbeladen wenige Zentimeter höher als 2 m ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verdammt,  ich hab's geahnt 😉,  aber einer muss ja der Erste sein. Hätte ich bloß mal gleich ein Foto gemacht. Ich bin bis dato auch davon ausgegangen,  dass die Markise nicht höher ist. Hatte ich hier im Board mehrfach gelesen. Anlässlich der geplanten Befahrung einer neuen 2m-Tiefgarage hatte ich dann doch vorsorglich nachgemessen.

 

Mitte Dach lag das Richtscheit bündig auf der linken Dachkante, der Dachmitte und der Markise auf. Ich musste links am Dach so ca Fingerbreite unterfüttern, damit das Richtscheit parallel zum Dach lag, um zu messen.

 

Unser Cali steht auf den serienmäßigen 17 Zoll Editionsrädern, Fahrwerk ist im Originalzustand und gemessen wurde mit leerem Frisch- und Abwassertank und minimalistischer Küchenbeladung. Gasbuddel war drin.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem California ist die Markise der höchste Punkt am Auto. Ich habe in der Garage ein Schwenktor mit einer Querstrebe. Als ich das erste Mal reingefahren bin (rückwärts) wäre an dieser Strebe die Markise zum Kontakt gekommen. VW gibt als Höhe 2,04m an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn wir mittlerweile meilenweit vom ursprünglichen Thema weg sind,  bin ich schon ein bißchen froh,  dass ich nicht der Einzige bin. Wenigstens bleibt unser Dicker unter der magischen 2m-Marke und wenn der Kofferraum und der Frischwassertank voll sind,  dann geht er eh noch ein wenig in die Knie. Und dann kommt ja auch noch die Besatzung rein . . . also alles im grünen Bereich.

 

beruhigte Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ja keine Markise genommen........:undwech:

 

Ich habe nur eine "billich" Markise von Berger für EUR 75,00 - reicht vollkommen. Aufbauzeit max 5 Minuten.

Da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre wollte ich nicht permanent mit einer festmontierten Markise herumfahren.

 

Grüße aus dem winterlichen Harz.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.