Zum Inhalt springen

Verzicht auf 4Motion wegen höherer CO2-Effizienzklasse


Empfohlene Beiträge

Mal sehen was sich machen lässt ;). 

Alternativ bietet sich Lechwasser an. Auch im August kühl da frisch aus den Bergen. 

P. S. Ich würde mir jetzt auch Allrad wünschen... 

So muss ich jetzt auf den Schneepfug warten. 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Hi Detto,

 

Das ist doch ganz einfach.

So eine Wohndose ist doch in der Regel sehr gut isoliert.

Also einfach die Kiste mit Schnee vollschippen,

der sollte sich dann locker bis zum Sommer halten.😜

 

Aber ich denke, wir schweifen gerade geringfügig vom eigentlichen Thema ab....😁

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unterbodenreinigung!

 

Hallo

Im Moment bin ich auch froh Allrad zu haben. Hier im Emmentaler-Hinterversteckis (Festival) bleiben PKWs am Berg stehen und montieren die Schneeketten. Kollege vor mir mit Skoda kam nicht mehr weiter. Ich überholte und winkte "bis später"!😆

Nach dem Konzert mussten alle die Scheiben von Schnee und Eis befreien. Dann kam natürlich die Frage: Weshalb sind deine Scheiben frei und nach dem Einsteigen, weshalb ist es hier im Bus schon so warm?

Tja!!!

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍😂

Das beschreibt es sehr gut!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber zum Thema 2MOTION oder 4MOTION hab ich grad was gefunden.

Grade auf sandigem Untergrund hilft der 4MOTION mit vernünftiger Bereifung doch ganz gut, kann man in dem Video

sehr schön erkennen:

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren vergangenes Jahr am Cap Fréhel, hatten dort einen phantastischen Stellplatz mitten im Sand. Rund um uns wurden mit kleinen Zelten alle größeren Stellplätze für zukünftig ankommende Wohndosen reserviert, unser Platz nicht, denn man glaubte, dass dort eh niemand hinfahren kann. =D ... tja, weit gefehlt! So standen wir traumhaft schön .... zwischen Wohndosenstellplätzen. Man hat uns ganz verwundert gefragt, wie wir denn dort hin gekommen seien ... Es war ganz einfach, auch ohne zusätzliche Differentialsperre. Wir haben auch noch gewendet... ohne Probleme und ohne durchzudrehen. 4motion ist einfach klasse, auch in unseren schneereichen Wintern, auf unseren sehr schmalen, auch manchmal steilen Straßen. Da weiche ich halt in eine Schneewehe aus. 

Auch Parkplätze gibt es häufig nur in Schneewehen, zumindest für mich. Ansonsten gäbe es keine.

Entspannte Grüße von Heike aus dem callivan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Ging uns vor 2 Wochen auch so ähnlich, wird sind in unbekanntem Gebiert irrtümlich eine Strasse hoch gefahren, die plötzlich zur Rodelpiste

wurde... nein, da war kein Fahrverbot, die Absperrungen waren schon weg! Es ging ziemlich steil nach oben auf schneebedeckter Strasse und

die Wanderer die uns entgegen kamen, sprangen auf die Seite und haben uns angeschaut, als wären wir vom Mars... Die Blicke verrieten ihre

Gedanken, "Junge, das geht nicht gut..."

 

Aber es ging gut, ohne Schlupf und wie auf Schienen. In solchen Momenten kriege ich dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    chxf Knarf86 TimmL arthagas Rob123 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.