Zum Inhalt springen

Markise Abbau


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DREI! 

Für die gelungene Aktion als Belohnung. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, nee, is klar....kaum ist man mal ´ne Stunde nicht im Board, habt ihr nur noch Schabernack im Sinn....😜

 

Aber daraus wird nix werden.

Ich komm gerade aus dem Keller und musst mit entsetzen feststellen,

dass sich mein Biervorrat dem Ende zuneigt.

Wenn ich also nun (nur mal so rein theoretisch) die Markise abmontieren würde

und dazu länger brauchen täte, als vorgesehen (und damit auch mehr Bier als vorgesehen)

könnte es (rein theoretisch) vorkommen, dass mir während der Wiedermontagei das Bier ausgeht.

Und mit nur halb montierter Markise könnte ich morgen natürlich nicht zum Dealer fahren,

um neues Bier zu besorgen.

 

durstige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich gerade gemacht - mein Cali ist ja noch nicht geliefert, aber die wesentlichen Dinge muss man einfach üben. Das ist wie bei der Montage von Schneeketten. Prost

Ich glaube ich mache heute Abend noch eine 2. Übung 🍺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito!

nunmehr ZEHN Jahre, und alles funktioniert einwandfrei! Nur im Frühjahr und Herbst eine gründliche Reinigung mit entsprechenden Mitteln, das wäre es.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wie sagt doch ein altes chinesisches Sprichwort:

 

Repetitio est mater studiorum....(ach nee, das waren ja die alten Latriner)

 

Oder wie eine alte Bauernregel sagt: Übung macht den Meister....😀

 

Hallo,

 

Aha...soso... und was für "Mittel" sind dazu am Besten geeignet?

Vielleicht sowas?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Oder, wie der Latriner sagt:


Multae sunt causae bibendi....:prost:

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du da für 🍻 gespart. Dafür kannst dir nach weiteren 10 Jahren glatt ne neue Markise leisten.... 😎 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

damit zu reinigen wäre aber dann doch Alkoholmissbrauch!!!

 

Wenn das allerdings die zwei Bierchen sind, welche jeweils zum Ab- und Anbau getrunken werden . . . Respekt.  Und dann noch in der vorgeschlagen Zeit  . . . Noch mehr Respekt.

 

Hat das eigentlich schon mal jemand mit Glühwein versucht?

 

Nachdenkliche Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Man könnte sich ja mal zu einem Workshop treffen.

Aber wenn jeder zwei Bierchen wie Stephan mitbringt kann es durchaus passieren dass die Markise nach erfolgreichem Abbau auf der falsche Seite montiert wird.

Macht aber auch nichts, dann hat ma ja schon wieder einen legitimen Grund am Cali zu basteln, und die nächsten Bierchen wären gesichert.

Link zu diesem Kommentar

:idee:

 

Manerba würde sich doch vorzüglich für einen Wettbewerb anbieten. Da könnte dann der Cali-Markisen-König jedes Jahr gekürt und der allgemein verbindliche Benchmark manifestiert werden.

 

Die zahlreich stattfinden Cali-Treffen jedes Jahr könnten als Trainingslager ausgebaut werden.

 

Ab einem gewissen Benchmark erhält man dann die Berechtigung am jährlichen Oberklassentreffen in Ehrwald dabei sein zu dürfen. Dort wird traditionell am Samstag ab 21:00h unter erschwerten Bedingungen bei -14%C, Schneetreiben und Frostschutz von mit 1,6%o der Cali-Markisen-Kaiser gekrönt. :;-D:

Link zu diesem Kommentar

... aber zum wahren King of Markise gekürt wird nur der Markisen-Schnell-Montage-Meister! 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Dann brauchen aber mehr Kessel.....😛

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...denn ist die Markise erst ab, kann das Bier schnell zu kalt werden:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

... und plötzlich wollen doch alle Ihre Markise abbauen 😂 wie schnell sich die Meinung doch ändert.

Ich bleibe bei meinen 30min, wenn man allein ist. Ok, der Abbau geht vll etwas schneller,  aber der Anbau braucht schon mehr als 10min. Ich mache das ja nicht auf der Flucht.

 

Grüße, 

Erik 

(der sich aber gern mit Popcorn den An-/Abbau-Contest anschaut)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache es umgekehrt. Da der Cali mein Alltagsauto ist, fahre ich grundsätzlich ohne Markise und montiere sie nur für die größere Fahrt im Sommerurlaub. Ich habe allerdings nur die Fiamma F35 pro. Die ist nicht so vielseitig einsetzbar dafür nur halb so schwer.

Das demontieren geht fix. Bei der Montage muss man aber auf richtigen Sitz der Halter achten sonst hebelt man sich ganz schnell die Kederleiste vom Cali. Meine war hinten auch schon abgelöst.

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich mal eine Frage: wieviel Verbrauchsdifferenz liegt zwischen mit und ohne Markise?

Am Wohnwagen machte es viel aus..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Campy Laokoon mw65 BulliDreamHH CoastStarter trogganon AX1326 Hank1978 lkws1 MJ24 Tiffi79 mic04 J-73 Volkii BulliKuno Calicorn Backspin65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.