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Finaler Konfigurationscheck Cali Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bus-Gemeinde,

 

habe mich hier ein wenig durch das Forum gelesen und festgestellt das sich hier scheinbar viele hilfsbereite Experten tummeln.

Hab mir auch schon einige Anregungen geholt, z.B. zur Kühlbox

 

Seit fast zwei Jahren liebäugel ich mit einem Cali und nun soll es soweit sein.

 

Es wäre super wenn sich jemand mal meine Konfiguration ansehen könnte ob ich irgendwas super wichtiges vergessen habe oder etwas drin ist was sich als unnütz erwiesen hat.

Beispielweise bin ich mir bei der 19. Nicht sicher ob man den Zeltadapter wirklich braucht, andererseits kann der für rund 50€ wohl auch nicht schaden.

 

VW-Code: NTQOVGZT 

 

Farbe: Candy-Weiß 

 

Interieur: Titanschwarz-Moonrock 

 

Sonderausstattung:

1.    LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten --> das muss sein ;-)

2.    Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum 

3.    Licht & Sicht 

4.    Car-Net Guide & Inform 

5.    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder 

6.    Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung 

7.    Navigationssystem "Discover Media Plus" 

8.    Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach 

9.    3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen 

10.  Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung) 

11.  Volkswagen Media Control und App-Connect 

12.  Elektronisches Stabilisierungsprogramm, ABS, ASR(mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent 

13.  Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen 

14.  ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View" 

15.  Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe

16.  Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG 

17.  Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach) 

18.  Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links 

19.  Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter 

20.  Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht drehbar) --> bin mir mit meinen 1,84m nicht sicher ob ich nicht besser den Drehsitz lassen soll.

21.  2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr 

22.  230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum 

23.  Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung --> vorrangig für Motorvorwärmung im Winter, weniger zum campen.

 

 

Freue mich über euer Feedback

 

Gruß

Gomer

 

(Hoffe ich hab das richtige Forum erwischt)

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Hallo Gomer,

 

überlege Dir das mit der WWZH noch mal! Für nen 1.000er kannst Deinen Zuheizer zur Wasser-Standheizung aufrüsten lassen...

Die Luftstandheizung ist beim Camping einfach fast unverzichtbar... und nur mit großem Aufwand nachrüstbar...

 

LG vom 

Joe

Bearbeitet von Joe
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Hi Joe, 

 

aber der Freundliche macht das nicht, oder?

Dort wird immer erzählt "beides geht nicht".

 

Also wäre dein Rat die Luftheizung und WW nachrüsten?

 

Gruß

Gomer

 

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Die Komfortschlafauflage würde ich mir auf Grund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses sparen und mir eine bessere kaufen ( z.B. hier aus dem Shop oder von jumpinoo ). Da gibt es hier einen sehr umfangreichen Thread zum Thema. Die VW-Matratze taugt nichts - lieber das Geld sparen.

 

Luftstandheizung wäre für mich Pflicht. Hast Du das ganz bewusst  weggelassen?

 

Das Ersatzrad kostet nicht viel und macht Sinn. Wenn Du das später mal nachrüsten willst musst Du sonst erstmal die Halterung kaufen und installieren. Wäre jetzt bei Bestellung des Rades mit drin. 

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Tempomat bzw. ACC absichtlich weggelassen? 

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Hi Andre,

 

ja, die WW-Heizung war Absicht.

Zum einen weil ich dachte diese auch zur Unterstützung am Platz nutzen zu können.

Zum anderen weil ich die hauptsächlich im Winteralltag brauche. Um den Kaltstart zu vermeiden und das die Heizung schneller auf touren kommt.

 

Die Luftheizung ist einerseits ziemlich teuer und kann vor allem nicht den Motor im Winter vorwärmen.

Zum übernachten sind wir meist nur ein/zwei Tage unterwegs gewöhnlich ab Mai bis September. Da war ich der Meinung das die Luftheizung dann etwas überdimensioniert ist weil die Nächte meist doch wärmer sind.

 

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Ja.

Hatte ich bei der Probefahrt drin und ich fühlte mich nicht gut damit.

 

Außerdem meine ich das auf längeren Strecken die Aufmerksamkeit etwas verloren geht wenn der Dicke selbsttätig bremst und Gas gibt.

 

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So wie du deine Fahrzeugnutzung beschreibst, hast du die richtige Entscheidung  getroffen. 

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Gut, es geht natürlich auch ohne. 

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Reicht nicht auch schon das Discover Media (ohne „plus“) mit DAB+ und App Connect?

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Doch, der Freundliche kann das schon auch... oder auch jeder Boschdienst!

Selbst, wenn Du nur von Mai bis September unterwegs bist... überleg Dir das mit der LSH noch mal! 

Macht den Cali, für mich, erst zum „WOHNmobil“! Und du erweiterst den Nutzungszeitraum erheblich! 

 Und ist auch für einen evtl. Wiederverkauf sehr zuträglich!

Aufrüstung des Zuheizers ist jederzeit möglich und somit hättest dann beides!

 

LG

 

Joe

 

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Da werde ich mal angestrengt drüber nachdenken.

Danke

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Hallo,

 

das mit dem ACC würde ich mir noch mal überlegen. Grade in Kombination mit DSG sehr sinnvoll. Hatte es ursprünglich auch eher für Langstrecken als "besseren Tempomat" vorgesehen, fahre mittlerweile fast jede Kurzstrecke und in der Stadt damit. Grade im Ausland mit Tempolimit willst du nicht stundenlang den rechten Fuß verkrampft auf dem Pedal halten. Zumindest die einfache GRA sollte schon mit an Bord sein.

 

Grüße

miq

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Ich habe seit 20 Jahren immer WWZH in den Pkws. Motor erwärmt sich erheblich schneller bei Vorheizung. Geht aber auch gut auf die Starterbatterie. Daher immer mind. Fahrzeit = Heizzeit.

In den LeihCalis hatte ich immer LSH. Nie mehr ohne.

 

:t51:Meine Lösung bestellt mit LSH und WWZH nachrüsten inkl. DANHAG GSM-Steuerung. :t51: 

 

Die Danhagsteuerung habe ich auch in allen PKws. Ist schon eine super Sache. Ist natürlich eher nice to have.

Bearbeitet von Griffon13
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