Zum Inhalt springen

CaliCap nach eigenen Vorstellungen optimiert


Autonova

Empfohlene Beiträge

Die Basis des CaliCaps (Idee, Passgenauigkeit, Verarbeitung) ist ausgezeichnet, doch einige Punkte erschienen mir für meine persönlichen Bedürfnisse noch optimierbar.

 

Deshalb erhielt mein 3-Fenster-CaliCap noch

 

– einen wasserdichten Outdoor-Reißverschluss an den beiden Seitenfenstern; die transparente Fensterfolie kann jetzt geöffnet und zusammengerollt werden

– zusätzlich eine Traufkante (rot abgesetzt) mit innenliegendem Gummizug

– ein Moskitonetz an den beiden Seitenfenstern

– am unteren Rand eine umlaufende rote Bördelkante (hier kommt noch ein umlaufender PVC-Faulstreifen dran, der unterwehenden Schnee oder Regen abhalten soll))

– alle Nähte mit Nahtversiegler abgedichtet

– nicht abgebildet: eine "Pferdedecke" aus rotem Vliesmaterial, die zwischen Dach und CaliCap an den vier Dachecken per Gummizügen eingespannt wird (zum Lackschutz, zum leichteren Gleiten des CaliCaps und zur weiteren Isolation)

 

 

 

 

CCC1.jpg

 

 

 

CCC2.jpg

 


 

 

CCC3.jpg

 

 

 

 

 

 

Die Gesamtansicht am Auto folgt noch.

 

LG

 

Dirk

 

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Da hast du dir viel Arbeit gemacht. Nähst du das selbst oder musstest du dafür bezahlen?

Die Reißverschlussfenster mit Moskitonetz gibt es aktuell ab Shop zu kaufen. Ich habe das leider auch noch nicht drin. Absolute Wasserdichtheit ist gar nicht erforderlich, da das Cap keine Berührung mit dem Zeltbalg hat. Das Wasser würde an der Innenseite ablaufen und nicht stören. Eine Zusätzliche Polsterung kann vielleicht nützlich sein. Beim original Calicap sind aber keine Lackprobleme bekannt. Bei einem anderen Cap habe ich das schon mal gehört.

Passe auf, dass beim Zusammenlegen kein Schmutz an deine Polsterdecke kommt. Sonst kann deine gute Absicht nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Andre,

 

ich mache schon viel selbst, aber nähen kann ich leider nicht. Das übernimmt meine Frau inkl. Ideenfindung und Materialbeschaffung. Sie hat auch schon unser 2-türiges, wintertaugliches Markisenzelt entworfen und genäht.

 

LG

 

Dirk

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.