Zum Inhalt springen

Anschluss CTEK Starterbatterie


PaddyKN

Empfohlene Beiträge

Schon, allerdings steht der Wagen derzeit viel rum. Gerne mal 2-3 Wochen am Stück. Da wollte ich halt ab und an mal die Batterie laden 

Link zu diesem Kommentar

Heute die Starterbatterie geladen. Hat alles geklappt. War auch höchste Zeit. Das Radio hat mich schon dezent darauf hingewiesen, dass die Batterie demnächst leer ist 😉 68Ah sind für so ein Auto aber auch echt ein Witz. Sobald die mal das Zeitliche segnet kommt da sicher etwas stärkeres rein

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn mein T6 länger steht, dann hänge ich ihn an Landstrom. Dann werden die Wohnraumbatterien geladen und für die Starterbatterie gibts Erhaltungsladung. Alles ohne Bastelei, ein kleiner Vorteil eines "Wohnmobils"...

Weihnachtliche Grüße

FreeDriver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich Laternenparker bin möchte ihn ungern tagelang ein Kabel über den Gehweg spannen (-: 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann geh doch gleich an die Laterne 🧐😜

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hallo Skibindung, habe schnell mal auf die Straße geschaut und tatsächlich wären die dummen Laternen auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Müsste also das Kabel über die Straße spannen = nicht gut 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mensch, wo ist das Problem?:kopfpatsch:

Parke halt einfach auf der anderen Strassenseite....:nenner:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neee, geht nicht. Da darf ich nicht parken 😝 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ihn “angebunden” hast, kann er doch nicht abgeschleppt werden. 😁

Das Knöllchen wird doch durch den kostenlosen Fremdstrom ausgeglichen.

 

Asche auf mein Haupt. Jetzt mülle ich hier offtopic alles zu. 🙄

 

Wie ich das bei anderen hasse! :kopfpatsch::sorry:

Link zu diesem Kommentar

😊 Auf jeden Fall ein höchst komplexes Problem...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mal eine andere Frage zum Anschluss. Plane ein Ctek 5 zu kaufen und möchte über die 12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder laden. Ist das im Vergleich zu einem direkten Anschluss an die Batterie gleichwertig ?

 

Danke und Gruß von einem , der sich mit Elektrik nicht auskennt.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch interessieren!  Hat da jemand Erfahrungen mit dem Laden über die 12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder... ?

Danke im Voraus

 

Albert

Bearbeitet von Albertix
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar

Ich lade meinen Golf IV regelmäßig mit dem CTEK über den Zigarettenanzünder auf. Das funktioniert problemlos. Beim Cali habe ich das CTEK auch schon von der Küchensteckdose zum Zigarettenanzünder verlegt, damit die Starterbatterie bei Landstromanschluss vollwertig mitgeladen wird. Der Stecker ist mit 8A abgesichert also für das MXS 5,0 oder 7,0 geeignet. Beim MXS 10 sollte besser direkt angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich habe eine Weile die Starter Batterie mittels CTEK 5 über die Zigarettenanzündersteckdose geladen, das hat funktioniert.

In der Zwischenzeit habe ich zwei CTEK 5 im Einsatz, eines direkt bei der Starter Batterie und eines direkt bei der Camping Batterie unter dem Fahrersitz.

Beide Batterien haben ihren jeweils eigenen Ctek Anschluß, an denen ich im Sommer öfters alternativ zum Ctek die mobilen Solarpanel anschließe.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.