Zum Inhalt springen

Verstärktes Fahrwerk/Stabilisatoren und Fahrzeughöhe


cali2018

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

wir warten noch auf unseren Cali, der im März 2019 geliefert werden soll. Ich habe heute aus Interesse einen T6 Multivan konfiguiert und bin bei folgender Option fast vom Stuhl gefallen:

 

T6 Mulitivan

Screenshot_20181212-163417.thumb.jpg.d66931f2ff325584424eb206268e82e5.jpg

 

... beim Multivan ist das "Verstärkte Fahrwerk" also ggf. 2 cm höher. 😓😨😱

 

Beim Cali hingegen sieht die Option wie folgt aus:

 

T6 California

Screenshot_20181212-163204.thumb.jpg.326f9f1db67b3a3f8835e170e92b1009.jpg

 

Jetzt frage ich mich, ob dies womöglich die selbe Option ist und nur anders bezeichnet, da bei beiden Autos ja der T6 die Basis ist? Sowohl beim Multivan als auch beim Cali ist das die Alternative zum "Standardfahrwerk". Oder ist es was anderes, weil beim Mulivan "Federung und Dämpfung verstärkt" und beim Cali "Stabilisatoren verstärkt" sind? Der Preisunerschied ist für mich kein Anzeichen, dass es etwas anderes ist, da der Preis recht willkürlich erscheint; so wird für gleiche Sonderausstattung (Lack, Interieur, Technik etc.) zwischen den Serien Multivan, Transporter, California ein deutlich unterschiedlicher Preis aufgerufen.

 

Kennt sich hier jemand aus? Unser Händler kannte sich bis dato wirklich gut aus und hat uns hoch und heilig versprochen, dass die "Verstärkten Stabilisatoren" den Cali nicht höher machen. Stimmt das? Falls nicht, hätten wir ein massives Problem und wir müssten ihn tiefer legen lassen, bevor wir das erste mal in unsere Tiefgarage passen.

 

Bin gerade echt beunruhigt. 😥

 

Euer cali2018

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali2018

    3

  • superkiter

    1

  • Andre

    1

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Cali2018

 

ich habe auch die Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt. Der Wagen ist dadurch nicht höher, also alles unter zwei Meter.

 

Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar

Danke @superkiter für deine Antwort! Also scheint die Option beim Multivan echt was anderes zu sein, sprich stärkere Federn/Dämpung und beim Cali nur verstärke Stabilisatoren?

 

Meine Pumpe war bis zu deiner Antwort auf 180. Ich musste die die Tastatur weglegen, hätte ansonsten noch unnötig 10 weitere Nachrichten geschrieben. Stell dir vor ich bringe dan Cali heim und er passt nicht in die TG nicht rein und draußen gibt es keine Parkplätze. 😖

 

Das Caliboard hat mir jetzt schon mehrfach geholfen. Vielen Dank euch allen! Ist es eigentlich privat betrieben bzw. kann man hier einen kleinen Beitrag zum Erhalt spenden? 👍

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich war das immer möglich...scheint aber derzeit deaktiviert zu sein ( siehe oben unter " Support " ).

Kannst ja da mal eine Mail senden und anfragen. Das ist in der Tat keine gewerbliche Seite sondern basiert alles auf privatem Engagement.

Link zu diesem Kommentar

@cali2018

Die Option beim Multivan bedeutet, dass verstärkte (dickere und/oder längere) Federn eingebaut werden. Dadurch wird das  Auto höher. 

Beim Cali werden nur verstärkte Stabis eingebaut, die keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe haben. Federn (und somit die Höhe) bleiben gleich.

Steht ja auch eigentlich unmissverständlich so im Konfigurator...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deswegen habe ich nochmals gefragt. Danke dennoch für die Antwort! 👍

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Wolfsdesign Houndling Sezai

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.