Zum Inhalt springen

Dachfenster schließt nicht mehr richtig


richej

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hochdachfahrer,

 

bei meinem Bus mit werksseitig verbautem Polyroof Hochdach ist das Dachfenster kaputt gegangen. Es schließt nicht mehr richtig, irgendwas mit der Kurbel scheint nicht zu stimmen. Hat die schonmal jemand auseinandergebaut? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? 

AEAF10C9-24C9-440E-BD71-30709B24C3F3.jpeg

84E9CDF9-60AB-4BF6-AC06-066546E7F3A5.jpeg

56FD6EDD-2489-4557-A0FB-759A8996FEA8.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Richey,

Habe leider keine direkte Lösung........aber Du kannst dich sicherlich vertrauensvoll an die Firma Polyroof wenden.  Die sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich sowie kundenorientiert.

Die Firma hat ihren Sitz in Dransfeld.

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Richej,

haben deine Nachforschungen etwas ergeben?

Ich habe genau das gleiche Problem, eines war beim (gebraucht-) Kauf schon defekt und mit einem Kabelbinder fixiert

und das zweite ist mir am Wochenende kaputt gegangen. Einfach beim Aufkurbeln irgendwie aus der Mitte gesprungen. nach Abfummeln des Faltenbalges konnte ich zwei kleine, abgebrochene Kunststoffteilchen aus der Mechanik fischen...

Das fühlt sich leider irreparabel an!

Konnte Polyroof da helfen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar,

vg micha

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Polyroof angeschrieben, der Kontakt war nett und schnell. Die haben mir für 115€ folgendes geschickt:

 

Reparatur-Set für Kurbel von Sonnendach F520/525
Drehanschlag für Sonnendach F520/525

 

Den Einbau hab ich selbst gemacht, war nicht schwierig aber etwas fummelig. Dach schließt wieder wie am ersten Tag, wobei beim auseinander bauen klar wird warum das keine Konstruktion für die Ewigkeit ist.. Zu viel Plastik..

Link zu diesem Kommentar

Ah, super, vielen Dank für die schnelle Auskunft!!👍👍

Link zu diesem Kommentar

nur um das abzuschließen:

meine Antwort von Polyroof war zwar nett, aber trotzdem eher unerfreulich: ".... leider gibt es keine Ersatzteile mehr, da die Firma Farmont nicht mehr auf dem Markt ist.
..."

na ja, kann man nix machen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha,

ich habe das gleiche Problem, was hast du mittlerweile für eine Lösung gefunden?

Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Recherche hat mehrere mögliche Ursachen für das Problem mit Polyroof-Oberlichtern ergeben.

 

Ein möglicher Grund ist ein Materialmangel. Wenn das Fenster aus minderwertigem Material besteht, kann es bei Belastung brechen.

 

Ein weiterer möglicher Grund ist unsachgemäßer Gebrauch. Wenn ein Fenster nicht ordnungsgemäß verwendet wird, kann es aufgrund übermäßiger Beanspruchung oder Abnutzung brechen.

 

In Ihrem Fall scheint das Problem auf einen Materialfehler zurückzuführen zu sein. Beide Fenster brachen in der Mitte, was darauf hindeutet, dass der Kunststoff zu spröde war.

 

Polyroof kann Ihnen bei diesem Problem helfen. Das Unternehmen gewährt auf seine Dachfenster eine Garantie, die Materialfehler abdeckt. Befindet sich Ihr Fenster innerhalb der Garantiezeit, ersetzt Polyroof es kostenlos.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin niickm Opto Campingfan Calicorn Niklas87 holger. Andreas H roschwi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.