Zum Inhalt springen

Bitte um 4 Maße Schrank ...


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bus Fahrer

 

wir steigen im Frühling nach vielen Jahren und 35 000km Touren in Südeuropa mit dem T3 auf einen COAST T6 um.

Vorbereitet möchte den Stauraum optimal nutzen, ist ja doch erheblich weniger als im T3...

Da ich das Auto noch nicht habe, wäre mir SEHR geholfen wenn mir jemand folggendes messen könnte. Es geht nicht um den Millimeter:

 

1) Höhe im KLeiderschrank vorne ganz unten bis ganz oben, kein Tresorfach

2) Maße im Heck:

SL Wie lange ist die Schiene bei ganz nach hinten geschobener Bank ? > Daraus ergeben sich die BEf. Punkte für Teleskoplade

L/R:  Wie weit von der Wand weg ist die Schienenmitte?

 

 

Vielen Dank für Eure Infos und schöne Feiertage

 

Benno aus dem Chiemgau

 

skizze.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    4

  • tonitest

    1

  • GER193

    1

  • Hügi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Benno,

 

das Thema Stauraum-Nutzung interessiert mich als noch aktiver T3 Fahrer auch.
Ich werde ziemlich sicher das Projekt "Kurzbett" angehen, wenn wir unseren Cali im Frühjahr bekommen.
Vielleicht ist das für dich ja auch interessant.
Den fehlenden Platz vor der Sitzbank möchte ich dadurch ausgleichen, die Bank weiter nach hinten zu bekommen.
Wer etwas kürzer gewachsen ist (so wie wir), der braucht das 2m Bett nicht.
Im T3 Joker hat das Bett 1,88 m, was uns locker reicht. Ich werde also vermutlich um ~15 cm kürzen.
Im T6 kannst du hinten ja dafür bis "in den Keller" laden, da sie da ja den Motor vergessen haben :;-D:

Vielleicht dann wenn möglich das Heckteil auch noch klappbar für noch mehr Flexibilität? Wird sich zeigen.

Gruß Dirk

...ach ja, mit Maßen kann ich dir mangels Fahrzeug (noch) nicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Servus Benno,

 

die Maße zu 2): L = 21 cm, R = 4 cm, SL (ab Hinterkante Werkzeugbox) = 46,5 cm.

 

Ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter.

 

Gruß, Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

VIELEN Dank!!

Damit kommen meine Bleche dem Laser näher. Rändelmutter M6 passt also doch neben die 750mm Schienen 1305319-750 (teleskolschiene24.de), im Foto sah das knapper aus rechts..

Sollja nun passen und Langlöcher sind auch vorgesehen :)

 

Hast Du noch die Schrankhöhe für mich ? Das wird ein Nutenprofil 30x12 System mit 3 Böden....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

noch eine Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe in den Web untiefen ist die Länge bis zur KLappe dann in SUmme ca 800. Daher passt nur ein 750 er Auszug bei hinterster Bank hinein..

kommt das hin?

Link zu diesem Kommentar

Hi Benno und willkommen im Bord!

 

Du kennst den Thread zu den selbstgebauten Heckauszügen?

Da werden sicherlich viele Anregungen und Antworten (auch auf von Dir noch gar nicht gestellte Fragen... 😉 ) enthalten sein.

Sehr empfehlen kann ich den von @Tom50354 im Shop angebotenen Heckauszug (Calidrawer):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für Deinen angekündigten 30 years brauchst Du die Ocean/Coast-Version.

Wir haben die 800 mm Version, klappt wunderbar. den max. Innenraum vorne hast Du mit der 760 mm Version.

 

VG

Jörg

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

ich habe mich entschlossen eine Kombi zu bauen aus calitop calidraw... siehe Bild

Es gibt unglaublich viele Ideen hier :) und die Aluversionen sind edelst und das Teil von Tom wirklich top.

 

Ich baue aus 3mm Stahl Blechen gelasert und gekantet ... dann muss man nichts anreissen bohren... ist halt simpel dafür schwerer..

 

Stehende 750 er Züge mit Raste 130kg

 

Befestigung in Bodenschiene und seitlich links mit 2 Keilblechen an der Schrankkante wobei ja nur hinten Zug aufkommt

 

Die Lade selbst  soll eine simple Platte mit Alu L Versteifung vorne und hinten sein

 

Die Kauflösungen sehen top aus! Materialkosten rechne ich aber mit 140€ und Spass dabei daher dieser Weg. Sind ja nur 4 Blechwinkel 2 Platten 6 T Schrauben und ein paar Normteile

 

Hast du ev noch die Kleiderschrankhöhe für mich?

 

Beste Grüsse

Benno

 

ps Coast Standard nicht 30years

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    znake US1111

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.