Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cali1809

Reifendruckkontrollsystem beim T6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meinen Cali gestern Winterkompletträder gekauft. Diese sind Original und unbenutzt und von Privat. Jetzt frage ich mich ob diese die Sensoren haben oder nicht? Oder wie ist das beim T6 Realisiert? Über ABS Sensor? Es gab ja mal eine Gesetzesänderung 2013 nach der meines Wissens die Sensoren verbaut sein müssen.

 

vielen Dank für eure Hilfe 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht über ABS. 

Wenn sie vom Cali kommen haben sie auch keine Sensoren. 

bearbeitet von Griffon13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kommen von einem T6 Multivan. Sind die VW Devenport 7x17 mit 215/60R17. Die Felgen sind unbenutzt, da der Verkäufer den Multivan nach einem Halben Jahr wieder verkauft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Cali1809:

Die kommen von einem T6 Multivan. Sind die VW Devenport 7x17 mit 215/60R17. Die Felgen sind unbenutzt, da der Verkäufer den Multivan nach einem Halben Jahr wieder verkauft hat. 

Hätte wohl besser VW Bus geschrieben. Drucksensoren in den Rädern hat’s da nicht.

Hätten ja vom Tuareg oder Q xy sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Danke für die Info. 👍🏼  

 

Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal wem Helfen. Zur Zeit bekomme ich echt viele Tipps aus dem Forum und da muss man sich auch mal Revanchieren. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur mal so - ICH FINDE DIESES FORUM KLASSE

habe gerade eben WÄHREND ich mit meinem Reifendealer telefoniert habe diesen Beitrag gefunden, der exakt seine Frage beantwortet.

Lob muss ja auch mal sein :applaus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.