Zum Inhalt springen

Abgasgeruch (nicht LSH, nicht Zuheizer) T6 150 kW TDI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binou

    2

  • Genius730

    1

  • maxxcamper

    1

  • Maxibeach

    1

Hallo,

bei meinem roch es im Motorraum und z.T. auch im Innenraum nach Abgas. irgendein Abgasrückführungsrohr war undicht. Wurde auf Garantie ausgetauscht. 19 Monate und 57tsd. km

Link zu diesem Kommentar

Da fragst Du die Richtige 😭

Bei der Aufnahme meiner Beschwerde hat der Servicemitarbeiter "GW" in Klammern geschrieben. Mir wurde dann gesagt, dass es eben ein undichtes Abgasrückführungsrohr sei.

Meine Bus hatte sonst keine Veränderungen im Fahrverhalten. Der Geruch hat meine "feine" Nase gestört. Und er kam definitiv aus dem Motorraum.

Morgen fahre ich sowieso in die Werkstatt und werde den Berater genauer befragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dieses Rohr ist bei mir auch undicht. Allerdings weiß man die genaue Ersatzteilnummer nicht, da es wohl 2 Modelle gibt und erst ausgebaut werden muss. VW bietet 70 % Kulanz auf das Teil. Ich lache mich also gerade tot. Völlig egal, ob das Teil 60 oder 40 EUR kostet, wenn der Ausbau- und Einbau über 2 Stunden dauert!

 

Ich denke also gerade darüber nach es in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Habe ja sowieso nichts davon, das der Wagen bisher nur bei VW war. 

Link zu diesem Kommentar

Fehlerbeschreibung: Rohr zwischen Turbo und AGR-Kühler gerissen. Kilometerstand 56.000.

 

Also eigentlich optimal für den AGR-Kühler und das AGR-Ventil wenn es nicht so stinken würde. 😏 Fehler ist bei VW bekannt!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

T6, TDI, 204PS bei 75'000 km: 

- Abgasgeruch im Innenraum

- zischende Geräusche aus dem Motorenraum auf der linken Seite beim Anfahren (vor allem im steilen Gelände oder Einstellhallenausfahrt)

Fazit: Abgasrohr undicht, Werkstattkosten: 750 CHF

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das auch nach 3 Jahren und knapp 65.000km.

 

Verbindungsrohr Turbo - AGR-Kühler wurde ersetzt.
Kosten: 322,70€ netto, davon wurden auf Kulanz 222,95€ von VW übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kommende Woche steht der Tausch des Verbindungsrohrs auch bei meinem Cali an. 

 

Nach knapp 92T km und vier Jahren Laufzeit. Seitens VWN gibt es 70% Kulanz auf das Material.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hallo, 

mein t6 richt im Innenraum stark nach Abgasen! Wenn ich dies hier lese denke ich auch das es sich um das agr Rohr handeln könnte. Die Frage, die ich mir stelle ist aber wieso kommt ein starker Abgasgeruch überhaupt in den Innenraum? Kann man da evtl. etwas abdichten bzw. dichtet vw da etwas ab?

vielen Dank!

Bearbeitet von Arne1984
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Kathi85 holzkopf Newmi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.