Zum Inhalt springen

T6 Umrüstung zum Vollhybrid mit E-Kennzeichen


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag,

 

hat sich irgend jemand schon mal Gedanken zu dem o.a. Thema gemacht? Oder erfolgreich umgebaut? Laienhaft stelle ich mir das gar nicht so schwierig vor: 4 WD Achse, 60 KW Asynchron davor, 40 KW/h Akku, Pumpe für Servo und Bremse, Rekuperation, CAN Bus Anbindung, TÜV Abnahme. Ich habe bei ripower mal den Umbau angefragt.

 

Beste Grüße und schöne Feiertage vom Baldeneysee

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baldeneysee

    3

  • Knox16

    1

  • AndyWIL

    1

  • Ferdo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo lieber Knox16,

 

erst einmal wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Deine Antwort verstehe ich leider überhaupt nicht. Sie ist für mich sinnfrei und für meine Frage nicht zielführend, daher möchte Dir die Möglichkeit geben, einen ganzen, sinnvollen und zielführenden Antwortsatz zu gestalten. 

 

Beste Grüße vom Baldeneysee

Oliver 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fa.  Dirks bringt so etwas, leider mit sehr überschaubaren Akku. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Frohes Fest!

Bearbeitet von Ferdo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mild Hybrid ist eine Technik, die bei einigen Fahrzeugen Einzug halten wird. Voraussetzung ist ein 48V Bordsystem.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der neue Range Rover Evoque, der im April 2019 zu haben sein wird, ist als erstes Fahrzeug serienmäßig damit ausgestattet, sowohl die Diesel, wie auch die Benziner. Der Mild Hybrid unterstützt die Effizienz vornehmlich im Kurzstreckenverkehr. Der Evoque wird damit bereits als eines der ganz wenigen Fahrzeugen mit seiner gesamte Motorenpalette schon jetzt Euro 6d erfüllen (AMS hat bereits darüber berichtet).

Link zu diesem Kommentar

Also ich fände das klasse. Ich hatte bis letztes Jahr als Daily driver den Golf GTE. Er hatte nen 150 Turbinentriebwerk und zudem eine 48 Volt Elektroanlage mit weiteren 105 PS. Entweder rein elektrisch oder gekoppelt; bei weiteren distanzen per Benzinmotor. Das Auto hat mir irre Spaß gemacht. Wenn ich mir das jetzt im Bulli vorstelle, wäre das Coool. 

 

Warten wir es ab. 


Link zu diesem Kommentar

Dazu müsste der T6 eine komplett neue Plattform bekommen, die er sicherlich nicht mehr bekommen wird. Da sind andere Hersteller wesentlich weiter.

 

Im Evoque ist die neue Plattform für Mild-Hybrid wie auch Plug-in Hybrid neu konstruiert worden. Dazu das 48V Bordnetz. Der Wagen wird bereits 2019 auch mit einem Plug-in Hybrid auf den Markt kommen. Ein 1,5L 3Zyl. 200PS Benziner wird mit einem 108PS E-Antrieb kombiniert, was zu einer Systemleistung von 308 PS mit beeindruckenden Fahrleistungen bei geringem Verbrauch führen wird. Das schaut dann so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

bei eingangs Konfiguration sollten 192 Kalenderwochen und 550 Isaacmeter als aktive Sicherheit zum Überholen zur Verfügung stehen, eine weitere Diskussion um Fahrverbote dauerhaft beendet sein, ein Bremsenverschleiß deutlich minimiert sein, ein Wertverlust nahe Null sein und ein Allradantrieb sollte mit dem, hoffentlich bald kommenden ASR Taster, gewährleistet sein. Daher frage ich noch mal nach: Hat Jemand Erfahrung mit der Umrüstung, oder sich Gedanken dazu gemacht? Ich denke hier an meinen T6 von VWN und nicht an BMW Produkte. Auch strebe ich die Vollhybridlösung mit 20 KW pro 9.810 Isaac Masse an. Nur damit dies auch niemand falsch versteht, das E vorne im Kennzeichen habe ich bereits, ich suche nach dem E am Ende, dann hätte ich vier E s am Fahrzeugheck, eines allerdings spiegelverkehrt :)

 

Bearbeitet von Baldeneysee
Link zu diesem Kommentar

Oliver, Du umschreibst gern, ist nach dem dritten Glühwein heute am Weihnachtstag mir fast zu schwierig zu verstehn.:D Ich bin jedenfalls sehr interessiert an Dirks Fahrzeugbau VWN Lösung.  Hoffe incl. Einbau nicht über 6 tsd. €, dann würde mich das ganze reizen. Ich bleib da mal daran. GRUSS GERD. FROHE GLÜHW..eihnachten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.