Zum Inhalt springen

Neuling-Fragen zu CaliBed Roof, Hexennase und Plastikgleiter


Autonova

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

mangels Cali (bin ja umgestiegen auf Doka die immer noch auf Wohnkabine wartet) ist das leider nicht möglich. Aber es gibt ja noch so ein bis zwei Califahrer mit Aufstelldach hier, die einen Fotoapparat bedienen können 🤣

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Update:

 

Nach einigen misslungenen Einstellversuchen (Lagerbock vor und zurück ausprobiert) habe ich kurz geflucht und dann nach kurzer Überlegung die "bockige" Hexennase mit dem Dremel vorne rund geschliffen. Nun funktioniert es eeeeeendliiiich 😆😀

 

Außerdem habe ich die serienmäßige M6-Stiftschraube (heißt woanders auch Madenschraube) mit flachem Kopf gegen eine mit Kegelkopf getauscht, so dass der Formschluss besser ist.

 

Danke für Eure Hilfestellungen!

 

Dirk

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Ende wird alles gut.  👍

 

Da du jetzt wohl der erste warst, wäre schön wenn du noch ein Foto von deinem Dremel Ergebnis einstellen könntest. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und wer sind diese Günters? Frage ich mich immer :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Leute von Polyroof. 


Link zu diesem Kommentar

Macht Polyroof die Dächer für VW für den California? sehn so hmm original aus...

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Polyroof baut Original-California-Dächer (hat als einziger hierzu die Freigabe von VW) in T5 und T6 ein.

 

Hier mein aktueller Umbau-Report:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So gelangte ich den Genuss eines Quasi-Cali-Beach mit zwei Schiebetüren und eines elektro-hydraulischen Cali-Ocean-Dachs "Glacier Blue" mit Funk-Fernbedienung.

 

 

 

LG

 

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Was kostet so ein Dacheinbau ca? :) die Zweite Schiebetüre fehlt schon ab und an bei kleinen Kindern :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ca. 7000 (mein letzter Stand). Hatte zwischendurch mal einen MV mit 2 Schiebetüren. Einerseits praktisch, aber

Kinder sollten aber immer auf der Fussgängerseite aussteigen

Im Innenraum hat man mehr Möglichkeiten auf der Beifahrerseite etwas abzustellen ohne das was herausffällt. 

Mich hats immer gestört. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm so weit habe ich nicht gedacht, aber stimmt. Eigentlich stört es mich ja nur beim Einstieg... Aber "Stören" ist sowieso übertrieben... eher aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, der Umbau beginnt in der Basisausstattung ab ca. 7000 Euro. Allerdings hat man dann kein el.-hydr. Ocean-Dach in Balg-Wunschfarbe, keine Anpassung an 2. Schiebetür (auch die ich nie und nimmer verzichten würde 😉), kein LED-Himmel, keine Lackierung des Dachs in Wagenfarbe, keine Funk-Fernbedienung usw. usw.

 

Polyroof ist und war noch nie günstig, aber wenn man sieht, wie akkurat und millimetergenau die arbeiten (das Umbauprojekt dauert zwei Wochen), versteht man warum. Die Konkurrenz von SCA,HiLo & Co. ist dann keine mehr.

 

LG

 

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.