Zum Inhalt springen

Beach: Sportpaket vs. Dämmglas


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei meinen California Beach zu bestellen.

Aktuell ist die Konfiguration mit dem Sport Exterieur Paket. Es gefällt mir sehr gut und finde das klasse.

Jetzt habe ich im Board hier gelesen, dass das Dämmglas auch super gut ist und viele empfehlen das auch.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann mann das Dämmglas nicht mit dem Sportpaket kombinieren.

 

Wie ist da eure Meinung oder hat jemand eine andere Idee für mich, wie ich das ganze kombinieren kann?

 

Was mir am Sportpaket gefällt:

  • schwarze Spiegel
  • Rückleuchen abgedunkelt
  • Fron-, Heck- und Seitenschweller

 

Danke für euer Untersützung und Meinung.

Bearbeitet von alba85
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre

    2

  • MoR

    1

  • mike19

    1

  • Ferdo

    1

Aktive Tage

Nach meiner Meinung musst Du das mit dem Dämmglas anhand der geplanten Nutzung entscheiden.

Wenn Du nur bei moderaten Temperaturen campen fährst, dass ist es entbehrlich. Als Wintercamper sollte man da sicherlich nicht drauf verzichten.

 

Wir nutzen unseren Beach nicht im Winter zum Campen, sodass ich das Dämmglas noch nicht wirklich vermisst habe. Vernünftige Thermomatten dämmen nicht nur, sondern verdunkeln auch besser als die Original-Rollos.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus das hier das Akustik-Dämmglas gemeint ist? 

Wird gerne mir der Doppelverglasung verwechselt. 

 

Daher hat das ja dann nichts mit Sommer oder Winter zu tun.

Ich habe mich für die Doppelverglasung entschieden und damit automatisch gegen das Akustik-Dämmglas.

Das würde ich auch heute wieder so tun - aber diejenigen die das Dämmglas haben sind ebenfalls sehr zufrieden.

 

Lässt sich aber beides nicht mit dem Sportpaket kombinieren.

Einen Tod musst Du sterben. Ich würde der Verglasung des Vorzug geben aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die drei Sachen sehen nur andere Verkehrsteilnehmer oder Du, wenn Du nicht fährst. Ob die Schweller die Fahreigenschaften verbessern kann ich nicht beurteilen.

Das Dämmglas bringt meines Wissens aber einiges an besserem Schallschutz ins Auto. Da werden mit Sicherheit andere Leute was zu sagen können.

 

Schönen Abend

Bearbeitet von Ferdo
Link zu diesem Kommentar

Mir ist das visuelle nicht wichtig. Funktion first. Daher hab ich Dämmglas bestellt. Ist erheblich ruhiger im Bus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.