Zum Inhalt springen

Merkwürdiges Verhalten Alarmanlage


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Normalerweise hat, wenn ich die Türen per Funkschlüssel verriegelt habe, die LED an der Fahrertür während des Verriegelns immer schnell geblinkt und dann angefangen langsam zu blinken um die aktive Alarmanlage zu signalisieren.

Seit heute morgen blinkt sie während des Verriegelns auch schnell, danach leuchtet sie dauerhaft für ca. 20sec und fängt dann an langsam zu blinken. 

Kann mir jemand erklären was da los ist ?

Hängt es vielleicht  hiermit zusammen ?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Travelstar

    2

  • HParschau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte ein solches Verhalten schon einmal bei meinem Passat. Die DWA zeigt dir so an, dass sie nicht richtig funktioniert. Bei mir war damals der Akku defekt. 

Link zu diesem Kommentar

So !

Da der Spezialist beim Freundlichen diese Woche noch Urlaub hat, habe ich mir das Ganze noch mal in Ruhe angesehen.

Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen  !

Wenn ich, nach einer Fahrt, ganz normal aussteige und das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel durch einmaliges Drücken verriegele, blinkt die LED an dem Verriegelungsstift der Fahertür zunächst schnell und dann, nach dem Schließvorgang,  langsam. Die DWA ist jetzt aktiv (habs probiert)

Wenn ich den Cali nur öffne um z.B. etwas auszuladen oder ähnliches und ihn dann wieder mit dem Funkschlüssel durch einmaliges Drücken verriegele, blinkt die LED zunächst während des Schließvorganges schnell und leuchtet dann dauernd.

Jetzt leuchtet aber noch die Innenbeleuchtung und die MFA. Die erlöschen aber dann und um Schluß geht dann auch noch die Tasterbeleuchtung der Warnblinanlage aus. Und dann ca. 3sec später wechselt das dauerhafte Leuchten der LED zu langsamen Blinken. Jetzt ist die DWA wieder aktiv (habs natürlich auch probiert).

Das Ganze ist reproduzierbar !

 

Wenn man nach einer Fahrt den Cali verlässt und dann verriegelt schaltet sich die Innenbeleuchtung, MFA etc. sofort ab. U.U. werden alle anderen Steuergeräte dann auch schnell schlafen gelegt. 

Das scheint alles länger nachzulaufen wenn man, ohne vorher gefahren zu sein, nur mal  den Wagen öffnet und dann wieder schließt. Dann leuchet alles länger nach.

Ich denke, daß das der Grund ist, daß die DWA noch, nach dem Verriegeln, eine Pause bis zum aktivieren einlegt und diese Pause durch dauerhaftes leuchten der LED signalisiert ?!?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mathias_Keil

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.